Cielo Weimar
Cielo Weimar
Beschreibung
Mit offenem Charme und südlicher Gelassenheit empfängt das Cielo Weimar seine Gäste direkt in der historischen Altstadt. Hier verbinden sich üppige Frühstücksplatten, frisch zubereitete Pasta und kreative Hausgetränke zu einem entspannten Ganztageserlebnis. Ob sonniger Kaffeeklatsch, abwechslungsreiches Mittagessen oder ein geselliger Abend mit Wein und Cocktails – das Cielo setzt auf lockere Gastfreundschaft, großzügige Sitzbereiche und kleine, überraschende Details wie hausgemachte Limonaden. Genießen Sie regional inspirierte Gerichte und eine Atmosphäre, in der sich Einheimische, Tourist:innen und Hundebesitzer willkommen fühlen.
Bilder
Bewertungen
Gäste loben Cielo Weimar für freundlichen Service, reichhaltige Frühstücke und gute Pastagerichte; Kritik gibt es gelegentlich an Zutatenqualität und Wartezeiten.
Ich habe dor mit einer Kollegin zu Abend gegessen und war von der Qualität des Essens wirklich nicht überwältigt. Das Essen war lauwarm und lieblos auf dem Teller angerichtet, Geschmacklich eher im Mittelfeld, als solch einem schönen Restaurant angemessen. Der Servive war top, aber das macht leider das Essen nicht wieder gut, schade!
Были всей семьей пару дней в Веймаре. Ужин в традиционном погребке в самом центре с классическим меню местной кухни. Цены приемлемые, принимают кредитные карты. Излюбленное место для туристических групп. Нам повезло, что мы получили большой стол без предварительного бронирования. Сразу после нас пришла большая группа японских туристов с зарезервированными местами. Обслуживание неплохое, но всё же немного "отдаёт" временами ГДР, напоминая массовый туристический конвейер.
Gar kein Stern wäre angemessener! Leider geht das nicht. Wir waren am Verkaufsoffenen Sonntag 09.10.16 in Weimar mit 11 Personen vom Frauenstammtisch. Unser Tisch war vorbestellt und wir waren pünktlich. Im Lokal war es sehr kalt und die Tische lieblos dekoriert mit schmutzigen Tischdecken. Das Essen dauerte knapp über 1 Stunde !!! und dann war es dermaßen schlecht zubereitet. Wir hatten 3x „Osmanische Pfanne" (Putenbruststreifen mit Gemüse gebraten, feurig gewürzt und mit Käse überbacken) bestellt. Von den Putenstreifen waren lächerliche 3 kleine Stückchen enthalten (da habe ich in Salaten schon mehr gefunden), die absolut ungewürzt und nur gegart nicht einmal angebraten waren. Der Auflauf war sehr klein, wir dachten erst, wir hätten eine Kinderportion oder Vorspeise bestellt.Das Gemüse schwamm in einer Maggie Fertigbrühe mit viel zu viel Mais und Zwiebeln, 3 Zuckerschoten und 3 Karottenstreifen (TK Produkte). Überbacken kann man es nicht nennen, mit 3 Bröckchen Käse oben drauf! Von feurig scharf absolut keine Rede. Dann wurde einmal Lachs mit warmen Gurkensalat bestellt, aber Zander gebracht. Die Kellnerin hat das auch beim Servieren so gesagt, aber abgerechnet dann doch den Lachs. Anscheined legt der Koch auf die Teller, was er gerade findet. Wir haben das ganze nur gegessen, weil wir mega Hunger hatten. Trinkgeld gab es von uns natürlich keinen Cent. Die Kellnerin hat sich unsere Kritik zwar angehört und auch zuerst freundlich angenommen, wurde aber dann doch noch leicht genervt, da es anscheinend mehrere Beschwerden an diesem Tag gab. Scheinbar lebt dieses Lokal von den Touristen, die in Weimar nur einmal sind und dort sowieso nicht mehr essen gehen. Von Stammkunden könnte sich dieses Lokal nicht halten. Schade, denn es war für uns sonst ein wunderschöner Tag, den wir auch noch in dem sehr gemütlichen und freundlichen Cafe Frauentor ausklingen lassen haben. Dort sind wir dann auch unser Trinkgeld verdient "losgeworden".
Sehr zuvorkommendes Team, und durch den Kellner war es schon fast eine Art Erlebnisgastronomie, Esprit Deluxe. Unser Westi hat ungefragt ein Napf Wasser bekommen und das an einem idealen Tisch für Hundebesitzer. Wir haben das Frühstück genossen und wirklich die tollen individuellen Bestellmöglichkeiten voll ausgenutzt, was reibungslos funktioniert hat. Alles sehr schön angerichtet. Aber keine Sorge, es ist ebenfalls für Freunde und Kollegen geeignet, es gibt reichlich Platz obwohl eine Reservierung zu empfehlen ist. Wir haben über Google unkompliziert gebucht, Bestätigung dauerte nicht lang. Es ist ein großes Restaurant, aber dafür genau richtig.
FAQ
Weitere Informationen
Im Cielo Weimar werden nicht nur Frühstücksplatten groß geschrieben: Viele Gäste loben die hausgemachten Limonaden und das unkomplizierte Reservierungserlebnis über Google – außerdem gilt das Team als besonders hundefreundlich, oft gibt es ohne Nachfrage Wasser für Vierbeiner auf dem Platz.
QR-Code zur Speisekarte
