Bier-o-meter - Wien

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Bier-o-meter

Bier-o-meter
4.0 / 5 (2197 Bewertungen)

Beschreibung

Herzlich, deftig, Wienerisch: Im Bierometer trifft rustikale Gastfreundschaft auf ehrliche Küche. Ob saftiges Steak, knuspriges Backhendl oder der berühmte Cheeseburger — die Portionen sind großzügig, die Zutaten bodenständig und die Preise fair. Auf der sonnigen Außenterrasse am Margaretenplatz lässt sich das vielfältige Bierangebot genießen, drinnen locken gemütliche Nischen für entspannte Abende. Ideal für Nachspiel-Treffs nach Konzerten, Familienessen oder ein unkompliziertes Bier mit Freund*innen. Bierometer serviert Wärme, Geschmack und ein Stück lokales Wien.

Letztes Update: 08.04.2026 von: Ulli

Bewertungen

★ 4 / 5 bei 2197 Bewertungen

Gäste loben Bierometer für Geschmack, großzügige Portionen und Terrasse; kritisiert werden jedoch manchmal langsamer Service, vergessene Bestellungen und nicht immer eiskaltes Bier.

ante-kovacic
15.01.2018

Es gibt nichts zu bemängeln! Das Essen schmeckt super, sehr große Portionen für den Preis und die Bedienung ist sehr freundlich! Immer wieder gerne!

ymurray-squirrel211
15.01.2018

Letzte Woche besuchten wir nach längerer Zeit wieder mal das Bierometer.Mit Vorfreude von den besuchen davor betraten wir das Bierometer, nur leider lief alles anders als erwartet... Normalerweise gab es immer Top Kellner, die rasch und sorgfältig waren, doch letztens war der Kellner nicht sehr engagiert.. Zuerst mussten wir uns die Speisekarten selbst nehmen und die Bestellung wurde erst 20 min später aufgenommen.. das Essen und die Getränke haben dann ca. 30 min gebraucht bis sei mal gekommen sind. ein Teil der Bestellung war falsch und ein Teil wurde gar nicht gebracht. Waren echt enttäuscht, da es sonst immer sehr nett und gut im Bierometer war.

shawn-kuphal
15.01.2018

Wir sind zwar nicht sehr oft dort - aber wenn, dann immer zufrieden.Dabei essen wir meistens nur eine einfach Schnitzelplatte - riesige Portion für 2 Personen. Preis Leistung top. Bier und Getränk sind auch super.Was will man mehr?

ulli-riegler-doctor5
08.04.2026

Leider hat er im GASOMETER zugesperrt. Hoffe immer noch darauf, dass er wieder kommt

selberdenker
08.04.2026

Durchschnittliche Bedienung. Der Fernseher ist für die Kellner wichtiger als die Gäste. Ein Jahr später noch immer nicht besser. Die Bedienung ist katastrophal. Kellner dreht sich auch weg. Müsste ja dann was tun. Die Küche ist gut. Die Bedienung macht alles zunichte!

FAQ

Ja, das Bierometer ist abends geöffnet und hat ein umfangreiches Dinner-Angebot mit Steaks, Schnitzel und Burgern.

Ja, Gäste loben die großzügigen Portionen – ideal für hungrige Esser oder zum Teilen.

Ja, Familien berichten von freundlichem Service und kinderfreundlichen Optionen wie Leitungswasser für Kinder.

Das Lokal wirkt pub-ähnlich, gemütlich und heimisch, mit kleinen Nischen für eine intimere Stimmung.

Die Mehrheit der Gäste empfindet das Preis-Leistungs-Verhältnis als gut bis sehr fair.

Teils: Während die Nischen sehr heimelig sind, finden manche, dass Randplätze eher den Charme einer Einheit in einem Einkaufszentrum haben.

Nein, das Lokal ist eher ein bodenständiges Bier- und Speiselokal und nicht auf Fine Dining ausgelegt.

Weitere Informationen

Tipp von Stammgästen: Wer eine besonders heimelige Ecke will, sollte frühzeitig nach einer Nische fragen oder bei Reservierung ausdrücklich einen Platz 'in der Ecke' wünschen — die Atmosphäre dort unterscheidet sich spürbar von den randseitigen Tischen.

Empfehlungen in Deiner Nähe