Andys - Weimar
Andys
Beschreibung
Treten Sie ein in Andys und lassen Sie sich von einem Stück amerikanischer Diner‑Kultur mitten in Weimar verwöhnen. Hier treffen saftige Burger in verschiedenen Größen, würzige Hot Dogs, handgewürzte Steaks und hausgemachte Pancakes auf großzügige Portionen und eine lockere, familienfreundliche Stimmung. Die helle Einrichtung im 60er‑Stil, die entspannte Terrasse und die Auswahl an klassischen Getränken, inklusive Root Beer, schaffen ein unbeschwertes Essgefühl.
Andys setzt auf ehrliche Comfort‑Food‑Klassiker, kindergerechte Optionen und faire Preise — perfekt für ein unkompliziertes Mittagessen, einen Familienabend oder den kleinen Amerika‑Ausflug ohne Flugticket. Kommen Sie hungrig, gehen Sie satt und zufrieden.
Bilder
Bewertungen
Gäste loben Andys für Burger, Portionen und Diner‑Charme; Kritik an inkonsistentem Service und gelegentlich lauwarmen oder schlicht präsentierten Gerichten.
Andy's hat etwas, das für die kleinen Hungernden gefüttert werden muss und dafür ganz gut ist. Ich mag die Burger, die direkt nach Fleisch schmecken und frisch süß und burgerhaft sind, nicht so wie Fast-Food-Chain-Burger (obwohl ich sie natürlich auch gerne esse). Es gibt verschiedene große Burger und auch welche mit Hühnchen. Ich finde mich wirklich gut, weil ich nicht immer einen großen esse und Lust auf das Hamburger Fleisch habe, das sie nicht immer haben, aber mit Hühnchen ist es nicht so schwer zu machen. Die Pommes sind immer lecker, gut gewürzt. Meine Favoriten sind jedes Mal die Hot Dogs, ich könnte sie die ganze Zeit essen. Aber ich denke, die Burger sind im Allgemeinen interessanter, und bei den Desserts gibt es neben Pancakes etwas, das ich gerne bestelle. Die typisch amerikanischen Getränke bekommt man, ich trinke normalerweise nur Canada Dry, aber die Sorten sind schon breiter als das. Ich bestelle gerne mal etwas anderes, aber bei Andy's werde ich öfter fündig. Nicht, weil alles andere nicht schmeckt, sondern weil alles gut schmeckt und man sich nie entscheiden kann und einfach genauso lecker isst wie beim letzten Mal. Eines meiner Lieblingsrestaurants! Gehe an jeden Ort.
Ich bin Amerikaner, der zwei Jahre lang in Deutschland gelebt hat. Obwohl ich die deutsche Kultur und das Essen geliebt habe, habe ich oft einfache amerikanische Pommes, Burger oder Root Beer vermisst. Andy's war ein super spaßiger Ausflug nach Amerika, ohne Deutschland zu verlassen. Aus irgendeinem Grund werde ich das Bild von James Dean an der Wand nie vergessen. Ich würde einen Besuch hier sehr empfehlen.
Ausgezeichneter Service von netten jungen Damen, hervorragendes Essen und vor allem reichlich davon, tolle Außenterrasse und definitiv nicht teuer!
Wir waren zu dritt, hatten zunächst jeder ein Getränk bestellt. Ich hatte eine Eisschokolade. Diese war sehr unschokoladig. Zum Espresso gab es kein Wasser, was wohl eigentlich so üblich sein soll. Wobei ich das als Nicht-Kaffee-Trinker auch nicht gewusst hätte. Die Bedienung stellte die Getränke einfach auf den Tisch und ist gegangen. Weder wurden die Getränke zum jeweiligen Gast gestellt, noch wurde gefragt ob man noch etwas möchte, denn eigentlich hätte ich gern noch eine Kleinigkeit zu Essen bestellt. Wir saßen draußen auf der Terrasse, während der gesamten Zeit wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir zufrieden seien oder noch etwas bestellen wollen. Auch zum Bezahlen musste man erst mühselig auf sich aufmerksam machen. Sehr schade!
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Im Andys hängt ein prägnantes James‑Dean‑Bild, das vielen Gästen im Gedächtnis bleibt und dem Lokal echten Diner‑Nostalgiecharme verleiht. Außerdem loben Stammgäste besonders die Hot Dogs und die Pommes als unveränderliche Favoriten — ein kleines Geheimnis: Bestellen Sie die Desserts für die Kinder, oft sind Waffeln und Milchshakes der Grund für strahlende Gesichter.
QR-Code zur Speisekarte
