Griechisches Olympus - Sassnitz
Griechisches Olympus
Beschreibung
Betreten Sie Griechisches Olympus und fühlen Sie sich sofort wie an der Ägäis: deftige Meeresfrüchte, saftige Souvlaki und hausgemachte Salate treffen hier auf kräftigen Ouzo und einladende Gastfreundschaft. Das Olympus serviert großzügige Portionen zu fairen Preisen, bietet bequeme Sitzplätze mit angenehmem Ambiente, schnelle Bedienung und praktische Takeaway‑Optionen. Ob Fischliebhaber, Steakfan oder Dessertfreund — die Karte hält für viele Gelüste etwas bereit. Ein echter Geheimtipp in Sassnitz für alle, die ehrliche griechische Küche mit Herz genießen wollen.
Bilder
Bewertungen
Gute, geschmackvolle Gerichte und freundlicher Service zeichnen Griechisches Olympus aus; gelegentlich berichten Gäste von lauwarmen Speisen und etwas zu schnellem Serviertempo.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. Wir haben eine großzügige Fleischplatte bestellt, die auf einer Warmhalteplatte serviert wurde, damit sie nicht so schnell kalt wird – einfach klasse. Außerdem war sie sehr appetitlich dekoriert. Vorher erhielten wir eine riesige, köstliche Salatplatte mit Krautsalat, frischen Tomaten, Gurken, Oliven und Peperoni. Ein kleines Schälchen Tzaziki gehörte ebenfalls dazu, sowie ein großer Teller mit Pommes und Reis. Alle 10 Minuten wurden wir mit einem neuen Ouzo versorgt, der erste kam bereits bei der Bestellung. Alles war super lecker und sehr reichhaltig.
Leider eine große Enttäuschung! Wir waren zum Mittagessen dort, aber wir mussten 45 (!) Minuten auf unser Essen warten. Wir hatten keine speziellen Gerichte bestellt, sondern einfach von der Mittagskarte. Als wir schließlich unser Essen bekamen, war es ziemlich gewöhnlich, langweilig und in kleinen Portionen. Außerdem war das Fleisch für einen von uns rosa/rot. Ich sehe, dass das Restaurant gute Bewertungen erhalten hat, vielleicht hatten wir einfach Pech?
In der Hauptstraße von Sassnitz befindet sich dieses griechische Restaurant, das niemanden enttäuscht. Schneller, freundlicher und effizienter Service. Ein Begrüßungssalat und ein kleiner Digestif nach dem Essen sorgen dafür, dass man in gute Laune kommt. Es gibt viele Fleischgerichte, sodass man dort nicht hungrig bleibt. Wir haben Fleisch gegessen, aber sie hatten auch mehrere Fischgerichte, die spannend aussahen. Wenn du hungrig bist und Lust auf Fleisch hast, ist dies der richtige Ort für dich!
Sehr schönes Restaurant immer freundliche Bedienung! Leckeres Essen! Leider inzwischen geschlossen!
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Viele Stammgäste schwören auf die kleine Olympus‑Tradition: Ouzo wird hier oft schon kurz nach den Vorspeisen gereicht — ein Ritual, das von regelmäßigen Besuchern geschätzt wird. Außerdem berichten Gäste, dass das Team viele Gerichte immer wieder gleich gut zubereitet hat, was das Lokal zu einem verlässlichen Treffpunkt für wiederkehrende Besucher macht.
QR-Code zur Speisekarte
