Bewertungen - Gaststätte Donna Selvatica Pasquale

Italienisch, Mediterrane, Pasta

Bewertungen im Überblick

Die Gaststätte Donna Selvatica Pasquale präsentiert sich als authentisches italienisches Lokal mit hoher Qualität bei Zutaten, besonders bei Fischgerichten und Ölen. Gäste loben das gemütliche Ambiente innen wie außen — Terrasse mit Baum und Bachlauf wird immer wieder hervorgehoben — sowie aufmerksamen, freundlichen Service und eine interessante Weinauswahl. Kritische Stimmen bemängeln hingegen Preis-Leistungs-Verhältnis, Wartezeiten und gelegentliche Service-Inkonsistenzen: Es gab Berichte über sehr lange Wartezeiten, fehlende Getränke­karten und unterschiedliche Bedienreihenfolgen auf der Terrasse. Pizza ist nur eine Ausnahme im Angebot und nicht das Hauptaufgebot. Insgesamt eignet sich Pasquale für Genießer, die Wert auf hochwertige italienische Küche und Atmosphäre legen, aber bereit sind, mehr zu investieren.

Bewertungsdurchschnitt
4.3 von 5
Super | 1613 Bewertungen

Bewertungen von verschiedenen Nutzern

Restaurantranking

Letztes Update : 06.06.2025

3.4 ★ von 64 Bewertungen
olga-gaysenok-rabbit
06.06.2025

Das Hauptmerkmal der italienischen Küche ist, dass die einfachsten Kombinationen aus hochwertigen Produkten göttlich köstlich sein können. In diesem Restaurant wird diese Philosophie in vollem Umfang verkörpert. Egal, was Sie von der Speisekarte bestellen, alles wird perfekt sein. Meiner Meinung nach ist Donna Selvatica eines der gastronomischen Juwelen der Region.

maria-barbara-kosows
06.06.2025

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, aber für beinahe 30€ eine so kleine Portion serviert zu bekommen, fand ich dann doch sehr enttäuschend. Das Menü meiner Frau war deutlich größer... Geschmacklich war es jedoch wirklich ausgezeichnet!

el-roscillo-2
06.06.2025

Ich habe schon viel von Donna Selvatica gehört und wollte deshalb immer mal hingehen. Leider wurden wir wirklich enttäuscht. Das Ambiente ist nett, aber völlig veraltet. Mein Stuhl war durchgesessen, die Toilette wurde seit 40 Jahren nicht renoviert, und der Eingangsbereich hinter dem Tresen sieht abschreckend aus. Es verwundert mich, dass in das Lokal nichts investiert wird, während von uns Kunden ordentlich Geld verlangt wird. Das Schlimmste: Unser Essen kam nach sage und schreibe 2 Stunden Wartezeit. Unten war eine Gruppe reicher Unternehmer, die Priorität Nummer 1 hatten, während sich oben im Lokal bereits mehrere Gäste über die lange Wartezeit beschwert hatten. Eine Entschuldigung oder ein Espresso aufs Haus? Fehlanzeige, keinerlei Verständnis. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so mit Kunden umgehen kann. Das Essen war für den zugesagten Preis dürftig angerichtet und die Beilagen waren ein Tropfen auf den heißen Stein - praktisch nicht vorhanden. Leider komme ich nicht mehr wieder.

anette-huschle-1
06.06.2025

Der Service war insgesamt gut, ließ jedoch nach dem Hauptgang nach. Das Essen war sehr lecker, jedoch war die Wartezeit zwischen den Gängen sehr lang.

ben-rommer
06.06.2025

Waren diese Woche dort. Essen ist in Ordnung nicht sehr Gut. Wartezeit ist leider BODENLOS service kommt halbe stunde nach dem ersten Gang wieder leider nicht weiterzuempfehlen

Speisekarte

Letztes Update : 15.01.2018

3.6 ★ von 20 Bewertungen
vladimir-funk-1
15.01.2018

Freundliche Bedienung. Gute, meist typisch italienische Speisen. Leider keine deutschen Weine. Die offenen italienischen Weine sind nur durchschnittlich.

helfried-heinemann
15.01.2018

Nicht ganz günstig, aber hervorragendes Essen und nettes Personal. Hier fühlt man sich als Gast wohl, und dafür danke ich!

isabell51
15.01.2018

Das Essen bei Donna Selvatica ist insgesamt wirklich sehr lecker. Die Fischplatte ist hervorragend. Allerdings könnte bei diesem Preisniveau der Teller etwas reichhaltiger gefüllt sein.

held-manuela
15.01.2018

Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum und besuchen dieses italienische Restaurant jedes Jahr etwa 4-5 Mal während unseres Aufenthalts in der Ortenau. Besonders ansprechend sind die Fischgerichte und die herrlichen, hausgemachten Pasta. Im Speiseraum steht ein Regal mit Olivenölflaschen (12,50 Euro), die wir wirklich empfehlen können.

jeannette-brenner
15.01.2018

Wer bereit ist, eine halbe Stunde auf ein Getränk zu warten, ist in diesem Restaurant gut aufgehoben. Wer es ebenfalls nicht stört, getrennt zu essen, wird hier ebenfalls gut bedient. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Salat einfach vergessen oder einem anderen Tisch zugeordnet wurde. Man bekommt zwar scharfes Öl angeboten, das man jedoch nicht erhält. Besonders bedauerlich fand ich, dass der obligatorische Brotkorb nicht auf unserem Tisch landete. Insgesamt warteten wir 45 Minuten, bis wir 2 von 4 Vorspeisen erhielten, und die letzte Vorspeise ließ weitere 15 Minuten auf sich warten. Ich wäre so gerne Stammgast geworden, da das Essen wirklich fünf Sterne verdient, aber der Service hat bei der Organisation noch nie einen Punkt verdient.

Speisekarte

Letztes Update : 12.01.2023

5.0 ★ von 1 Bewertungen
emine82
12.01.2023

Ich gehe lieber zwei Mal hin. Den niedrigen Gastraum finde ich sehr ansprechend, und wenn man viel zu sagen hat, bietet Donna Selvatica neben sehr leckeren italienischen Spezialitäten den passenden Rahmen. Okay, ich gebe zu, das ist ein bisschen ein Liqueur von mir, aber hier in Fessenbach wird alles in sehr guter Qualität serviert, und ich freue mich immer schon lange im Voraus auf diesen Spaß. Die Kellner sind typisch italienisch, sehr freundlich. Einer meiner Favoriten!

Facebook
5.0 ★ von 1 Bewertungen
Google
4.3 ★ von 327 Bewertungen
Restaurantguru
4.1 ★ von 346 Bewertungen
Tripadvisor
3.9 ★ von 92 Bewertungen
Yelp
4.9 ★ von 1 Bewertungen
Int Restaurants
4.2 ★ von 390 Bewertungen
Gastroranking
4.2 ★ von 371 Bewertungen

FAQ

Leider gab es wiederholt Berichte über sehr lange Wartezeiten (bis zu mehreren Stunden) für Vorspeise und Hauptgericht.

Das Restaurant ist eher teuer; viele Gäste empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis als eher hochpreisig, auch wenn die Qualität stimmt.

Gut bewertete Restaurants in der Nähe Offenburg