Ox&klee - Köln
Ox&klee
Beschreibung
Speisekarte mit Preisen
Bilder
Bewertungen
Dieser Ort bietet ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin überrascht, dass sie noch keinen Stern bekommen haben. Wir probierten das Gänge-Degustationsmenü und überraschten die Weinbegleitung. Zuerst..
Zweiter Besuch und es ist so gut wie der letzte im Februar. Essen Der Küchenchef leistet hervorragende Arbeit, um die natürlichsten Aromen zu erhalten, ohne sich zu sehr anzustrengen. .
Vor ein paar Wochen haben wir während unserer Reise nach Köln am Klee-Menü teilgenommen. Was mich besonders beeindruckt hat, waren die Ästhetik und die Vision des Menüs. Jedes Gericht...
Was soll ich sagen, ein unvergesslicher Abend. Wir waren an einem Samstag im Ox Klee und das Restaurant war ausgebucht. Das Ambiente ist aussergewöhnlich und wirkt fast mystisch wie im Film ,, The Menu „ . Der Blick auf den Rhein rundet das alles nochmals ab. Wir wurden herzlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Von diesem Moment an, wurde uns ein Menü der Extraklasse serviert. Jeder Gang war ausgezeichnet und vor allem die Trüffelpasta und das Dessert sind in Erinnerung geblieben. Die unalkohlische Begleitung zum Menü war sowas von durchdacht. Der Herr der uns diese servierte, erklärte einem unfassbares Methoden wie diese Getränke von ihm hergestellt werden. Einfach mega lecker!!! Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass der Service zum Ende des Abends ein bisschen nachgelassen hat. Es war ein fantastischer Abend mit hervorragenden Essen.
Leider können wir über dieses Restaurant nur eine sehr schlechte Erfahrung teilen. Ich habe 6 Monate im voraus einen Tisch für meinen Mann und mich reserviert. Und ihm das zu Weihnachten geschenkt inkl. Urlaubsantrag, Hotel in Köln und Babysitter, damit wir Zeit zu Zweit haben können. 2 Wochen vor der Reservierung rief mich ein Kollege aus dem Restaurant an, um den Tisch aufgrund eines Systemfehlers abzusagen. Es gebe wohl eine geschlossene Gesellschaft. Daraufhin verwies er mich darauf, dass sich der Restaurantleiter persönlich bei uns melden wird. Und dass es evtl. die Möglichkeit gebe, dass sie uns in ein anderes Restaurant in Köln einbuchen könnten, da für uns keine Terminverschiebung mehr möglich war. In der Woche darauf kam nur eine Email mit einem Gutschein über 200€. Kein Anruf. Daraufhin rief ich den Restaurantleiter an, der nicht nur sehr unfreundlich war, sondern auch keine andere Lösung vorschlug. Ich erklärte ihm, dass wir beide berufstätig sind und Zeit für uns sehr wertvoll sei. Da wir 3 Kinder haben, können wir nicht flexibel umbuchen und haben uns natürlich auch sehr auf den Abend gefreut. Nach einem menschlich sehr unangenehmen Gespräch, einigten wir uns darauf, dass er sich wieder meldet. Seitdem haben wir nie wieder etwas gehört und auch unsere Anrufe liefen ins Leere. Wir sind sehr enttäuscht und haben in keinem Sternerestaurant jemals so eine schlechte Erfahrung machen müssen (zum Glück). Den Gutschein haben wir nun verschenkt, weil wir definitiv nicht wiederkommen wollen.
FAQ
Weitere Informationen
QR-Code zur Speisekarte
