Die Ex-vertretung - Köln
Die Ex-vertretung
Beschreibung
Direkt am Ufer, mit Blick auf den Rhein und der lebendigen Frankenwerft-Atmosphäre, empfängt Die Ex-vertretung zu unkomplizierten Stunden voller Geschmack. Hier trifft traditionelle Brauhausgemütlichkeit auf eine vielschichtige Speisekarte: von knusprigen Schnitzeln und saftigen Steaks über frischen Seebarsch bis zu vegetarischen Flammkuchen — alles in großzügigen Portionen, ideal zum Teilen oder ausgelassenen Genießen. Die Bar schenkt kalt gezapftes Kölsch und kreative Cocktails, draußen sorgen Terrassenplätze für entspanntes Beobachten der vorbeiziehenden Schiffe. Ob Mittagspause beim Sightseeing oder späterer Abend mit Freund:innen — Die Ex-vertretung ist ein offenes, preisbewusstes Ziel für alle, die ehrliches Essen und Rheinblick schätzen.
Bilder
Bewertungen
Gemischte Gästemeinungen: Lob für Lage, Portionsgrößen und Küche; Kritik an inkonsistentem Service und vereinzelt enttäuschenden Desserts.
Das lokal liegt in der Mitte der Altstadt. Man kann auch draußen schön sitzen. Es gibt dort warme speisen und Kölsch. Macht euch selbst ein Urteil ich gehe gerne ab und an dorthin.
Wir haben hier auf der Terrasse auf der Rheinseite zu Mittag gegessen. Gutes Essen, aber wenige Optionen für ein "holländisches" Mittagessen. Innen ist es hübsch eingerichtet und auf der Terrasse hat man einen schönen Blick über den Rhein
Wir sind gerade in Deutschland angekommen und wollten Schnitzel ... das war genau das Richtige! Unsere vierköpfige Familie (Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren) genoss ein wunderbares (sehr große Portionen!) Abendessen mit Blick auf den Rhein, komplett mit Maltbier für die Kinder und einem schönen deutschen Wein für die Erwachsenen! Der Service war ausgezeichnet (schnell, obwohl sehr beschäftigt) und das Essen war köstlich!
Nach einem Sportevent besuchten wir an einem sehr belebten Abend dieses Restaurant. Der Service war inakzeptabel, wir wurden komplett ignoriert, als wir anfingen, Englisch als Touristen zu sprechen. Schließlich ließ uns ein Mitarbeiter bleiben, als wir schnell genug waren, um einen leeren Tisch zu ergattern. Wir wollten dem Restaurant aufgrund der tollen Lage noch eine Chance geben. Der Service verbesserte sich jedoch nicht, die Gerichte waren durchschnittlich. Noch nie zuvor wurde ich aufgrund meiner Herkunft als Tourist anders behandelt.
Ich war gerade in diesem Restaurant für Eis und wurde komplett ignoriert. Das würde ich nicht gerade als exzellenten Kundenservice bezeichnen oder als Einladung für jemanden. Stattdessen beschlossen sie, sich ganz gemütlich hinzusetzen und zu rauchen. Vielleicht denken sie, dass sie am Rhein sind und sich deshalb so verhalten können, wie sie möchten! Wenn sie auf der Suche nach einem Ort zum Essen, Trinken oder einfach nur entspannen sind, dann sollten sie vielleicht woanders hingehen.
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Tipp für Erstbesucher: Die Küche gilt als konstanter Stärkenbereich — herzhafte Hauptgerichte werden öfter gelobt als die Desserts. Wer unbedingt einen Platz mit freiem Rheinblick möchte, sollte früh kommen; die besten Außentische sind schnell belegt, besonders an Wochenenden und bei Flussverkehr.
QR-Code zur Speisekarte
