East-side Cafe - Flensburg

#27 - Cafés - Flensburg, Bier, Regionale Internationale Spezialitäten

East-side Cafe

East-side Cafe
2.7 / 5 (25 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen im East-side Cafe – dem kleinen Hafenheimat-Refugium, das mit Wasserblick, sonniger Terrasse und unkomplizierten Snacks das einfache Caféleben zelebriert. Genießen Sie handgemachte Baguettes, ein kühles Bier und entspannte Stunden auf Sitzplätzen mit Blick auf den Kanal. Das East-side Cafe setzt auf maritimes Flair, bodenständige Karte und eine entspannt-verdrehte Norddeutsche Art, die manchen Besuch gerade besonders charmant macht. Ideal für Morgenkaffee, lockere Treffen mit Freunden oder ein schnelles Hafen-Snack zwischendurch.

Letztes Update: 25.05.2026 von: Martin

Speisekarte mit Preisen

Speisekarte PDF anzeigen

Bewertungen

★ 2.7 / 5 bei 25 Bewertungen

Gäste loben die Aussicht und das lockere Hafen-Ambiente im East-side Cafe, kritisieren aber wiederholt unfreundlichen Service und lange Wartezeiten.

thibaut76
11.01.2018

Im Sommer gehe ich gerne in den Vormittagsstunden hierher, wenn es noch nicht voll ist und eine wundervolle Ruhe herrscht. Ich esse gerne ein Salamibaguette (manchmal wird es im Ofen vergessen und ist dann etwas zu hart) und bestelle dazu Knoblauchcreme, sehr lecker, und genieße dazu ein Bier. Wer es eilig hat, sollte woanders hingehen. Manchmal dauert es, bis die Bedienung die Bestellung aufnimmt - und bringt. Wenn nicht sofort kassiert wurde, kann es ebenfalls eine kleine Ewigkeit dauern, bis man sein Geld los wird. Wer guten Service sucht, sollte besser fernbleiben.

jacques-cohen
11.01.2018

Der schlimmste Service überhaupt! Die etwas ältere blonde Dame (eigentlich gar keine Dame), die dort arbeitet, hat meinen Mann sogar gewarnt, keinen Lärm zu machen, während er vom Tisch aufzustehen versuchte. Scheint nur oberflächlich zu alten deutschen Kunden nett zu sein, d.h. man kann da etwas, das wie ein Lächeln aussieht, entdecken... Ansonsten, bitte geben Sie ihren Job an jemanden, der diesen tatsächlich benötigt, und der sich bemühen würde, sich als eine normale Person zu benehmen und mit Kunden mit Respekt umzugehen!

cperret
11.01.2018

Die attraktive Lage am Stadthafen lockte uns auf die nette Terrasse. Das erste Bier schmeckte noch gut. Das zweite war warm. Es wurde jeweils sofort kassiert. Dann kam ein neuer Kellner an, verwehrte uns barsch einen Sonderwunsch und brachte einen schrecklichen Eiscafé. Unsere ironische Klage wurde quittiert mit der Bemerkung, man komme von weit her wegen dieses Eiscafé

martin-berndmeyer-1
05.04.2026

Meine Frau und ich waren am frühen Samstagabend da. Als wir ankamen waren wir die einzigen Gäste. Was uns an Unfreundlichkeit entgegengebracht wurde, ist mit Worten nicht zu schildern. Auf Grund persönlicher Umstände, habe ich diesen Clown von Wirt/Bedienung nicht für voll genommen, ansonsten wäre mit Sicherheit die Polizei nach unserem Besuch dort vorstellig geworden. Ich bin 60 Jahre alt und habe schon viele unfreundliche Bedienungen, ob jetzt im Service oder in der Gastronomie erlebt, dieser Herr hat alles bisher dagewesen in den Schatten gestellt. Dieser eine Stern den ich abgeben musste ist mir sehr schwer gefallen.

martin-h-restaurant6-1
05.04.2026

Anfänglich wird man sich über die flapsige Art der Bedienung ärgern... Aber irgendwann bemerkt man dann den sehr unscheinbaren, verschmitzten Ausdruck im Gesicht. Es ist die frische, Flensburger Schnauze , welche hier für Verwunderung sorgt. Obwohl das Lokal auf der falschen Hafenseite liegt, bin ich doch immer wieder sehr gern hier! Die Snacks sind eben genau das. Die Aussicht ist super. Dafür könnte der Innenraum mal eine liebevolle Neugestaltung gebrauchen.

FAQ

Ja, es gibt Tische, die sich für kleine Gruppen eignen; die Atmosphäre ist ungezwungen und trifft Gruppen, die lockeres Hafenflair mögen.

Der Innenraum wurde von Gästen als etwas in die Jahre gekommen beschrieben und könnte eine Auffrischung vertragen.

Weitere Informationen

Das East-side Cafe punktet weniger mit Fine Dining als mit Hafencharme: Stammgäste schätzen hier die nordische Schnauze und die entspannte, fast rauhe Art des Personals — für viele gehört genau diese Eigenart zum Besuchserlebnis und zur Atmosphäre des Ortes.

Empfehlungen in Deiner Nähe