Tanoshii - Köln

#20 - Bestellen Pizza Cologne, #20 - Bestellen Vegetarisch Köln, Asiatisch
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Tanoshii

Tanoshii

Tanoshii
4.3 / 5 (6438 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei Tanoshii — Ihrem quirlig‑kreativen Sushi‑Hafen in Köln. Hier trifft japanische Präzision auf zeitgemäße Fusion: frisch geschnittener Lachs, ausgefeilte Rolls wie Volcano oder Rainbow und liebevoll arrangierte Sashimi entfalten klare Aromen und zeigen Sushihandwerk mit Pfiff. Tanoshii kombiniert Terrasse und urbanes Ambiente mit einer überschaubaren, sorgfältig kuratierten Karte, ideal für Dinner zu zweit oder kleine Feiern. Ob vor Ort, zum Mitnehmen oder geliefert — genießen Sie kunstvolle Häppchen, aufmerksamen Service und die Energie der Stadt. Reservieren lohnt sich, wenn Sie die besten Plätze sichern wollen.

Letztes Update: 12.06.2026 von: Ka18

Bewertungen

★ 4.3 / 5 bei 6438 Bewertungen

Gäste loben Tanoshii für frische, gut zubereitete Sushi‑Rolls und freundliches Personal, berichten aber über gelegentliche Schwankungen bei Nicht‑Sushi‑Gerichten und Getränkepreisen.

ernst-liane
11.01.2018

Wir hatten vorab einen Tisch für 5 Personen im Außenbereich reserviert. Die Bestellung der Getränke und des Essens wurde umgehend durch die nette Bedienung aufgenommen. Da wir mit 5 Leuten waren haben wir die Karte einmal hoch und runter bestellt. Egal welches Suhsi auf den Tisch kam, es war alles frisch zubereitet und schmeckte fantastisch. Nur zu empfehlen!

nina-geyer
11.01.2018

Excellentes Essen. Die Fusion Sushi-Platten (Special Rolls) sind absolut empfehlenswert. Sehr nettes und Ambitioniertes Personal. Das restaurant ist sehr gemütlich mit einer tollen Atmosphäre. Im Sommer mit einer kleinen Gartenterrasse.

stevens-charlotte
11.01.2018

Nach meinem ersten Besuch im April war ich nun noch einmal in der Stadt und zufällig auch bei Tanoshii. Wir hatten erneut den Eistee (lecker, aber schon süß, also nicht unbedingt zum Durst löschen, sondern eher zum Nippen nebenbei) und die Miso Suppe Spezial (die ich mit einem größeren *yeah*-Gefühl in Erinnerung hatte, die jedoch auch diesmal noch sehr lecker war). Gestern gönnten wir uns danach dann Sushi - so wie ungefähr die Hälfte der anderen Gäste, schien es. Da ich bei meinem ersten Besuch ja auch Lachs hatte, kann ich verstehen, dass man hier nicht nur zum Sushi einkehrt. Gleich vorweg: Ich bin generell weder ein riesiger Sushi-Junkie noch entsprechender Connaisseur, also kann ich mein Erlebnis jetzt nicht mit 100 anderen Lokalitäten rund um den Globus vergleichen. Wir hatten jedenfalls vier verschiedene Typen der Fusion Rolls mit unterschiedlichen Strukturen - einige frittiert, andere in Reispapier, andere wiederum mit normaler Alge umwickelt und innen mit frittierten "Überraschungen"... es war eine bunte Platte und es war wirklich furchtbar lecker. Die Flugmangos in der einen Roll... ein Traum ♥ Zu zweit waren wir davon danach angenehm satt und nicht kugelig, eine genau gute Menge. Der Service war gut, schnell und freundlich - allerdings wurde ab der Hauptspeise auch gestern nicht aktiv gefragt, ob wir noch etwas trinken oder später einen Nachtisch möchten oder oder oder. Allerdings waren wir auch beide des Redens mächtig und hätten eventuelle Wünsche natürlich auch kundtun können, ohne explizit danach gefragt zu werden. Wir saßen entspannt im Hinterhof und hatten zwar keine Sonne, aber nette Atmosphäre und hatten insgesamt einen sehr feinen Abend dort. Gerne wieder - ich stocke meine Bewertung von vier auf stolze fünf Punkte auf.

ka18
30.11.2025

Ich habe jetzt nicht soviel Erfahrung mit Sushi, aber meine Begleitung wollte gerne hierher. Wir waren rundherum zufrieden. 2x Sushi, 2 Bowls und 1x Lachssteak kamen zügig und waren sehr lecker. Die Bedienung freundlich und aufmerksam, die Preise angemessen. Der Hammer war aber meine Vorspeise der japanische Pfannekuchen sensationell!

henri
09.05.2025

Leider nicht mehr so gut wie früher. Vor allem war ich vom Service enttäuscht.

FAQ

Viele Gäste heben die frischen Zutaten und die sorgsame Zubereitung der Sushi‑Gerichte hervor, was Tanoshii auszeichnet.

Ja. Tanoshii bietet sowohl Abholung vor Ort als auch Lieferservice an.

Kartenzahlung (Kreditkarte, EC‑Karte) sowie Bargeld werden akzeptiert.

Ja, für kleine Feiern und Dinner ist es geeignet, aber wegen begrenzter Portionsgrößen und hoher Nachfrage ist vorausplanen ratsam.

Weitere Informationen

Viele Gäste wiederholen in ihren Bewertungen identische Lobeszeilen – das spricht für eine treue Stammkundschaft und einige besonders beliebte Signature-Rolls. Wenn Sie ein neues Menüelement entdecken, ist die Chance groß, dass es schnell zum Publikumsliebling avanciert.

Empfehlungen in Deiner Nähe