Gasthof Rolandseck Gutbürgerliche Speisegaststätte, Kegelbahn, Biergarten, Feierlichkeiten Aller Art,
Gasthof Rolandseck Gutbürgerliche Speisegaststätte, Kegelbahn, Biergarten, Feierlichkeiten Aller Art,
Beschreibung
Betreten Sie den Gasthof Rolandseck und fühlen Sie sofort das warme, ehrliche Wirtshausflair: rustikale Holztische, deftige Hausmannskost und Portionen, die satt machen. Hier dreht sich alles um gutes Fleisch – perfekte Schnitzel, saftige Rumpsteaks und knusprige Bratkartoffeln – serviert zu fairem Preis und mit Herz. Auf der Sonnenterrasse schmeckt das Bier noch besser, drinnen lädt die gemütliche Stube zu langen Abenden ein. Ob Familienessen, Feierlichkeit oder Kegelrunde: Rolandseck bietet Platz, Charme und unkomplizierte Gastfreundschaft. Kommen Sie hungrig, gehen Sie zufrieden.
Bilder
Bewertungen
Gäste loben im Gasthof Rolandseck großzügige Portionen, Fleischqualität und freundliches Personal; Kritik an Reservierungsablauf, begrenzten Parkplätzen und gelegentlichen Wartezeiten.
Super freundliches Personal und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann den Gasthof Rolandseck auf jeden Fall empfehlen, es lohnt sich, immer wieder zu besuchen.
Sehr leckeres Essen, egal ob Salat, Schnitzel oder Steak! Ein echtes Highlight sind die argentinischen Steaks. Sie sind von einer sehr guten Qualität und der Preis ist mehr als günstig! Das Restaurant kann ich empfehlen! Service: Dine in Meal type: Dinner Price per person: €20–30 Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5
Wir waren im Gasthof Rolandseck spontan mit 10 Leuten nach einer Wanderung. Der Wirt war sehr freundlich und hat uns einen gr. Tisch zur Verfügung gestellt. Der Service war sehr aufmerksam und auf Zack! Die Getränke ließen nicht lange auf sich warten und es wurde immer wieder gefragt, ob man noch Wünsche hätte. Das gutbürgerliche Essen mit wenigen vegetarischen Alternativen war geschmacklich fantastisch, die Salate sehr frisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Das rustikale Restaurant in Rosbach in der Nähe des Bahnhofs ist auf jedenfall zu empfehlen.
Nein. Für unsere 9 köpfige Gruppe hatten wir einen Tisch mehrere Tage zuvor reserviert, und uns pünktlich eingefunden. Die Getränke Bestellung ist nicht ganz einfach, denn auf Nachfrage erfahren wir, dass es keine Getränke Karte gibt vorhandenes Getränkesortiment und Preisvorstellungen bleiben damit leider unbekannt .Bei der Aufnahme der Essens Bestellung durch den Wirt erfolgt dessen Hinweis, es könne etwas dauern; es gäbe weitere Reservierungen und manche hätten ihr gewünschtes Essen schon per WhatsApp vorbestellt ? . Dauer bis zur Auslieferung unserer Essen: mehr als 1 3/4 Stunden. Erst als das Essen auf dem Tisch steht, wird manchem von uns klar: Beilagensalate sind nicht dabei. Tatsächlich gibt es dafür einen kleingedruckten Hinweis auf der Speisekarte..Auf die Idee, die Gäste auf diesen Umstand bei der Aufnahme der Bestellung nochmal hinzuweisen oder gar eine zusätzliche Bestellung vorzuschlagen, ist vom Haus niemand gekommen. Als einzelne beim Wirt wegen der Beilagensalate nachfragen, wird auf die Regelung der Speisekarte verwiesen und lapidar festgestellt, dass alle ja bereits mit dem Essen begonnen hätten, jetzt vermutlich auch schon satt seien und deswegen wohl kein Bedarf nach einer Nachbestellung vorläge... Die Speisekarte 2 seitig ist ziemlich überschaubar, der Inhalt besteht im Wesentlichen aus Schnitzelvariationen mit Pommes wie gesagt ohne Grünzeug , Rumpsteak, Currywurst, einem Fischgericht und ein paar Salaten mit unterschiedlichen Beilagen. Das auf der Karte auftauchende 1/2 Hähnchen mit Pommes ist nur Vorbestellung 1 Tag zuvor erhältlich. Dafür findet sich auf der Karte aber der trotzige Hinweis: Hier wird nicht vegan gekocht . Qualität der Speisen: Die Qualität der Zutaten ist soweit ok, recht ordentliche Portionsgrößen zu akzeptablen Preisen, im Prinzip einfachstes Kneipen Essen wie beim Imbiss, keine Raffinessen bei der Zubereitung, praktisch keine Dekoration der Teller. Bei meinem Fischgericht findet sich auf der Speisekarte der Hinweis auf eine Salatgarnitur. Stimmt, war da: 1 Blatt grüner Salat, 2 Scheiben Gurke, wenige Kressekeime... Das bestellte Rumpsteak erweist sich als geschmacklich wohl ganz gut, ziemlich groß und blutig wer 's so mag 8 und sehr sehnenreich. Als erst die Bedienung und der Wirt später freundlich darauf hingewiesen wird, erklärt dieser wortreich: Da könne er nichts tun und sei machtlos, schließlich könne man nicht in das Fleischstück hinschauen stimmt , und 9 von 10 Stücken wären zumeist gut da haste mein Bekannter also Pech gehabt ... Das Angebot eines Schnapses o.ä. zur besseren Verdauung oder Wiedergutmachung erfolgt nicht! Auf die Nachfrage nach Nachtisch Angeboteb kann die Bedienung zunächst nichts sagen, sie muss erst nachfragen. Nachdem diese Nachfrage offensichtlich vergessen wird mehrere Serviervorgänge in unserem Umfeld ohne auf unsere Frage zurück zu kommen , erinnern wir sie an die ausstehende Antwort. Nach 10 15 min Wartezeit erfolgt dann die Aufklärung: Es gibt schlicht kein Nachtisch Angebot! Stattdessen wird Kaffee oder Espresso angeboten, Cappuccino o.ä. ist auch nicht im Programm. Mein 2. bestelltes Getränk Spezi wird ebenfalls vergessen, im weiteren Verlauf verzichte ich auf eine Nachbestellung. Irgendwie macht mich die gezeigte gastronomische Haltung zum eigenen Betrieb ziemlich fassungslos dennoch war der Laden bei gutem Wetter samstags Abends ganz gut besucht. Offensichtlich kann man sich als Wirt diese Qualität jenseits des für mich Akzeptablen leisten. Und es gehen ja auch Leute hin, und schreiben danach wie es scheint hierbegeisterte Bewertungen über das rustikale . Ich gehöre dagegen zur bekennenden Minderheit und werde nur zweimal dieses Dorfgasthaus besuchen: Das erste und letzte Mal!
Gute und preiswerte Schnitzel ist das Konzept. Insgesamt passt das auch. Gerichte sind preiswert und von Menge fast kaum zu bewältigen. Reservierung ist kompliziert und spontane Besuche, nach Öffnung um 18:00 Uhr können schwierig werden. Parkplätze direkt am Lokal sind beschränkt und die Plätze an Tischen auch. Gute Gastwirtschaft, reichhaltige Gerichte, zu einem sehr fairen Preis!
FAQ
Weitere Informationen
Viele Stammgäste nutzen WhatsApp‑Vorbestellungen für ihre Lieblingsgerichte; an belebten Abenden werden so regelmäßig Tische und Portionsfolgen geplant — das kann spontane Gästewartzeiten erklären und ist eine gute Möglichkeit, Wartezeiten zu umgehen.
QR-Code zur Speisekarte
