Gaststätte Ramsbachtal - Stuttgart
Gaststätte Ramsbachtal
Beschreibung
Willkommen in der Gaststätte Ramsbachtal – wo Hausgemachtes auf herzliche Gastfreundschaft trifft. In diesem familiären Betrieb verbinden sich würzige vietnamesische Rezepte mit bodenständigen schwäbischen Klassikern: von aromatischer Pho über zarte Ente bis zu deftigen Schnitzeln und selbstgemachten Saucen. Der sonnige Garten und die ruhige Taldorfer Straße schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der Kinder ebenso willkommen sind wie Genießer eines guten Biers. Frische Zutaten, liebevolle Zubereitung und ein aufmerksamer Service machen jeden Besuch angenehm. Ein Ort zum Entspannen, Teilen und Wiederkommen.
Bilder
Bewertungen
Gäste loben die frischen, hausgemachten Gerichte und den freundlichen Service in der Gaststätte Ramsbachtal; Abholung und Außenplätze sind pluspunkte, Lieferung wird nicht angeboten.
Wir waren eine Gruppe mit 14 Teilnehmern und haben dort unsere Weihnachtsfeier durchgeführt. Jeder konnte sein Essen a la carte bestellen. Gegessen wurde u.a. schwäbischer Zwiebelrostbraten, Gänsekeule, Ramsbachtaler Filetteller, gebratenes Rindfleisch mit Gemüse und Reisnudeln, gebratenes Hühnerfleisch mit Reis und keiner wurde enttäuscht!!!! Alles schmeckte lecker, gute Portionen und alle Essen kamen gleichzeitig. Bei den vietnamesischen Gerichten gab es die "Scharfmacher" auf extra Tellerchen. Freundliches Personal, flotter Service, angemessene Preise. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt vor dem Haus. Wir kommen wieder!
Das Restaurant bietet eine Mischung aus deutscher und vietnamesischer Küche an. Beide sind absolut empfehlenswert und zu fairen Preisen. Überraschend ist die angenehme Atmosphäre im Inneren, die man von außen nicht erwarten würde. Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam. Wir werden auf jeden Fall wieder dort essen gehen.
Das Restaurant bietet eine etwas ungewöhnliche Mischung aus vietnamesischen und schwäbischen Gerichten. Es werden auch "normale" Steaks serviert. Die vietnamesischen Gerichte sind alle sehr lecker, die Zutaten von hoher Qualität. Besonders zu empfehlen ist die Pho, eine Rinderbrühe mit Reisnudeln und Rindfleischstücken. Optional können noch extra Chilis hinzugefügt werden (Vorsicht, sehr scharf!). Es gibt auch andere vietnamesische Gerichte wie Glasnudelsalat oder gebratenen Reis. Vom schwäbischen Angebot habe ich bisher nur den Zwiebelrostbraten probiert, der wirklich sehr gut war, ohne zähe Fasern. Dazu wurden Bratkartoffeln serviert. Zusätzlich gibt es typisch schwäbische Gerichte wie Linsen mit hausgemachten Spätzle oder Wurstsalat, aber auch Wiener Schnitzel und ähnliches. Auf der Speisekarte stehen auch Rinderhüfte und Ribeye Steaks, die ich jedoch noch nicht probiert habe. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl einige Kellner noch nicht so gut Deutsch sprechen, was jedoch nicht weiter stört. Es gibt auch einen Mittagstisch.
Kinderschnitzel, gebratene Ente und Pho Bo gegessen (nicht alleine . Alles sehr gut geschmeckt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Interessant: Bei Abholung wurde in den Bewertungen eine kleine, spontane Geste erwähnt — bestellt man vor und holt vor Ort ab, gab es zeitweise einen zusätzlichen Rabatt. Solche lokalen Aktionen zeigen den persönlichen und nachbarschaftlichen Charakter des Hauses.
QR-Code zur Speisekarte

