Asteria - Oldenburg
Asteria
Beschreibung
Willkommen bei Asteria — wo mediterraner Genuss auf norddeutsche Neugier trifft. Asteria vereint knusprige, saftig belegte Pizzen mit einer Auswahl an gegrillten Meeres- und Fleischspezialitäten; dazu serviert das Team passende Drinks vom Ouzo bis zum Sauvignon Blanc. Familien schätzen die herzhaften Portionen, Abholer profitieren von Rabatten, und die lockere Atmosphäre lädt zu ungezwungenen Abenden ein. Die Kombination aus modernen Möbeln und verspielten griechischen Akzenten macht Asteria zu einem Ort, an dem Geschmack und Charakter zusammenfinden — ideal für Pizza-Fans und Freunde mediterraner Küche.
Bilder
Bewertungen
Gemischte Bewertungen: Asteria punktet mit leckeren Pizzen und Meeresgerichten, aber es gibt Kritik an Service, Wartezeiten und gelegentlichen Preisaufschlägen.
Nach einer Wartezeit von etwa 1,5 Stunden fragte ich höflich, wann unser Essen kommen würde. Die Chefin ließ mich nicht einmal sprechen, unterbrach mich grob und unhöflich und forderte mich und meine Familie auf, sofort zu bezahlen und ihr Lokal sofort zu verlassen.
Köstliches griechisches Essen. Das Gericht für 2 Personen war völlig ausreichend und sehr lecker im Geschmack. Das Fleisch war schön zart und der Service dort ist sehr aufmerksam und hübsch im gleichen Stil gekleidet. Perfekt für einen genussvollen Abend beim Schnuppern :)
Das Essen Wir wollten gegrillte Speisen aus dem Meer genießen. In Oldenburg gibt es kaum Restaurants mit einem solchen Angebot. Die Auswahl an Weinen auf der Karte war eher norddeutsch sparsam: Retsina und Co. Auf Nachfrage, ob es etwas Besseres gäbe, wurde uns ein griechischer Sauvignon Blanc Black Sheep angeboten. Er hatte eine leichte Pfirsichnote im Duft und Geschmack. Zumindest in kleinen Mengen schmeckte er köstlich. Später sahen wir den Preis von 0,2l auf der Rechnung bei 5,80 €. Das ergibt einen Flaschenpreis von 21,75 €. Im Internet wird er für ungefähr 9,00 € angeboten: ein Aufschlag von 141 %. Das zeigt auch den Anspruch des Lokals. Wir bestellten zwei Vorspeisen: gegrillten Oktopus für 10,90 € und einen Kalamaresspieß. Der gegrillte Oktopus sah nicht sehr ansprechend aus, schmeckte jedoch zart und ein wenig wie Kalb. Wir bestellten dann eine zweite Portion. Der Spieß sah optisch toll aus, roch jedoch nach Fisch. Nachdem wir einen Bissen probierten, ließen wir das Gericht zurückgehen. Nun durfte ich mir einen Ersatz aussuchen. Ich entschied mich für gegrillte Bifteki. Doch sie enttäuschten. Sie waren nicht frisch gegrillt und gewürzt, sondern seltsam mit Sauce übergossen. Licht und Schatten, nah beieinander. Die großzügig angebotenen Ouzos konnten das nicht verbergen. Das Ambiente Teilweise modernes Möbel mit hohen Tischen; aber kitschig naiv-bunte Griechenlandgemälde an den Wänden des hinteren Raums. Sauberkeit in den Toiletten ließ zu wünschen übrig.
FAQ
Weitere Informationen
Asteria gehört zu den wenigen Orten in Oldenburg, die gegrillte Meeresgerichte wie Oktopus regelmäßig anbieten — und Gäste berichten, dass die Portionsgrößen oft so großzügig sind, dass ein Gericht gut zum Teilen taugt. Außerdem gibt es einen spürbaren Abhol‑Rabatt, den viele Stammgäste für die heiße, frisch gebackene Pizza nutzen.
QR-Code zur Speisekarte

