Die Ente - Ketsch
Die Ente
Beschreibung
Der Spitzenkoch Tommy R. Möbius verlässt die Ente zum 25. Februar 2017, um mit seiner Frau etwas Neues in Schwetzingen zu eröffnen. Sein Nachfolger ist der Sous-Chef Christian Kesselring. Die Meinungen über das Restaurant sind gemischt, mit Kritik an den hohen Preisen, kleinen Portionen und unzureichenden WLAN. Einige Gäste haben jedoch positive Erfahrungen mit dem neuen Koch und loben die hochwertige Küche, das freundliche Personal und die ansprechende Weinkarte. Insgesamt scheint die Ente trotz einiger Schwächen weiterhin beliebt zu sein.
Bilder
Reservierungsanfrage für Die Ente
Bewertungen
Wenn das Konzept so fortschrittlich ist, könnte bald ein Stern folgen. Auf jeden Fall ein Geheimtipp.
Der erste Eindruck war sehr positiv. Sehr ruhig und schön gelegenes Hotel, mitten im Grünen. Parkplätze genügend vorhanden, Personal sehr freundlich. Leider war das Zimmer in einem schockierend schlechten Zustand. Ich habe über Booking gebucht, kenne es auch, das man dadurch eher die Schrottzimmer zugeteilt bekommt, aber für knapp 100€/Nacht und der besseren Komfortkategorie erwartet man da definitiv mehr. Türschließe war ausgebrochen und wurde wieder geklebt/geschraubt, die Tür hatte ein Loch, Duschabtrennung bröselt schon weg, sämtliches Furnier löst sich ab, Zimmer sehr hellhörig, Duschtasse schon stark abgenutzt, Mobiliar insgesamt ziemlich alt. Zimmer und Betten waren sehr sauber, Außenrollos und Smart TV sind vorhanden. Frühstücksbuffet ist gut und Abwechslungsreich. Das Rührei scheint frisch zubereitet zu sein. Hotel gerne wieder, aber dann ein anderes Zimmer!
Bei gutem Design bestimmt der Zweck die Form. Im Schrank duschen oder zur Toilette gehen und das Waschbecken am Bett haben ist zwar anders aber nicht unbedingt besser. Der „Schrank“ (s.h. Foto sagt „pack nicht aus“. Sonntag ist Ruhetag, immerhin gibt es Frühstück. Ist das Restaurant ausgebucht, bleibt dem Hotelgast nach Verhandlung der Room/Barservice. Dort passieren 30% der Laufwege als Entfernungsüberbrückung zwischen Küche und Restauranttischen. Das Personal bemüht sich redlich, kann aber die grundlegenden Defizite nicht ausgleichen. Kerzen anzünden ist (der Leitung? wichtiger, als Zufallsgästen einen Tisch anzubieten.Fazit: Übernachtungsgelegenheit auf gehobenem Niveau ohne echten Hotelcharakter. Für Alleinreisende mit verfügbarem Zeitkontingent nicht zu empfehlen.
Sehr gepflegtes Hotel in idyllischer Lage. Die Zimmer sind sehr sauber, das Ambiente im gesamten Haus wirkt durch gut platzierte wertige Souveniers und Kunstartikel äusserst gediegen. Nicht zuletzt die sehr gepflegten Grün-/Aussenanlagen , der Seeblick und das zuvorkommende und freundliche Servicepersonal machten das Wochenende trotz des gemischten Wetters zu einem echten Wohlfühlerlebnis. Die vorzügliche Qualität und eine grosse Auswahl der Speisen und Getränke im Restaurant Ente rechtfertigen die dieser gehobenen Gastronomie entsprechenden Preise. Kostenfreie Parkplätze und das exzellente Frühstück runden unseren positiven Eindruck ab.
Sehr schönes Hotel in bezaubernder Lage. Der Namen gebende See erzeugt, ganz besonders morgens, eine ruhige, idyllische Atmosphäre. Das Hotel selbst ist schön und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt diverse Terrassen mit Blick in die schöne Landschaft und innen und außen kann man schöne Plätze zum Verweilen finden. Die Bar ist auch empfehlenswert : Empfang und Service funktionieren gut. Die Zimmer sind funktional und eher schlicht, aber modern eingerichtet. Das Bett ist wiederum überdurchschnittlich gut und punktet mit einer perfekten Matratze (jedenfalls für meine Bedürfnisse . Insgesamt ein besonderer Ort in außergewöhnlicher Lage und schöner Umgebung. Empfehlenswert!
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
QR-Code zur Speisekarte
