Die Ente - Ketsch

Unbestimmt, Gourmet, Deutsch
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Die Ente

Die Ente

Die Ente
4.1 / 5 (3156 Bewertungen)

Beschreibung

Der Spitzenkoch Tommy R. Möbius verlässt die Ente zum 25. Februar 2017, um mit seiner Frau etwas Neues in Schwetzingen zu eröffnen. Sein Nachfolger ist der Sous-Chef Christian Kesselring. Die Meinungen über das Restaurant sind gemischt, mit Kritik an den hohen Preisen, kleinen Portionen und unzureichenden WLAN. Einige Gäste haben jedoch positive Erfahrungen mit dem neuen Koch und loben die hochwertige Küche, das freundliche Personal und die ansprechende Weinkarte. Insgesamt scheint die Ente trotz einiger Schwächen weiterhin beliebt zu sein.

Letztes Update: 12.06.2026 von: Lutz

Reservierungsanfrage für Die Ente

Bewertungen

★ 4.1 / 5 bei 3156 Bewertungen
christoph-b-snake6
19.05.2025

Hotel: Schönes Zimmer, groß genug und selbstverständlich absolut sauber. Sehr gutes Frühstück. Restaurant: Sterne-Niveau, sehr schmackhaft, handwerklich absolut top. Service: Sehr...

lukas-nagele-1
19.05.2025

Wir waren zum Abendessen im Restaurant Ente. Das Restaurant und auch das Hotel bieten eine angenehme, moderne Atmosphäre. Vom Speisesaal aus hat man einen Blick auf den kleinen See, der auch nachts sehr schön ist. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich. Das Highlight war jedoch das Essen. Alle unsere Gerichte waren äußerst lecker (Vorspeise: Tartar, Entenleber; Hauptspeise: Steinbutt, Ochsenbacke, Rehrücken und Tagliata). Auch die Portionen waren erfreulich großzügig, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut war. Die einzige Kritik wäre, dass alles etwas länger gedauert hat.

doris-b-cactus737
19.05.2025

Anlässlich des DTM-Wochenendes haben wir erneut im schön gestalteten Seehotel übernachtet. Das Personal war äußerst hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zimmer sind hervorragend eingerichtet und sehr schön. Das Restaurant ist einfach fantastisch, auch das Ambiente passt hier perfekt. Die Menüauswahl ist sehr vielseitig und natürlich saisonal angepasst. Wir haben den kulinarischen Abend sehr genossen. Vielen Dank!

lutz-brzezinski
12.06.2026

Sehr gepflegtes Hotel in idyllischer Lage. Die Zimmer sind sehr sauber, das Ambiente im gesamten Haus wirkt durch gut platzierte wertige Souveniers und Kunstartikel äusserst gediegen. Nicht zuletzt die sehr gepflegten Grün-/Aussenanlagen , der Seeblick und das zuvorkommende und freundliche Servicepersonal machten das Wochenende trotz des gemischten Wetters zu einem echten Wohlfühlerlebnis. Die vorzügliche Qualität und eine grosse Auswahl der Speisen und Getränke im Restaurant Ente rechtfertigen die dieser gehobenen Gastronomie entsprechenden Preise. Kostenfreie Parkplätze und das exzellente Frühstück runden unseren positiven Eindruck ab.

patric-waibel-3
12.06.2026

Sehr schönes Hotel in bezaubernder Lage. Der Namen gebende See erzeugt, ganz besonders morgens, eine ruhige, idyllische Atmosphäre. Das Hotel selbst ist schön und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt diverse Terrassen mit Blick in die schöne Landschaft und innen und außen kann man schöne Plätze zum Verweilen finden. Die Bar ist auch empfehlenswert : Empfang und Service funktionieren gut. Die Zimmer sind funktional und eher schlicht, aber modern eingerichtet. Das Bett ist wiederum überdurchschnittlich gut und punktet mit einer perfekten Matratze (jedenfalls für meine Bedürfnisse . Insgesamt ein besonderer Ort in außergewöhnlicher Lage und schöner Umgebung. Empfehlenswert!

FAQ

Das Restaurant bietet gratis W-LAN für seine Gäste an.

Das Restaurant offeriert Dir gerne eine Auswahl glutenfreier Gerichte an.

Die Räumlichkeiten vor Ort sind barrierefrei und können auch mit einem Rollstuhl oder physiologischen Einschränkungen genutzt werden.

Das Lokal nimmt auch die gängigen Kreditkarten.

Weitere Informationen

Empfehlungen in Deiner Nähe