Bewertungen - Cafe Gitane
Bewertungen im Überblick
Cafe Gitane wird von Gästen für seine hochwertige, hausgemachte Küche und ausgewählten Weine gelobt. Besonders Bruschetta, Desserts und die Qualität der Speisen erhalten regelmäßig positives Feedback; einige Gäste schätzen das Gefühl, hier «wie zuhause» zu sein. Kritik gibt es wiederholt am Service: Unfreundliches Personal, kurz angebundene oder wechselhafte Bedienung sowie Konflikte bei Öffnungszeiten und Schließzeiten trüben den Gesamteindruck. Außerdem bemängeln manche Besucher die begrenzte Auswahl an Hauptgerichten, beengte Sitzplätze (Tische nahe Eingängen) und eine etwas kalte, laute Atmosphäre trotz gemütlicher Ausrichtung.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 24.03.2025
Die Kellnerin war sehr, sehr nett. Leider stimmte die Qualität des Essens nicht. Das „Risotto“-Gericht war extrem trocken, der Spinat dazu war nicht auffindbar. Die „große“ Fischsuppe war sehr lecker, allerdings außer vielen Muschelschalen und einer Garnele war nicht viel drin. Der Umgang mit unserer Beschwerde war aber sehr gut. Wir bekamen eine Lasagne (allerdings auch nur so la-la) aufs Haus ebenso wie zwei Karaffen Wasser. Insgesamt schade. Es schien so, als ob nur ein Ersatz-Koch sich bemüht hat.
Leo und Team gehören zu unseren Highlights in Hamburg, um den Abend bei gutem Wein und immer wieder neuer fantastischer Speisekarte ausklingen zu lassen. Unser Favorit in unserem Kiez St Georg. Oft sitzen wir draußen und genießen es als unsere Terrasse.
Durch Zufall reingestolpert, nettes entspanntes Ambiente, zuvorkommendes Personal, tolles, leckeres, mediterranes Essen. …auf jeden Fall wieder.
Ich war schon des Öfteren im Gitane zum Abendessen mit Freunden sowie mit der Familie zu Besuch. Das Essen war jedes Mal super lecker. Am besten hat mir die Trüffel-Pasta geschmeckt. Besonders lecker fand ich auch den Wein Leonie. Die Location ist sehr einladend und das Personal sehr freundlich. Ich komme immer wieder gerne hier her und kann das Gitane von Herzen weiterempfehlen. Ein schöner und leckerer Abend mit Freunden ist hier garantiert
Letztes Update : 19.10.2021
Leckere, kreative Gerichte. Nur eine kleine Standardkarte und wechselnde Tagesgerichte, die auf einer Tafel geschrieben stehen. Hausgemachte Limonenravioli mit Lammragout z.B. oder Salccicia mit geschmorten Spitzkohl und Oliven oder Avocado Lachs-Tatar mit grünem Spargel. Der Empfehlung des Chefs darf vertraut werden. Alles wird frisch zubereitet und ist immer ausgesprochen lecker.Costa, der Chef.... serviert ein Weißbier mit großer Herzlichkeit auch mal ungerührt im Rotweinglas, die Stimmung ist gut und man fühlt sich sehr wohl. Wann immer wir in Hamburg sind, kehren wir gerne dort ein.Das Gitane findet man auch auf Facebook, Costa stellt dort auch einige Gerichte vor.
Waren zufällig an dieses Cafe/Restaurant vorbeigegangen und haben den Besuch nicht bereut. Freundliche Bedienung. tolles Ambiente und sehr feines Essen(italienisch-keine pizza) die karte ist klein aber eine tolle auswahl an frischen Produkten. Kann es empfehlen!
Das Essen ist einfach, aber sehr gut zubereitet und sehr lecker. Keine große Auswahl, aber die Gerichte, die wir probiert haben, waren einfach perfekt.
Die Auswahl ist klein aber fein. Der Wein (ob weiß oder rot) hat uns sehr gut geschmeckt. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Kleines Manko: viele Speisen auf der Karte waren schon ausverkauft. Die Portionen sind jedoch eher klein, zum Sattwerden braucht man Vor- und Hauptspeise.Da uns das Ambiente so gut gefallen hat, kommen wir trotz kleiner Makel wieder.
