Lausbua Eis - Dietramszell

Schokolade, Außenverkauf, Pizza

Lausbua Eis

Lausbua Eis
4.9 / 5 (62 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei Lausbua Eis — dem kleinen Handwerksbetrieb für ehrliches Gelato und echte Kuchenfreuden im Herzen von Dietramszell. Bei Stephanie Laus entsteht alles frisch, ohne künstliche Aromen: cremiges Eis, saftige Kuchen und starker Espresso in einer warmen, gemütlichen Atmosphäre. Ob nach einer Wanderung, als Familienstopp oder einfach für den süßen Moment zwischendurch: Lausbua Eis serviert Qualität, Herzlichkeit und faire Preise. Kommt vorbei, lasst euch überraschen und genießt hausgemachte Klassiker mit liebevollem Touch.

Letztes Update: 03.04.2026 von: Lisa

Bewertungen

★ 4.9 / 5 bei 62 Bewertungen

Gäste loben Lausbua Eis für cremiges, naturbelassenes Eis, freundlichen Service und faire Preise; vereinzelt gab es einen misslungenen Kuchen.

a-b-l-t-1
01.01.2025

Fantastischer Affogato! Super freundlicher Service! Wenn man mit Pferd anreist, parken direkt vorm Ausgabefenster möglich, inklusive Waffel fürs Pferd Service: Dine in Meal type: Other Price per person: €1–10 Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5

flute-art
01.01.2025

Der Eiscafe war in Ordnung, aber das Stück Heidelbeerkuchen leider nicht. Der Teig ist beim Backen aus irgendeinem Grund nicht aufgegangen und war fest, speckig und flach wie eine Pizza. Kann ja passieren, aber dann bitte neu machen und nicht verkaufen! Deshalb leider nur 2 Sterne. Price per person: €1–10

reprehendo
01.01.2025

Wir waren am Weiher und uns ist die MenschenMenge schon aufgefallen bei der Parkplatzsuche. Immer ein gutes Zeichen, wenn die Einheimischen hier Schlange stehen. Wir haben kein Eis gegessen, sondern den selbstgemachte Kuchen, der nicht zu süß und mega lecker warwir haben innen an hochtischen gesessen warum nur 4 pkt.: Toilette war übern Hof in der Werkstatt oder Lager zwar sauber, aber mit Chaos Umfeld. Food: 5 Service: 4 Atmosphere: 4

lisa-fern1144
01.01.2025

Symphatisches Cafe mit selbstgemachten Kuchen, Eis und anderen Leckereien. Die Preise sind völlig in Ordnung. Meinem Gefühl nach, eher etwas zu günstig, da die Preise für die Waren, Energie und Personal ja deutlich gestiegen sind. Der Kaffee war auch sehr gut. Was viele Augen zum leuchten bringt und Herzen höher schlagen lässt: es gibt hier Flötzinger Spezi .

avantario
01.01.2025

Ein herzliches kleines Cafe. Es gibt fantastisches Eis, guten Kaffe und abwechselnd immer selbstgemachten Kuchen. Es liegt malerisch im Ort, neben einem Kloster. Es gibt ein paar Tische drinnen, aber am schönsten ist es draußen in der Sonne auf der kleinen Mauer vor dem Cafe zu sitzen. Man kann hier gut parken, mit dem Auto und dem Motorrad. Ich halte hier immer bei meiner Motorradrunde. Es gibt in der Umgebung tolle Straßen und die Menschen hier sind nicht so angestrengt hektisch wie in München. Volle Empfehlung für deinen kurzen Augenblick Urlaub im Alltag. Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5

FAQ

Ja. Das Café bietet eine gemütliche Dine-in-Atmosphäre, die oft als ideal fürs Ausruhen nach Wanderungen beschrieben wird.

Nein. Die Preise werden als fair bis günstig beurteilt; viele Gäste empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut.

Ja. Gäste empfehlen das Café nach Wanderungen; die gemütliche Atmosphäre und die unkomplizierten Preise machen es familienfreundlich.

Weitere Informationen

Viele Stammgäste kommen nicht nur wegen des Eises wieder, sondern auch wegen der persönlichen Handschrift der Inhaberin Stephanie Laus — sie steht oft selbst am Tresen und berät zu Sorten und Kuchen, was dem Café eine sehr warme, inhabergeführte Note verleiht.

Empfehlungen in Deiner Nähe