Ossaka Viet-thai-sushi - Berlin

Vietnamesisch, Thailändisch, Asiatisch
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern

Ossaka Viet-thai-sushi

Ossaka Viet-thai-sushi
3.0 / 5 (447 Bewertungen)

Beschreibung

Herzlich, unkompliziert und voller Geschmack: Ossaka Viet-thai-sushi verbindet vietnamesische und thailändische Hausküche mit frischem Sushi für den Alltag. Hier gibt es große Portionen, faire Preise und eine lockere Nachbarschaftsatmosphäre — perfekt für schnellen Lunch, gemütliche Abholung oder entspanntes Mitnehmdinner. Das Team ist freundlich, die Auswahl weitreichend (von Suppen über Currys bis zu Maki) und die Gerichte kommen meist flott auf den Tisch. Wer guten Geschmack ohne Firlefanz sucht, findet bei Ossaka einen zuverlässigen Kieztreffer, der satt macht und Lust auf Wiederholung weckt.

Letztes Update: 29.05.2026 von: phlulup

Bewertungen

★ 3 / 5 bei 447 Bewertungen

Gute Preise, freundliches Team und große Portionen bei Ossaka — Kritisch: vereinzelt kalte Lieferungen, Qualitäts- und Service-Schwankungen laut Gästen.

michael-tsopanopoulo-3
03.04.2026

Abtenteuer I der Imbiss Ritter Ich und mein Freund haben uns in den Kopf gesetzt zu zweit die am schlechtesten bewertete Restaurants Berlins zu besuchen. Unser erstes Abenteuer führt uns nach Moabit in das Ossaka Viet Thai Sushi und am Abend des 21.12 setzten wir dann den Fuß über die Schwelle des vietnamesischen Restaurants. Zu diesem Zeitpunkt hatte es auf GoogleMaps 2,6 Sterne bei 115 Bewertungen. Zugegeben, es macht auf den ersten Blick keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Der Raum ist winzig, die Tische sind komisch zusammengestellt. Im hinteren Bereich liegen teilweise Lebensmittel offen rum. Die Besitzer schienen unseren Besuch nicht erwartet zu haben, aber wir wurden freundlich empfangen und die Heizung wurde angestellt. Dennoch blieb es im Raum etwas kühl, was aber auch der Jahreszeit geschuldet ist. Über unseren Besuch von einer Stunde waren wir die einzigen Gäste, der Laden scheint sich auf Lieferando spezialisiert zu haben. Was an Atmosphäre fehlte, wurde an Service wettgemacht. Wir wurden schnell bedient und auf Nachfrage wurden uns Empfehlungen ausgesprochen. Vegane Gerichte gab es kaum, aber viele vegetarische. Wir entschieden uns für Lychee und Mango Drinks und das vegetarische Sushi Menü (was für zwei Personen ausreicht). In der Wartezeit blieb unser Blick an einem idyllischem Bauernhofbild hängen (s. Fotos). Die Vorspeise, eine Miso Suppe, war sehr zügig da und auch sehr lecker würzige Brühe, Lauchzwiebeln waren knackig und es gab Seetang, toll! (und schön etwas warmes zu essen wenn es kalt ist). Kurze Zeit später war auch das Hauptmenü da, was aus mehreren Maki Sushis (Gurke, Avocado, Pilze, Tofu), Tempura frittierten Maki mit Mayonnaise on top sowie Inside Out Rolls bestand. Dazu dann noch die obligatorischen Häufchen Wasabi und Ingwer. Wir sind beide nicht wirklich die Sushi Kenner, aber es hat uns gut geschmeckt. Unser Favorit waren die frittierten Tempura Maki knusprig und auch noch leicht warm. Von dem Menü wurden wir zu zweit sehr gut satt, es war fast ein bisschen zu viel. Insgesamt lässt sich sagen, dass wir positiv überrascht sind. Viele Rezensionen ließen anderes erwarten, aber soweit wir es beurteilen konnten, waren die Zutaten in Ordnung und auch mit einem Tag Abstand geht es unseren Mägen gut. Ebenso waren wir positiv überrascht, dass wir einen Preisnachlass gegenüber den Preisen in der Broschüre erhielten vielleicht weil wir es uns nicht liefern lassen haben? Insgesamt hat der Spaß zu zweit 29€ gekostet, was günstig ist. Es lässt sich nur Bar bezahlen, aber auf Nachfrage erhält man eine Rechnung. Wir kommen zu einer Bewertung von 4 von 5 Sternen. Das Essen war gut lecker, aber für 5 Sterne reicht es nicht. Es gibt im Laden keine Atmosphäre, aber das war uns beiden nicht so wichtig.

tokarev-030-31
03.04.2026

Knapp 3 stunden für eine lieferung die ich verweigert habe und ans telefon geht man konsequent nicht ran unverschämtheit wie dreist man dann noch sagen kann warum!!!!!

linus-pollin
03.04.2026

Geht doch mal ans Telefon, ich hab um 17:38 bestellt

phlulup
06.06.2026

Wenn man eh zum mitnehmen bestellt ist das ein GAMECHANGER zu Green 56 nebenan bei welchen ich vorher immer bestellt habe. Alles ist 1€ günstiger, die Portionen sind größer und das Fleisch ist in Tempura paniert nicht wie bei Green 56 welche jetzt Panko Mehl benutzen

ajike-ovia-2
06.06.2026

Ich habe gerade dort bestellt. Ich bin etwas vorbelastet weil ich letzens bei einem anderen Restaurant eine Lebensmittelvergiftung bekommen habe (Sushi for you Charlottenburg . Aber ich habe mich nach lesen der Rezension getraut hier zu bestellen. Das Essen war sehr lecker

FAQ

Viele Gäste loben die großen Portionen und fairen Preise — Ossaka gilt als guter Kiez-Anlaufpunkt für reichlich Essen zum kleinen Preis.

Ossaka ist eher ein unkomplizierter Kiezladen mit offener Küche; es eignet sich gut für lockere Abende, aber nicht als ruhiges Fine-Dining-Erlebnis.

Weitere Informationen

Ossaka wird von vielen Stammgästen als verlässlicher Kiezlieferant geschätzt — hinter der lockeren Fassade steht offenbar eine kleine crew, die schnell große Portionen zubereitet. Viele Bestellungen kommen als fixe Nachbarschaftsversorgung: das erklärt die treue Kundschaft, aber auch, warum bei hoher Auslastung gelegentlich Qualitätsschwankungen und Lieferpannen auftreten.

Empfehlungen in Deiner Nähe