St. Augustinus (kath. Gemeindehaus)

Pizza, Deutsch, Salate
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern

St. Augustinus (kath. Gemeindehaus)

St. Augustinus (kath. Gemeindehaus)
3.8 / 5 (572 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen im Sankt Augustinus, wo ehrliche Küche, warme Gastfreundschaft und gemütliche, unprätentiöse Atmosphäre zusammenkommen. Hier trifft Omas Schnitzel auf ein kühles Bier aus dem Zapfhahn und auf täglich wechselnde Tagesgerichte, die satt machen und gut schmecken. Ob Vereinsfeier im großen Saal, entspanntes Radler-Päuschen auf der Terrasse oder ein herzhaftes Abendessen mit Freunden – Sankt Augustinus setzt auf familiären Service, faire Preise und gut zubereitete Klassiker. Ein Tipp für Liebhaber bodenständiger Küche, die Wert auf Herzlichkeit und Portionen mit Substanz legen.

Letztes Update: 26.04.2026 von: Sine

Bewertungen

★ 3.8 / 5 bei 572 Bewertungen

Gäste loben im Sankt Augustinus leckere Schnitzel, freundliches Personal und faire Preise; Kritik: einfaches Ambiente, schwankender Service und wenige vegetarische Optionen.

neujue
07.04.2026

Mir scheint, dass hier einige Rezensenten glauben und erwarten, in einem gutbürgerlichen Restaurant ein 3-Sterne-Menü zu Preisen einer Pommesbude zu erhalten. Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Meine Frau und ich gehen sehr gerne und oft dahin, wenn wir in gemütlicher Atmosphäre einfach aber lecker speisen wollen und dabei freundlich und aufmerksam bedient werden wollen. All das ist im Augustinus der Fall. Wir wurden noch nie enttäuscht außer einmal an einem Montag, als wir unverrichteter Dinge wieder umkehren mussten. Wir hatten vergessen, dass Montag Ruhetag ist.

ber-ta-fish030
07.04.2026

Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung ist freundlich. Allerdings sind die Portionen recht klein und die Preise überteuert. In meinem Pfeffertöpfle ? anlässlich einer größeren Veranstaltung waren nur 3 Stückchen Fleisch und wenige Spätzle, alles aber sehr lecker. Auch bei anderen Terminen waren die Portionen klein, aber teuer.

paul-barta-teacher9
07.04.2026

Das Essen ist super Lecker. Die Menge völlig richtig es wird auch zum mitnehmen top verpackt). Okay, das Gemeindehaus ist nun mal auch für große Events vorbereitet, aber die liebevolle Zwischengestaltung, das gekonnte Händchen und einige Raumteiler sorgen für genügend Abstand und Atmosphäre! Fazit: Für Weil der Stadt ein super Angebot!

sine-molep-church7
05.06.2026

Für mich nur mittelmäßig. Keine große Auswahl, vor allem nicht bei vegetarischen Gerichten (nur 1 Hauptgericht und die Vorspeisenplatte). Das Ambiente ist irgendwie komisch. Es gibt zwar immer mal ein Blümchen auf dem Tisch aber naja...schick ist was anderes. Der Garten im hinteren Bereich ist total lieblos gemacht. Ich komme hier eigentlich nur hin, wenn wir mit dem Verein eine Sitzung haben. Privat komme ich nicht hier her. Der Kellner ist ein Bisschen crazy, bringt vieles durcheinander...ich denke jedes Mal an Dinner for one wenn ich ihn sehe...und überlege, ob ich nicht mal ein Tigerfell in den Flur legen soll...

sine-molep-4
09.05.2026

Für mich nur mittelmäßig. Keine große Auswahl, vor allem nicht bei vegetarischen Gerichten (nur 1 Hauptgericht und die Vorspeisenplatte). Das Ambiente ist irgendwie komisch. Es gibt zwar immer mal ein Blümchen auf dem Tisch aber naja...schick ist was anderes. Der Garten im hinteren Bereich ist total lieblos gemacht. Ich komme hier eigentlich nur hin, wenn wir mit dem Verein eine Sitzung haben. Privat komme ich nicht hier her. Der Kellner ist ein Bisschen crazy, bringt vieles durcheinander...ich denke jedes Mal an Dinner for one wenn ich ihn sehe...und überlege, ob ich nicht mal ein Tigerfell in den Flur legen soll...

FAQ

Ja, Gäste berichten überwiegend von freundlichem, sympathischem Personal; die Stimmung ist familiär und herzhaft.

Ja, der große Saalcharakter macht das Lokal beliebt für Hochzeiten, Vereinsversammlungen und Gruppen, die gern zusammen sitzen.

Ja, viele Gäste heben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis hervor – solide Portionen zu fairen Preisen.

Ja, Sankt Augustinus ist sowohl mittags als auch abends geöffnet und bietet entsprechende Gerichte an.

Ja, das Lokal verfügt über Toiletten für Gäste.

Nein, das Ambiente ist eher einfach und hat Saalcharakter; es ist funktional und eignet sich gut für große Gruppen, aber nicht für besonders schicke Abende.

Weitere Informationen

Als beliebter Treffpunkt für Vereinsabende und Radler ist das Sankt Augustinus dafür bekannt, große Gruppen zügig zu bedienen: Die Küche bereitet häufig Pfannengerichte parallel zu mehreren Tellern zu, sodass Teller vieler Gäste fast gleichzeitig ankommen – ideal für Vereinsessen, weniger ideal, wenn man schnellen Einzelservice erwartet.

Empfehlungen in Deiner Nähe