Barbarossa's - Sinzig

Deutsch, Bistro, Essen

Barbarossa's

Barbarossa's
4.4 / 5 (362 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei Barbarossa's — dem kleinen Bistro mit großem Charakter am Kirchplatz in Sinzig. Hier trifft handgemachte Hausküche auf hervorragenden Kaffee: dicker Milchschaum, frische Kuchen und herzhafte Rumpsteaks, die Gäste immer wieder loben. Ob ein entspanntes Frühstück, ein zwischendlicher Kaffee mit Kuchen oder ein herzhaftes Abendessen, Barbarossa's setzt auf gute Zutaten, freundliches Personal und faire Preise. Die sonnige Außenfläche erlaubt Eltern, die Kinder im Blick zu behalten, während man gemütlich plaudert. Ein Ort, der Wärme, Geschmack und lokale Verlässlichkeit verbindet — zum Wiederkommen gemacht.

Letztes Update: 28.03.2026 von: Ingrid

Bewertungen

★ 4.4 / 5 bei 362 Bewertungen

Gäste loben Barbarossa's für Kaffee, Kuchen und Rumpsteak; familienfreundlich und fair im Preis. Kritik: gelegentliche Service‑Schwankungen und nicht immer volle warme Karte.

daniel-wegen
11.08.2024

Das Bistro besuchen wir sehr gerne mit den Kindern. Die Bedienung ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Kinder können draußen spielen und sind trotzdem immer in Sichtweite. Es gibt leckeren Tee. Sämtliche Getränke und auch das Essen ist m.E. sehr günstig. Somit ist es keine große Überlegung, wenn wir mit den Kinder draußen einen Pause machen wollen.

daniel-merken
11.08.2024

Egal ob es warme,oder kalte Speisen sind,die Qualität stimmt.Und auch an den Getränken gibt es nichts zu bemängeln. Draußen und im Inneren gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten. Wenn die männliche Aushilfe in Zukunft noch so freundlich wird,wie seine weiblichen Kollegen,dann gibt es auch volle 5 Sterne dafür.

birgitt-lothmann
11.08.2024

Das Bistro Barbarossa ist ein nettes kleines Café mit exzellenten Schaum auf Latte Macchiato und Cappucchino (was sehr selten ist) und einer sehr leckeren Kuchen-Auswahl. Zum warmen Essen können wir leider nichts sagen. Aber die Bedienung ist aufmerksam, schnell und sehr nett. Unbedingt eine Empfehlung

ingrid-blum
11.08.2024

Ich werde dieses Lokal nicht gut bewerten.... Die Bedienung kommt andauernd vorbei und fragt, ob noch alles in Ordnung sei... sie hat wohl früher in einer Kneipe gearbeitet hinter der Theke, wo die Männer das Bier runterkippen . Meinen Kaffee möchte ich gemütlich trinken !

michael-schulz-stude
11.08.2024

Unser Stammlokal, wenn wir 2 mal im Jahr hier sind. Das Rumpsteak mit oder ohne Pommes ist herausragend. Die Chefin kocht selbst. Letzten Sonntag war sie leider nicht da, so dass es gar nichts gab, ausser Frühstück und Kuchen. Schade. Aber vielleicht lassen die Einnahmen ja keinen Koch zu.

FAQ

Ja. Viele Gäste erwähnen das sehr faire Preis‑Leistungs‑Verhältnis.

Ja. Das Bistro ist bei Familien beliebt: Kinder können draußen spielen und bleiben gut im Blick der Eltern.

Innen gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten; das Café wirkt gemütlich und gut bestuhlt.

Ja. Die Chefin kocht selbst, was sich in der Haus‑ und Fleischküche widerspiegelt.

Nein. Barbarossa's ist ein gemütliches, bodenständiges Bistro mit hausgemachter Küche, kein gehobenes Gourmetrestaurant.

Weitere Informationen

Barbarossa's hat offenbar eine kleine, aber treue Fangemeinde über die Region hinaus: Gäste aus Belgien loben wiederholt besonders den Käsekuchen und den Zwiebelkuchen — offenbar kommen manche Besucher extra für diese Kuchen wieder.

Empfehlungen in Deiner Nähe