Linde - Offenburg

Deutsch, Salate, Essen
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Linde

Linde

Linde
4.9 / 5 (534 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen in der Linde — wo Tradition auf Geschmack trifft. In dem familiär geführten Gasthaus werden klassische, frisch zubereitete Gerichte mit Herz serviert: ehrliche Hausmannskost, handgemachte Beilagen und großzügige Portionen, die satt und glücklich machen. Der Service zeichnet sich durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aus; Gäste fühlen sich rasch wie zu Hause. Ob Mittagspause, Abendessen mit Freunden oder private Feier – die Linde bietet unkomplizierten Charme, faire Preise und eine echte Dorf-Wohlfühl-Atmosphäre. Reservieren Sie am besten vorab und erleben Sie regionale Küche mit Herz.

Letztes Update: 10.06.2026 von: N

Reservierungsanfrage für Linde

Bewertungen

★ 4.9 / 5 bei 534 Bewertungen

Bewertungen zur Linde: Sehr gute Hausmannskost, freundlicher, aufmerksamer Service und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; gelegentlich laut und etwas in die Jahre gekommene Einrichtung.

karin-fautz
23.04.2025

Das Essen war vorzüglich. Immer wieder gerne. Ein wirklich gutes Lokal. Sehr nette Bedienung.

sella-four-mushroom9
23.04.2025

Es ist eine nette Gaststätte, mit freundlichem und nettem Service. Das Essen war richtig gut und auch die Portionsgröße war dem Preis angemessen. Allem in allem sehr zufrieden.

sascha-grozinger
23.04.2025

Haben dieses Restaurant nach dem Europapark zufällig ausgewählt da wir lust auf deutsche Küche hatten. Ein Traum. Man sollte sich von der Einrichtung nicht täuschen lassen, das Essen ist Wahnsinn. Wird auch bei unserem nächsten Besuch im Europapark unsere Anlaufstelle werden

n-me-pilot4951
04.03.2026

Ein absolut großartiges Restaurant – von uns gibt’s ganz klar 5 Sterne! Wir waren auf der Heimreise aus dem Spanienurlaub dort und wurden mehr als positiv überrascht. Die Gerichte sind frisch und selbstgemacht, man schmeckt einfach die Qualität. Besonders zu empfehlen sind die butterzarten Rinderbäckchen, das Schnitzel und die hausgemachten Spätzle – einfach top! Auch für Familien wird hier mitgedacht: Kinder bekommen direkt ein eigenes Kinderbesteck, was ich richtig klasse finde. Die Bedienung ist sehr freundlich, aufmerksam und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Selbst unter der Woche ist das Restaurant gut besucht, was für mich ein klares Zeichen dafür ist, wie beliebt es ist – und völlig zurecht! Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es jedem nur wärmstens empfehlen.

patrick-schmid-store-2
04.03.2026

Essen, Service 10/10 Gerne wieder!

FAQ

Ja — Gäste beschreiben das Team als durchweg freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Ja, das Restaurant wird als langjähriger Familienbetrieb mit regionaler Verwurzelung wahrgenommen.

Gemütlich und dörflich; die Linde wirkt wie ein traditionelles, ungezwungenes Gasthaus.

Ja — Gäste empfehlen die Linde sowohl als Lunch- als auch als Dinner-Station.

Der Tag 'lieferung' deutet darauf hin, dass Lieferoptionen existieren oder angeboten werden; am besten direkt anfragen.

Ja, die Küche profitiert von guter Ausbildung – das Team bringt auch Erfahrung aus der Spitzengastronomie mit.

Ja, es gibt familienfreundliche Serviceleistungen und Gäste loben die Kinderfreundlichkeit.

Weitere Informationen

Wussten Sie, dass die Linde eng mit der lokalen Weintradition verknüpft ist? Regelmäßig gibt es ausgewählte Tropfen aus der Region im offenen Ausschank — ideal für Gäste, die guten Wein zum fairen Preis probieren möchten. Wer besondere Weinempfehlungen möchte, fragt einfach das Personal: Die Gastgeber kennen die Winzer vor Ort sehr gut.

Empfehlungen in Deiner Nähe