Cardada - Locarno
Cardada
Beschreibung
Einkehr mit Panoramablick: Cardada empfängt Sie direkt an der Bergstation mit einer strahlenden Terrasse, frisch zubereiteten Gerichten und einem Ambiente, das nach Gipfelpause schmeckt. Hier trifft hausgemachte Bergküche auf lockere Gastfreundschaft: knusprige Pizzen, aromatische Pasta, frischer Fisch und regionale Käsespezialitäten werden mit Blick auf die Landschaft serviert. Familien genießen den Spielplatz und die kurzen Wege zu Wanderungen, Paare und Aussichtssuchende die ruhigen Momente bei einem feinen Bier oder einer Limonade. Cardada ist die unkomplizierte, stimmungsvolle Verabredung für Ihre Bergpause – bodenständig, sonnig und mit Weitblick.
Bilder
Reservierungsanfrage für Cardada
Reservieren Sie mit Zeitpuffer: Cardada ist an der Bergstation beliebt, akzeptiert keine Kreditkarten und kann bei Stoßzeiten längere Wartezeiten haben.
Bewertungen
Gäste loben die Aussicht und frische Küche bei Cardada; wiederholt bemängelt werden langsamer, inkonsistenter Service und fehlende Kartenzahlung.
Aussicht von der Terrasse ist wunderbar! Das Servicepersonal freundlich und liebevoll. Das Essen, v.a. die Spagetthi mit Wildschwein, war super.
Das Restaurant gleich neben der Bergstation der Gardada-Bahn ist wunderbar gelegen und wäre eine Traum-Adresse. Wäre, wenn da der Rest auch stimmen würde. Die Pommes der Kinder waren total versalzen. Die Lasagne schmeckte wie Sägemehl. Immerhin war das Personal relativ nett und kinderfreundlich.
Der Service war korrekt, direkt, freundlich und aufmerksam. Die Getränke waren frisch und die Gläser sauber. Die Portion Pommes war großzügig, aber leider schmeckte sie nach altem Fett und war sehr fettig.
Unsere Erfahrung in diesem Restaurant war nicht gerade begeistert. Die Suppe, der Ziegenkäse-Salat und die Polenta mit Gorgonzola waren alle von durchschnittlicher Qualität und dazu noch recht teuer. Das Schlimmste war jedoch, dass sie keine Kreditkarten akzeptierten. Das Restaurant befindet sich am Ende der Cable Car Linie am Aussichtspunkt Cardada.
An einem schönen sonnigen Tag nahmen wir hier das Mittagessen ein. Die Terrasse bietet eine atemberaubende Aussicht! Auch die Menukarte bietet eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen und diese sind schön angerichtet. Das ist aber das einzig Positive an diesem Restaurant!Als wir ankamen, mussten wir zuerst 20 Minuten warten, bis wir unser Essen bestellen durften. Anschliessend dauerte es nochmals 35 Minuten, bis das Essen (inkl. Getränke) serviert wurde! Die Bedienung ist zwar nett, aber hat von Service überhaupt keine Ahnung! Bei diversen Personen brachte der Kellner die falschen Getränke und die falschen Menus an die Tische. Zudem wurden einige Gäste mit ihrem Mittagessen/Getränke vergessen. Erst als die Leute reklamierten und gar die Drinks selber in der Küche holten, klappte es. Es war richtig belustigend, die anderen Gäste zu beobachten, wie sie sich stets mehr genervt haben.Darüber hinaus türmte sich gebrauchtes Geschirr, Gläser, Servietten etc. auf dem Sonnenschirm-Tisch, obwohl das Servierpersonal mehrmals mit leeren Händen reingelaufen ist. Peinlich!Dieses Restaurant ist leider absolut nicht empfehlenswert, obwohl es eine wunderschöne Aussicht bietet! Wir gehen nie wieder da hin!
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Hinweis für Neugierige: An sehr vollen Tagen greifen einige Gäste spontan zur Selbsthilfe — Getränke werden gelegentlich direkt an der Küche geholt. Wenn Sie entspannt die Aussicht genießen wollen, empfiehlt es sich, frühe oder etwas spätere Zeiten zu wählen.
QR-Code zur Speisekarte
