FÜrst - Leipzig
FÜrst
Beschreibung
Betreten, tief durchatmen und genießen: FÜrst verführt im charmanten Barfußgäßchen mit einem warmen, intimen Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Die Küche setzt auf sorgfältig ausgewählte Zutaten, elegante Tellerpräsentation und eine Weinbegleitung, die Entdeckerfreude weckt. Ob zartes Steak, frische Pasta oder ein aufmerksames Glas aus der erlesenen Weinkarte – hier steckt Liebe zum Detail in jedem Gang. Die Terrasse bietet lauschige Sitzplätze an sonnigen Tagen, das Personal agiert fachkundig und herzlich. Ideal für besondere Abende, stilvolle Treffen oder ein entspanntes Dinner in zentraler Lage.
Bilder
Bewertungen
Bewertungen zum FÜrst: Viele loben Atmosphäre, Service und hochwertige Küche; wiederkehrende Kritikpunkte sind hohes Preisniveau bei Getränken und vereinzelt kleine Service-Mängel.
Wir aßen dort zu Abend, saßen draußen. Fleisch war großartig, aber es gab zu viel Sauce. Hauptgerichte kosteten jeweils etwa 20 €, was für die Qualität in Ordnung war. Getränke waren deutlich überteuert, rund 6-8 € für ein Glas Wein oder 4-5 € für ein Bier. Die Lage an der Barfussgasse ist natürlich ein Pluspunkt. Es war schön, aber ich denke, es gibt bessere Orte in der Gegend. Der Service war korrekt.
Es gibt einfach so viele Restaurants im Herzen von Leipzig, aber von außen hat es uns gefallen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Gegend trägt den Spitznamen "Barfußgasse", denke ich, weil es dort keine Autos gibt, aber jedes Restaurant und jede Bar hatte viele Tische auf dem Bürgersteig. Der Essbereich im Freien war alle besetzt, aber wir bekamen einen Tisch im Inneren, der sehr schön war. Das Personal war freundlich und effizient und das Essen sehr gut
Das Essen und Trinken war sehr gut. Ich fand es ein bisschen teurer als Orte. Wie üblich viele Leute rauchen. Habe ein paar leckere Biere probiert. Einen Besuch wert.
Leckeres und hochwertiges Essen, freundliches und authentisches Personal und ein Ambiente, was zum verweilen einlädt. Wir kommen gerne wieder!
Abzocke – mehr Schein als Sein! Ambiente und Freundlichkeit des Servicepersonals: positiv und einladend. Essen: Pizza Burrata optisch schön, geschmacklich leider enttäuschend – trockene Burrata, drei kleine Tomaten, etwas Parmesan. Für 18 € erwarte ich hochwertige, aromatische Zutaten. Auf Nachfrage keine Entschuldigung, nur der Hinweis: „In Italien schmeckt das halt anders.“ Der Höhepunkt: Ein Glas Rotwein für 49 €. Vorher hieß es lediglich, der offene Wein sei „etwas teurer, aber sehr gut“. „Etwas teurer“ sind für mich vielleicht 18 €, nicht das Vierfache. Selbst in Sterne-Restaurants habe ich so etwas nie erlebt. Mein Eindruck: Das Restaurant versteht es, Touristen mit schöner Optik und gutem Marketing zu locken, aber Preis-Leistung und Ehrlichkeit sind katastrophal. Kein Wunder, dass es leerer war als die Nachbarrestaurants
FAQ
Weitere Informationen
Der FÜrst ist innen überraschend kompakt: Viele Stammgäste schätzen, dass das Team offenbar auf besondere Abende vorbereitet ist – man erlebt persönliche Empfehlungen vom Service und gelegentlich schon vor der offiziellen Öffnungszeit ein freundliches Willkommen. Wenn Sie spezielle Wünsche haben (z. B. Garstufe beim Steak oder Weinberatung), lohnt es sich, diese gleich bei der Bestellung zu nennen – das Haus reagiert darauf in der Regel sehr entgegenkommend.
QR-Code zur Speisekarte
