Baumanns Kaffeehuus - Juist
Baumanns Kaffeehuus
Beschreibung
Cafe Baumanns auf Juist bietet eine elegante Atmosphäre, eine vielfältige und interessante Speisekarte sowie schnellen und freundlichen Service. Von leckerem Eis bis hin zu herzhaften Speisen bietet das Restaurant alles, was das Herz begehrt. Mit Blick auf den Hafen gelegen, bietet es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ein Muss für alle Juist-Besucher. Die Friesentee und Apfelkuchen sind besonders zu empfehlen. Kunden loben auch die freundlichen Mitarbeiter und eine durchweg angenehme Erfahrung. Wer nach Juist reist, sollte unbedingt im Cafe Baumanns vorbeischauen.
Bilder
Bewertungen
Ja, ich bekenne. Ich bin kein Teetrinker. Tee nehme ich nur zu mir, wenn ich todkrank bin oder wenn ich ihn aus Gründen der Höflichkeit nicht ausschlagen kann, also in einer türkischen Dorfkneipe nach der Erkenntnis der Locals einen Deutschen vor sich zu haben oder in einem englischen Adelspalast bei der Einladung zum 5 o 'clock tea.... Nun hatte es mich nach Ostfriesland verschlagen und hartnäckigen Gerüchten zufolge, die auch in Schwaben kursieren, wird in diesem fernen unbekannten Land die Kunst einer speziellen Teezeremonie gepflegt. Der schwäbischen Grundhaltung der Liberalität und Weltoffenheit folgend, stand natürlich auch der Genuß dieser ostfriesischen Spezialität auf meiner Agenda der zu machenden kulturwissenschaftlichen Erfahrungen.... Leidlich vorgebildet durch das so löblich alles erzählende Internet, machte ich mich auf Juist todesmutig auf den Weg in das angeblich beste Teehaus des Ortes. In feinstem zierlichem Porzellan wurde das vermeintliche Genußmittel frisch aufgebrüht in einer Kanne auf einem Stövchen kredenzt, die unpraktischen Zuckersteinchen und die offenbar absolut notwendige Sahne umrahmten das an sich schöne Bild. Nun obacht, ja nichts falsch machen, man willl ja nicht unangenehm auffallen! Erst den Kandiszucker, hier Kluntje genannt, in die angewärmte Tasse geschmissen, das dunkelbraune, heiße Wasser darüber und mit einigen Tropfen Sahne verfeinert . Merkwürdigerweise sei nun das Umrühren strengstens verboten, was zur Folge hat, dass bei jedem Schluck den man sich gönnt das Gebräu süßer und am Ende von mir herbeigesehnt nahezu ungenießbar ist.... Im Café Baumann 's (was soll das Apostroph s ?? wird dies alles auf hohem Niveau in einem schönen Ambiente dargeboten und für verblendete Schwaben können die ja wahrlich nichts! Zum Glück gibt es dort auch Entdeckungen wie Sanddorn oder Insulaner Grog zu testen, die ein wenig gehaltvoller im Geschmack sind. Insgesamt also ist das Café Baumann eine Empfehlung für ostfriesische Frischlinge und alle anderen die Tee lieben.
Wir sitzen auf der Terrasse und wurden sofort freundlich bedient. Rückzuck steht der Cappuccino auf dem Tisch. top
Haben öfter dort gewesen, haben mit Kindern und Hunden getrunken und gegessen. persönlich war immer nicht die schnellste und nicht sehr freundlich. aber heute waren sie noch sehr Kinder. mehr
Sehr schön innen gestaltet, neu und modern. Am besten gefällt mir die Möglichkeit im beheizten Balkon-Wintergarten zu sitzen mit Sicht zu Hafen und die Ortsmitte. Essen (Currywurst-Pommes-Krautsalat) war gut und für Juist günstig. Bedienungen nett und aufmerksam. Food: 4 Service: 5 Atmosphere: 5
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
QR-Code zur Speisekarte
