Wirtshaus Apfelbaum - Gießen

Deutsch, Snacks, Käse
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Wirtshaus Apfelbaum

Wirtshaus Apfelbaum

Wirtshaus Apfelbaum
3.7 / 5 (318 Bewertungen)

Beschreibung

Herzlich, bodenständig und mit einem Augenzwinkern: Das Wirtshaus Apfelbaum verbindet gemütliche Wirtshaustradition mit einem lauschigen Hinterhof-Biergarten. Hier fließt gutes Bier, die Teller sind herzhaft und die Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Ob gesellige Runde, Familienessen oder ein spontaner Abend mit Freunden – das Apfelbaum bietet warme Gastfreundschaft, ein charmantes Apfel-Thema und Platz für besondere Momente. Für Bierliebhaber ein Geheimtipp; Reservierung empfohlen, wenn es gerne ein sicherer Platz im Garten sein soll.

Letztes Update: 23.05.2026 von: Margarita

Reservierungsanfrage für Wirtshaus Apfelbaum

Reservierung jetzt anfragen

Bewertungen

★ 3.7 / 5 bei 318 Bewertungen

Gäste loben das Ambiente, Bier und Essen im Apfelbaum; Kritik an Cocktails, gelegentlichen Reservierungsproblemen und Preisabweichungen auf der Rechnung.

guido-186
28.01.2023

Der Klang des Fernsehens, das Sie beim Fußball beobachten können

qcarrero
28.01.2023

Das Ambiente ist wunderschön und der Service ist teilweise sehr nett. Bei den Getränken wird jedoch sehr gespart, da sowohl das Bier als auch der Cocktail nicht komplett gefüllt sind. Außerdem sollte man lieber Bier trinken als Cocktails, da sowohl der "Sex on the Beach" als auch der "Swimming Pool" nicht nach Cocktails geschmeckt haben, sondern eher nach Sirup und Saft. Auf der Karte stand 1,50 für einen Schnaps, bei der Abrechnung waren es plötzlich 2 Euro. Die Begründung war, dass der Preis auf der Karte falsch war, das ist jedoch nicht möglich, wofür hat man denn eine Karte?

talon-gottlieb
28.01.2023

Ein schöner Biergarten für einen guten Abend mit Freunden

margarita-461
28.01.2023

Sehr schöner Biergarten. Ruhig im Hinterhof. Leckere Speisen und eine Vielfalt an Getränken. Der Service ist top und alle Gäste sehr sympathisch.

kevin31
28.01.2023

Schönes Ambiente, hervorragendes Bier, leckeres Essen und nettes, zuvorkommendes Personal. Ich bin immer wieder gerne im Apfelbaum!

FAQ

Ja, das Apfelbaum eignet sich gut für Gruppen und gesellige Abende.

Ja, viele Gäste nutzen das Apfelbaum für besondere Anlässe und feiern dort in angenehmer Atmosphäre.

Ja, ein Fernseher ist vorhanden und wird gelegentlich für Übertragungen genutzt.

Ja, das Lokal zeigt ein rustikales, apfelinspiriertes Ambiente, das als sehr sympathisch empfunden wird.

Weitere Informationen

Im Apfelbaum fällt Gästen immer wieder der traditionelle „Bembel“-Charme auf: Apfel-Dekor und rustikale Gefäße schaffen hessisches Flair. Stammgäste empfehlen hier klar das Fassbier – viele schwören, dass die Bierqualität das eigentliche Highlight ist, während Cocktails eher als zweitrangig gelten.

Empfehlungen in Deiner Nähe