Bewertungen - Eichenklause
Bewertungen im Überblick
Eichenklause präsentiert sich als gemütlicher, gut geführter Treffpunkt mit Garten, Live‑Musik und einem Team, das sich um Gäste und Feiern verdient macht. Viele Besucher loben die freundliche Bedienung, die hausgemachten Kuchen und den Kaffee sowie die gelungene Organisation von Geburtstagsfeiern und Grillbuffets. Die Speisekarte bietet eine breite Auswahl von klassischen Fleischgerichten über Fisch bis zu vegetarischen Optionen, dazu Food‑Truck‑ und Eisangebote.
Gleichzeitig tauchen wiederkehrend Kritikpunkte auf: Portionsgrößen können kleiner ausfallen als erwartet, einzelne Gerichte (z. B. Currywurst, Kartoffelbeilagen) und die Musikauswahl des DJs trafen nicht immer den Geschmack mancher Gäste. Auch kurze Wartezeiten wurden mehrfach bemängelt. Insgesamt bleibt die Eichenklause aber ein sympathischer Ort mit Charme und Veranstaltungen, der besonders für Feiern und entspannte Nachmittage geschätzt wird.
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 13.07.2025
Wir kommen öfters zu euch. Das Essen ist immer sehr lecker. Leider gibt es jedoch keine zuverlässigen Öffnungszeiten. Oft standen wir vor verschlossener Tür. Es ist für uns nicht klar ersichtlich, wann ihr geöffnet habt. Mal habt ihr unter der Woche geöffnet, mal nicht. Mal habt ihr am Freitag und Sonntag geöffnet, mal nicht. Aus diesem Grund ist es leider schwierig, sich mit Freunden bei euch zu verabreden. Es ist immer ein Glücksspiel, ob ihr geöffnet habt. Mehrmals gab es auch kein Essen bei euch. Für die Kunden ist das schwer nachzuvollziehen... Aber das Essen ist wirklich köstlich.
Heute um 13.00 Uhr besucht; Selbstbedienung mit nur einer Kasse. Es bildete sich eine lange Schlange mit zu langer Wartezeit. Keine Preise an den Tafeln. Siehe Foto. Auskunft sehr unfreundlich und wir bekamen keine Preise genannt. Was soll das? Auf Anfrage bekommt man keine Preise genannt ???,Bestellwünsche werden nur ins Kassensystem eingegeben und bekommt seinen Betrag genannt den man bezahlen muss, ohne Rechnung abgefertigt. Nebenbei musste der Mitarbeiter noch einen anderen Mitarbeiter einarbeiten, der das aber überhaupt nicht verstand, was er machen sollte. Es gibt Läuferpersonal die das Essen bringen. Ich kann den Waldkater nicht empfehlen. Das Konzept ist übergaupt nicht nachvollziehbar. Essen ging so. Ein Foto extra eingestellt. Im Nachhinein machte keiner der Servicemitarbeiter den Eindruck das sie dort gerne arbeiten.
Leider super unhöfliches Personal, hatten keinen Platz gefunden und durften leider auch am Stehtisch kein Getränk zu uns nehmen. Wurden richtig ab gewatscht. Auch wenn’s voll ist kann man das ordentlich sagen.
Der „Waldkater“ ist mit den vielfältigen Speiseangeboten sehr zu empfehlen. Bei mir gab es dieses mal Kasseler… Ich sage nur eins „suuuuuper lecker!!“
Letztes Update : 26.09.2023
Inmitten der gastronomischen Sahelzone lädt dieser gemütliche Ort zum Verweilen ein. Der Wind weht sanft durch die Außenanlage, und große Schirme schützen vor Sonnenbrand. Die Speisen (Empfehlung: Flammkuchen in verschiedenen Variationen) schmecken gut, und das freundliche Personal ist aufmerksam.
Das Angebot ist wirklich gut und es gibt auch einige gesündere Optionen. Wir hatten den Blitzkuchen mit Lachs, der sehr lecker war und für nur 10 € absolut in Ordnung. Die Kinderportion Nudeln mit Tomatensauce war allerdings eine absolute Enttäuschung. Für 4,90 € gab es nur eine Mini-Portion Nudeln, und der Käse musste zusätzlich mit 2 € bezahlt werden! Unser fast dreijähriges Kind wurde davon nicht satt. Nachdem wir uns beim Kellner beschwert hatten, bekamen wir zumindest noch etwas mehr Nudeln nachgereicht. Die Toilette war leider nicht besonders einladend. Die Damentoilette wird wohl gerade umgebaut, daher gab es nur eine Unisex-Toilette. Diese hatte zwar zwei Kabinen, aber nicht einmal die Türen schlossen richtig, weil die Riegel defekt waren. Mit ein paar kleinen Handwerksarbeiten könnte man das sicher schnell beheben.
Das Toilettenhäuschen ist ein echter Kultklassiker. Ich kenne es von Festivals!
Wir waren am 04.09.22 mit unseren Enkelkindern zum Mittagessen in der Eichenklause und hatten Pasta mit Tomatensoße bestellt. Nach etwa einer Stunde habe ich nachgefragt, da unser Essen noch nicht gebracht wurde. Die Kellnerin ging nachfragen und sagte, in etwa drei Minuten wäre das Essen da. Schließlich kam das Essen, allerdings nur lauwarm. Wie kann das sein? Das Essen ist sonst sehr gut, aber hier scheint die Küche mit dem Andrang überfordert zu sein. Liebe Grüße, Familie Tanks.