Hi&da - Winterthur

Bier, Cocktail, Vegetarisch
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern

Hi&da

Hi&da
4.6 / 5 (1825 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei Hi&da – dem gemütlichen Treffpunkt in der Obergasse, wo junge Energie auf hausgemachte Klassiker trifft. Hier treffen exzellenter Espresso, frisch gepresste Säfte und ofenwarme Wähen auf eine ehrliche Bistroküche mit veganen und vegetarischen Alternativen. Das Team serviert mit einem Lächeln: schnell, freundlich und aufmerksam. Ob draussen in der Sonne, drinnen im kuscheligen Ambiente oder beim After‑Work‑Bier – Hi&da lädt zum Verweilen, Entdecken und Genießen ein. Ein Ort, der lokale Produkte liebt und jeden Besuch mit Charme würzt.

Letztes Update: 28.04.2026 von: Cabrio44

Bewertungen

★ 4.6 / 5 bei 1825 Bewertungen

Gäste loben Hi&das aufmerksamen Service, hervorragenden Kaffee und abwechslungsreiche Karte; Kritik gilt fehlender Kartenzahlung und vereinzelt inkonsequenter Kinderfreundlichkeit.

marinacaeciliak
03.12.2025

Ein hübsches Lokal mit gemütlichem Ambiente.. trotz der Spielkiste für Kinder haben wir uns ziemlich unwillkommen gefühlt.. Also so wie den Kindern die Spielkiste gefällt, gefallen den Angestellten wohl Kinder. Habe extra ein hohes Trinkgeld gegeben, in der Hoffnung mein Sohn wäre nächstes Mal willkommen.. oder andere Söhne und Töchter.. ; da ich nicht mehr mit meinem Sohn dort hin gehen werde. Schade, es gibt auch Mütter die nicht nur in der Baby/Kindzone verweilen möchten..

andrean339fe
03.12.2025

Tolles Angebot, sehr gemütlich eingerichtet und sehr freundliche Gastgeber. Immer gerne wieder ob für eine Kaffeepause oder abends auf ein Bier.

amelliger
03.12.2025

Gestern durfte ich das erste mal das Restaurant hi&da besuchen. Ich war überrascht und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte es noch gar nicht aber es gibt es auch noch nicht lange. Die Stimmung ist entspannt fröhlich und jugendlich. Der Service klappt tipptopp, sie sind sehr aufmerksam und kommen auch gleich fragen was man möchte oder bringen einem die sehr ausführliche Getränkeliste. Dabei sind auch sehr viele feine Fruchtsäfte die frisch gepresst werden.Zu abhängen drinnen oder draußen, zum chillen oder für angeregte Gespräche immer der richtige Ort.

cabrio44
03.12.2025

Und es hat mir sehr gut gefallen.Es ist ein schnuckeliges kleines Café mit einem äusserst flotten Service. Der Kaffee kam sehr schnell u war hervorragend. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf alle Fälle die hochgelobten Wähen probieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

connector63332754631
03.12.2025

Wunderschönes Café mit einer gemütlichen Einrichtung, freundlichem Personal und dem besten Kaffee der Stadt! Großartig gemacht. Es ist schön, endlich wieder ein kleines, einladendes Café in der Altstadt zu haben.

FAQ

Ja. Das Team wird häufig für seine lockere, freundliche und sehr aufmerksame Art gelobt – Bestellungen und Wünsche werden zügig aufgenommen.

Ja. Gäste können kostenloses WLAN nutzen, ideal für Arbeitspausen oder entspanntes Surfen beim Kaffee.

Das Ambiente ist gemütlich, jugendlich und entspannt – geeignet zum Verweilen, Plaudern oder auch konzentrierten Arbeiten.

Ja. Gäste heben den flotten, effizienten Service hervor – ideal wenn es etwas zügiger gehen soll.

Das Preis‑Leistungs‑Verhältnis wird von Besuchern als fair und angemessen eingeschätzt.

Ja. Sauberkeit wird in Bewertungen positiv erwähnt und wirkt gepflegt.

Nein. Hi&da akzeptiert laut Gästeberichten keine Kartenzahlungen; Bargeld mitnehmen wird empfohlen.

Weitere Informationen

Hi&da wechselt seine Craft‑Beer‑Auswahl und Tageswähen regelmässig – viele Stammgäste freuen sich über wechselnde Saisontoppings und kleine Überraschungs‑Kombiangebote, die nicht immer auf der Hauptkarte stehen.

Empfehlungen in Deiner Nähe