Hi&da - Winterthur
Hi&da
Beschreibung
Willkommen bei Hi&da – dem gemütlichen Treffpunkt in der Obergasse, wo junge Energie auf hausgemachte Klassiker trifft. Hier treffen exzellenter Espresso, frisch gepresste Säfte und ofenwarme Wähen auf eine ehrliche Bistroküche mit veganen und vegetarischen Alternativen. Das Team serviert mit einem Lächeln: schnell, freundlich und aufmerksam. Ob draussen in der Sonne, drinnen im kuscheligen Ambiente oder beim After‑Work‑Bier – Hi&da lädt zum Verweilen, Entdecken und Genießen ein. Ein Ort, der lokale Produkte liebt und jeden Besuch mit Charme würzt.
Bilder
Bewertungen
Gäste loben Hi&das aufmerksamen Service, hervorragenden Kaffee und abwechslungsreiche Karte; Kritik gilt fehlender Kartenzahlung und vereinzelt inkonsequenter Kinderfreundlichkeit.
Hier gibt es die absolut besten Wähen der Umgebung. Das Angebot variiert ich empfehle vor allem die Käse Apfel Wähe. Auch der Kaffee schmeckt hier super. Das Café wirkte für mich zuerst von Aussen nicht besonders „anmächelig“. Die Palettenmöbel und das Dekor schreckten mich ein wenig ab und verliehen den Eindruck eines etwas lieblosen Hipstercafés...aber der Schein trügt absolut! Die Betreiber sind äusserst sympathisch und geben sich grosse Mühe. Besonders gut finde ich auch, dass darauf geachtet wird, regionale Produkte von kleineren Betrieben im Angebot zu haben.
Mein Lieblingscafe in Winterthur. Nirgends sonst schmeckt der Espresso so italienisch wie hier. Aber auch die kleine warmen Gerichte wie Kuchen etc. sind von sehr guter Qualität. Dazu kommt der freundliche persönliche Service. Die Gin-Karte sowie die Drinks-Karte der Bar lassen wenig wünsche offen. Einfach zum Wohlfühlen, wie ein zweites Wohnzimmer.
Ein hübsches Lokal mit gemütlichem Ambiente.. trotz der Spielkiste für Kinder haben wir uns ziemlich unwillkommen gefühlt.. Also so wie den Kindern die Spielkiste gefällt, gefallen den Angestellten wohl Kinder. Habe extra ein hohes Trinkgeld gegeben, in der Hoffnung mein Sohn wäre nächstes Mal willkommen.. oder andere Söhne und Töchter.. ; da ich nicht mehr mit meinem Sohn dort hin gehen werde. Schade, es gibt auch Mütter die nicht nur in der Baby/Kindzone verweilen möchten..
Gestern durfte ich das erste mal das Restaurant hi&da besuchen. Ich war überrascht und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte es noch gar nicht aber es gibt es auch noch nicht lange. Die Stimmung ist entspannt fröhlich und jugendlich. Der Service klappt tipptopp, sie sind sehr aufmerksam und kommen auch gleich fragen was man möchte oder bringen einem die sehr ausführliche Getränkeliste. Dabei sind auch sehr viele feine Fruchtsäfte die frisch gepresst werden.Zu abhängen drinnen oder draußen, zum chillen oder für angeregte Gespräche immer der richtige Ort.
Und es hat mir sehr gut gefallen.Es ist ein schnuckeliges kleines Café mit einem äusserst flotten Service. Der Kaffee kam sehr schnell u war hervorragend. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf alle Fälle die hochgelobten Wähen probieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Hi&da wechselt seine Craft‑Beer‑Auswahl und Tageswähen regelmässig – viele Stammgäste freuen sich über wechselnde Saisontoppings und kleine Überraschungs‑Kombiangebote, die nicht immer auf der Hauptkarte stehen.
QR-Code zur Speisekarte
