Zuettel-food - Taeuffelen
Zuettel-food
Beschreibung
Willkommen bei Zuettel-food – einem Familienrestaurant, das Fischliebe und kreative Küche auf hohem Niveau verbindet. Unter der Leitung von Chef Roland Züttel erwartet Sie eine Speisekarte, die klassische Gerichte neu belebt, saisonale Spezialitäten zelebriert und mit einer sorgfältig abgestimmten Weinauswahl ergänzt wird. Genießen Sie Amuse‑Bouches, vielseitige Mittagsmenüs und Themenwochen (Wild, Thai u. a.) in gemütlichen Gourmet‑Stüblis oder auf der Terrasse mit begrenztem Seeblick. Ob Geschäftsessen, Festanlass oder ein genussvoller Abend: Zuettel-food bietet gepflegte Gastlichkeit, handwerkliche Küche und persönliche Betreuung.
Bilder
Reservierungsanfrage für Zuettel-food
Reservieren Sie Terrasse oder ruhiges Stübli bei Zuettel-food; nennen Sie Menüwünsche und beachten Sie saisonale Spezialwochen für besondere Erlebnisse.
Bewertungen
Gäste loben Zuettel-food für exzellente Fischgerichte, kreative Menüs und familiäre Atmosphäre; vereinzelt Kritik an hastigem Service und inkonsistenten frittierten Speisen.
Das Restaurant wurde uns empfohlen, weshalb wir es besuchten.Gestartet haben wir mit einem kleinem Salat mit einer sehr leckeren franz. Sauce, weiter ging es bei mir mit einem feinen Tofu Curry und beim Kollegen mit Steak Rösti. Wir waren sehr überrascht wie git das Essen war.Zu zweit bezahlten wir 100. und hatten nebst den oben erwähnten Gerichten noch1.5L Mineral, 4 Stange Bier, 2 Kugeln Glace 1 Espresso.
Coronazeit, Maskenzeit und das Brot, schwarz wie Pumpernikel mit Körner, liegt aufgeschnitten, OFFEN auf 6 Tischen , 2 Std lang auf den Tischen der Aussenterasse?Haben da einen rabenschwarzen Tag erwischt: Zum Glück hat der Denner vis à vis noch knusprige Mütschlis( eingepackt)Die lauwarme Suppe löffelnd, folgt schon der Salat , schön mit Eier gewürfelt garniert...ohh sorry: bitte einmal nur bmit Essig, wenn möglich...schwupp,kommentarlos ist er weg...da steht der Neue auch schon stolz da, paar riesige Blätter, Essig a côté , leider ohne gehackte Eier, sniff....Der Rest, ist dank dem zuverlässigem Chef , wie immer Top...Der lange Dürre bedient nach 10 Jahren immer noch , aber eben, immer noch gleich unfreundlich...auch ein aufmunterndes Lächeln einer französischen Blondiene, wirkt ...na ja bist eben im falschen Kino , hier in der Romandie...
Nüsslersalat ohne Speck finde ich ist ein No Go! Fisch war lecker und eine gute Portion. Pommes waren leider fade und nicht knusprig
Das Restaurant Züttel ist jederzeit aufgrund seiner hervorragenden Küche zu empfehlen. Besonders geschätzt werden die Fischgerichte. Zudem lohnt sich ein Besuch, um die kreative Kochkunst von Chef Roland zu erleben. Begleitend zu den Speisen kann man aus einer gepflegten Weinkarte mit ausgewählten regionalen Weinen wählen.
Auf unserer Rückreise von Lausanne nach Basel wollten wir den Staus auf den Hauptstraßen ausweichen und suchten daher am Abend im Internet nach einem Fischrestaurant am Bielersee. Überraschenderweise gab es eine große Auswahl an Adressen! Um die Suche einzugrenzen, legten wir als Kriterien fest: Schwerpunkt Fischgerichte, professionelle Küche (Gilde), mit Auszeichnung (Goldener Fisch) und Nähe zum See – im Umkreis von 15 km um Biel laut GPS. So standen wir plötzlich zu viert vor einem äußerlich gepflegt wirkenden Restaurant im Bauernhausstil mit angrenzendem Garten und zahlreichen Parkplätzen. Erst beim Wegfahren bemerkten wir, dass direkt vor dem Haus eine Tramlinie verläuft und das Restaurant sogar eine eigene Tramhaltestelle hat. Beim Betreten des Lokals überraschte das einladende, moderne Interieur, ganz anders als der rustikale Außenbereich. Die Chefin empfing uns herzlich. Nachdem wir den Wunsch nach Fisch geäußert hatten, bekam wir ein freundliches „Das freut uns sehr, wir werden unser Bestes geben!“ und wurden an einen Tisch in einem der gemütlichen Gourmet-Stüblis für vier Personen geführt. Nachdem wir Platz genommen hatten, wählten wir von den sorgfältig gestalteten Karten – Menüvorschläge und à la carte mit klarem Schwerpunkt auf Fisch – unsere Gerichte aus. Der kunstvoll präsentierte Amuse-Bouche war eine wahre Gaumenfreude, gefolgt von einem frischen Salat. Die verschiedenen von uns gewählten Fischgerichte waren durchweg eine köstliche Überraschung, und die Weine aus der umfangreichen Karte bildeten den perfekten Abschluss. Die Desserts waren kreative Höhepunkte, die das Genusserlebnis abrundeten. Zusammengefasst: Es war ein Gourmet-Highlight auf der Strecke von Lausanne nach Basel, in einer gemütlichen, familiären Atmosphäre, die von der Familie Züttel bereits in der dritten Generation geschaffen wurde. Bei der persönlichen Verabschiedung übergaben wir unser Lob an den Chefkoch Herrn Züttel und versprachen, wiederzukommen – auch wenn es nicht direkt auf unserem Weg liegt!
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Tipp: Chef Roland Züttel veranstaltet saisonale Spezialwochen — im Frühjahr sogar mit einer echten Thai‑Köchin — und überrascht Gäste immer wieder mit nicht auf der Karte stehenden Feinheiten. Wenn Sie ein echtes Highlight möchten, fragen Sie nach den aktuellen Spezialwochen oder den Empfehlungen des Hauses.
QR-Code zur Speisekarte
