Lumen - Stuttgart
Lumen
Beschreibung
Morgens, mittags oder abends – Lumen verströmt charmante Café-Atmosphäre und serviert Gerichte, die man gern wiederhaben möchte. Hier trifft handwerklich gute Küche auf sorgfältig gerösteten Kaffee: fluffige Pancakes, perfekt zubereitete Eier, feine Croissants und ein überraschend vielseitiges Mittagsangebot von Tagliatelle bis Burgers machen jeden Besuch lohnend. Das Interieur ist gemütlich und lebendig, ideal für ein Frühstück mit Freunden oder ein entspanntes Mittagspäuschen. Bei Lumen spürt man die Liebe zum Produkt und den Puls der Stadt – authentisch, geschmackvoll und ein bisschen urbaner Komfort fürs tägliche Vergnügen.
Bilder
Bewertungen
Gute Speisen und starker Kaffee zeichnen Lumen aus; sehr beliebt am Wochenendbrunch. Kritisch: volle Tische, straffe Tischrotation und vereinzelt hektischer Service.
Wir waren an einem Samstag beim Frühstück im Lumen. Wegen eines Junggesellinnenabschieds war es relativ laut, aber dafür können die Betreiber ja nichts...Wir hatten die hausgemachten Pancakes mit frischen Früchten und Ahornsirup (4,90€) und das Lumen I Der Klassiker mit einem gekochten Ei, Butter, Marmelade, hausgemachtes Bircher Müsli (der Wahnsinn!), Käseauswahl, kleiner Orangensaft, 1 Vollkornbrötchen und 2 Scheiben Bauernbrot und einHeissgetränk nach Wahl (10,90€). Haben uns beide Speisen geteilt und waren super satt. Kann ich am Wochenende nur wärmstens empfehlen, denn die beiden genannten Speisen gibt es unter der Woche leider nicht.
Das Essen am Abend war gut, Service zuvorkommend, Mobiliar anheimelnd. ich finde es könnte eine wirklich nette Kneipe um die Ecke im Westen sein. Ich habe gut 2 Stunden mit anderen zusammen ausgehalten, dann ging es nicht mehr. Es ist unglaublich laut !! Man kann kaum Gespräche führen, muss schreien wegen der üblen Akustik. Nur harte Oberflächen, Fliesen, nackte Fenster. Macht doch ein bißchen schalldämpfende Stoffe rein ! Wir tun es uns nicht mehr an, uns hat anschließend der Kopf gebrummt. Deshalb leider nicht empfehlenswert.
Wir haben mit Glück am Sonntagmorgen um 10.30 den letzten Tisch für vier Personen ergattert - während der ganzen Zeit sind draussen Leute Schlange gestanden, aber Reservationen sind erst ab 10 Personen möglich. Das Essen war sehr gut, grosse Karte, liebevoll angerichtet und am Service gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings scheint das Personal etwas knapp berechnet zu sein, wir haben etwa eine Stunde gewartet, bis das Essen serviert wurde.
Preis Leistung passt. Nicht überteuert wie mittlerweile fast überall aber dafür auch ok Essen. Service auch ok. 3 Sterne reichen. Es gibt auf jedem Fall Luft nach oben.
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Lumen ist für seine schnelle Frühstücksabwicklung bekannt: Bestellungen werden oft überraschend zügig serviert — gleichzeitig ist es nicht ungewöhnlich, dass gerade sonntags Fremde an sehr kleinen Tischen zusammenrücken. Wenn Sie Privatsphäre mögen, planen Sie einen Besuch unter der Woche oder etwas außerhalb der Stoßzeiten ein.
QR-Code zur Speisekarte
