Krua Thai Bolan - Stuttgart

Vegetarisch, Regionale Internationale Spezialitäten, Thailändische Küche
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Krua Thai Bolan

Krua Thai Bolan

Krua Thai Bolan
4.4 / 5 (1061 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei Krua Thai Bolan – einem kleinen, lebendigen Stück Thailand mitten in Stuttgart. Hier treffen kräftige, frisch zubereitete Aromen auf Großzügigkeit auf dem Teller: große Portionen, klare Gewürzprofile und eine Küche, die Klassiker mit Freude serviert. Das Team empfängt Gäste herzlich; Getränkeauswahl und Desserts runden das Erlebnis ab. Ob spontanes Abendessen oder ein geselliger Abend mit Freunden: Krua Thai Bolan setzt auf Geschmack und Herzlichkeit, mitten in der Stadt, ganz ohne Konzeptkunst, aber mit viel Temperament und Bodenhaftung.

Letztes Update: 27.03.2026 von: Empurias

Reservierungsanfrage für Krua Thai Bolan

Reservieren empfohlen: begrenzte Sitzplätze, kleine Küche kann Wartezeiten verursachen; ideal für Liebhaber kräftiger, frisch zubereiteter Thai-Küche.

Bewertungen

★ 4.4 / 5 bei 1061 Bewertungen

Gäste loben Krua Thai Bolan für Geschmack, Portionsgrößen und Freundlichkeit; Kritik betrifft enge Plätze, längere Wartezeiten und gelegentliche Lautstärke/Karaoke.

gi-nne-g
02.07.2025

Hier ist die überarbeitete Restaurantbewertung auf Deutsch: Wir fassen es kurz zusammen: Das Essen ist hervorragend, der Service ist tadellos, und die Auswahl an Getränken ist ausgezeichnet – ergänzt durch die Freundlichkeit des gesamten Teams. Das kleine Restaurant hat außerdem durch die Renovierung an Atmosphäre gewonnen. Wir werden definitiv wiederkommen und können EIDIM BOLAN nur wärmstens empfehlen.

sabrina-m-squirrel23
02.07.2025

In diesem Restaurant ist es so eng, dass man die Gäste bitten muss, ihre Plätze zu wechseln. Der Betrieb wirkt sehr chaotisch, wahrscheinlich weil das Essen günstig ist, die Dekoration oberflächlich und nur wenig investiert wurde, möglicherweise aufgrund häufiger Sonderaktionen und Änderungen. Die Besitzer und die wechselnden Köche scheinen oft zu wechseln, um in der Küche beim Gemüseschneiden zu helfen. Es fühlte sich nicht nach einem Restaurant an, das nachts Karaoke-Partys veranstaltet und laute Musik spielt.

andrea-h-snake8
02.07.2025

Eidim Bolan war früher mein Lieblings-Tai-Restaurant. Nach der Renovierung (ich dachte schon, das Restaurant würde schließen!) war ich vorletzte Woche zum ersten Mal wieder dort essen und bin mehr als enttäuscht. Aus dem gemütlichen Wohnzimmer-Charme ist ein neonerleuchteter Imbiss mit klapperndem Boden geworden. Die abgetrennte Küche bietet immer noch keinen Geruchsschutz, und es gab kein Eis mehr. Zudem war die liebe Besitzerin nicht da. Da die Speisekarte und der Restaurantname gleich geblieben sind, habe ich mir anfangs nichts dabei gedacht. Möglicherweise gab es tatsächlich einen Besitzerwechsel, der die Veränderungen erklärt? Das Essen war zwar lecker, aber dem neuen Ambiente kann ich absolut nichts abgewinnen. Daher werde ich noch eine Weile meinem Lieblings-Tai-Restaurant nachtrauern, bis ich eine Alternative für mich gefunden habe.

empurias
02.07.2025

Echt authentische thailändische Küche zu absolut günstigen Preisen. Es ist erstaunlich, was man in dieser kleinen Küche zaubern kann. Egal welches Gericht, es war wirklich typisch thailändisch, besonders der Yam Wun Sen. So gut haben wir es noch nie gegessen. Man benötigt natürlich etwas Zeit; das ist bei einer so kleinen Küche normal. Der Service war stets freundlich. Man fühlt sich sofort wie in Thailand.

csunterwegs
02.07.2025

Kürzlich zufällig entdeckt und heute mit unserem jüngsten Sohn ausprobiert. Wir waren kurz nach 19:00 Uhr dort. Zunächst haben wir draußen Platz genommen und konnten schnell bestellen. Während wir auf unsere Getränke warteten, füllte sich das Restaurant. Später sind wir nach drinnen „umgezogen“ und mussten eine volle Stunde auf unsere Vorspeise warten. In der Zwischenzeit wurden zwei Tische, die deutlich nach uns angekommen sind und später bestellt haben, vollständig bedient. Unsere Frühlingsrollen wurden ohne Besteck serviert, und die Suppe kam, wie gesagt, nach 60 Minuten, statt mit Gemüse mit Garnelen, und musste umgetauscht werden. Mein Mann hat dann freundlich nachgefragt, ob wir für den Hauptgang wieder mit so viel Wartezeit rechnen müssten, und dann wurde es richtig unangenehm. Ein einfaches „Oh, tut mir leid, da ist wohl etwas schiefgelaufen“ hätte uns sofort besänftigt. Stattdessen wurden wir von der Tochter des Hauses belehrt, dass alles frisch zubereitet wird und es eben seine Zeit braucht, bis das Essen fertig ist. Die Chefin hat dann noch relativ laut und für alle Gäste hörbar die Situation im Team diskutiert. Super unangenehm! Die beiden Tische, die nach uns kamen, hatten inzwischen bezahlt und waren gegangen. Wir sind wirklich keine komplizierten Gäste und haben uns bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Leider ist uns das nicht gelungen. Sehr schade ist, dass das Essen wirklich extrem lecker war. Wir wären gerne öfter gekommen.

FAQ

Ja. Gäste berichten von großzügigen Portionen, die satt machen—ideal fürs gemeinsame Teilen.

Ja, Takeaway wird angeboten und eignet sich gut bei begrenzten Sitzplätzen oder wenn man das Essen mitnehmen möchte.

Das Lokal empfängt Familien, aber die begrenzte Platzsituation und lebhafte Abende können für Familien mit kleinen Kindern hinderlich sein.

Es gibt Hinweise auf Betreiber- und Personalwechsel in der Vergangenheit; das kann zu Schwankungen im Ablauf führen.

Weitere Informationen

Ein echter Insider-Tipp: Stammgäste schwärmen besonders von einem Glasnudelsalat, den die Küche meisterhaft zubereitet — bestell ihn früh, denn dieses Gericht wird oft frisch und mit Priorität zubereitet und lohnt das Warten.

Empfehlungen in Deiner Nähe