Bistro Terrazza - Stuttgart

Deutsch, Bier, Pizza
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Bistro Terrazza

Bistro Terrazza

Bistro Terrazza
3.0 / 5 (82 Bewertungen)

Beschreibung

Sonnenplatz mit Aussicht: Das ist Bistro Terrazza. Auf der Terrasse direkt am Königsbau genießt man unverbaut den Blick auf den Schlossplatz, dazu Prost mit klassischem Weißbier oder ein erfrischendes Eisbecher‑Vergnügen. Die Karte setzt auf bodenständige Lieblingsgerichte – von Weißwurst mit süßem Senf über knusprige Brez’n bis zu unkomplizierter Pizza und herzhafter Pasta. Die Stimmung ist lebhaft, ungezwungen und ideal für Spaziergänger und Stadtbummel‑Pausen. Kommen Sie für die Aussicht, bleiben Sie für die entspannte Atmosphäre und kleine, ehrliche Gerichte mitten in der Stadt.

Letztes Update: 27.03.2026 von: Andrea

Reservierungsanfrage für Bistro Terrazza

Reservieren Sie für die Terrasse – bei schönem Wetter und Events schnell voll. Terrasse/Schlossplatz‑Blick angeben; Service kann aufgeteilt sein.

Bewertungen

★ 3 / 5 bei 82 Bewertungen

Gäste loben die Aussicht, das People‑Watching und die Terrasse; Kritiken nennen durchschnittliches Essen und schwankende Servicequalität mit gelegentlichen Englisch‑Barrieren.

ortwin26
09.09.2023

Dieses Restaurant befindet sich an einem der besten Plätze, um Stuttgart zu genießen. Das Bier ist nicht besonders gut, aber okay... aber das Personal ist das Schlimmste. Die Kellner teilen den Bereich in Reihen von Tischen auf und jeder kümmert sich um zwei oder drei Reihen. Der Kellner, der ursprünglich unsere Aufmerksamkeit hatte, wurde von seinem (französischen) Kollegen zu einem anderen Bereich geschickt und kam nie zurück, um uns die Rechnung zu bringen. Einige Leute verließen einfach den Ort, ohne zu zahlen, aber als wir diesen Mann nach unserer fragten, SCHRIE ER UNS AN!!! Wir beschwerten uns bei dem Manager und der Kellner folgte uns, um weiter zu schreien. Der Manager tat nichts, nicht einmal ein Wort. Ich hasste diesen Ort.

ilse-becker
09.09.2023

Schöne Panoramablick, aber nicht so gute Teller. Es wäre schön, wenn die Kellner Englisch sprechen könnten. Typisches touristisches Restaurantcafé.

halil-brand
09.09.2023

Ich war für ein Getränk da, blieb zum Mittagessen...ein wunderschöner Tag in der Sonne, gute Freunde, Bratwurst, Pommes, Salat und kaltes Bier...was könnte besser sein? Unser Kellner sprach Englisch und war sehr charmant...die Atmosphäre war leicht und fröhlich...der Preis stimmte...

thomas-andrea
14.01.2018

Versuchte die Münchner Weißwurste, Suprem Semf, Pretzel (Weißwurst, Supreme Senf und Brezel) wunderschön! Der Senf ist eher süß als scharf – alles mit Weihenstephaner Bier runtergespült! Schön! Tolle Aussicht auf historische Gebäude und ein fabelhafter Ort, um Leute zu beobachten!

jhein-1
14.01.2018

Wir waren zu viert essen. Der Belag auf unsere Pizza Hawaii und Pizza Salami war reichlich und sehr schmackhaft. Die Piccata Milanese zart und die Spaghetti al dente. Auch bei den Rigatoni al Forno gab es nichts zu meckern. Die Bedienung war freundlich und schnell. Was will man mehr in einer weitläufigen Außengastronomie? Und der Blick auf das neue Schloss und den zwei Brunnen spricht für sich.

FAQ

Ja, es gibt zahlreiche Außenplätze und eine lebhafte Gartenwirtschaft für sonnige Tage.

Absolut — die zentrale Lage und die Terrasse machen es ideal zum People‑Watching.

Ja, die Atmosphäre ist entspannt und touristisch, daher gut für Familien und Besucher geeignet.

Weniger; die Stimmung ist lebhaft und touristisch, für sehr ruhige oder formelle Anlässe ist es nicht ideal.

Ja, viele Gäste nutzen es als lockere Einkehr für ein Bier oder einen Imbiss nach einem Stadtbummel.

Weitere Informationen

Tipp für Neugierige: Viele Stammgäste wählen bewusst Plätze an der rechten Seite der Terrasse – von dort ist der Blick auf den Schlossplatz besonders frei und man sitzt optimal im Fluss der Fußgängerzone, ideal für entspanntes Beobachten und Sonnenstunden.

Empfehlungen in Deiner Nähe