Bistro Terrazza - Stuttgart
Bistro Terrazza
Beschreibung
Sonnenplatz mit Aussicht: Das ist Bistro Terrazza. Auf der Terrasse direkt am Königsbau genießt man unverbaut den Blick auf den Schlossplatz, dazu Prost mit klassischem Weißbier oder ein erfrischendes Eisbecher‑Vergnügen. Die Karte setzt auf bodenständige Lieblingsgerichte – von Weißwurst mit süßem Senf über knusprige Brez’n bis zu unkomplizierter Pizza und herzhafter Pasta. Die Stimmung ist lebhaft, ungezwungen und ideal für Spaziergänger und Stadtbummel‑Pausen. Kommen Sie für die Aussicht, bleiben Sie für die entspannte Atmosphäre und kleine, ehrliche Gerichte mitten in der Stadt.
Bilder
Reservierungsanfrage für Bistro Terrazza
Reservieren Sie für die Terrasse – bei schönem Wetter und Events schnell voll. Terrasse/Schlossplatz‑Blick angeben; Service kann aufgeteilt sein.
Bewertungen
Gäste loben die Aussicht, das People‑Watching und die Terrasse; Kritiken nennen durchschnittliches Essen und schwankende Servicequalität mit gelegentlichen Englisch‑Barrieren.
Dieses Restaurant befindet sich an einem der besten Plätze, um Stuttgart zu genießen. Das Bier ist nicht besonders gut, aber okay... aber das Personal ist das Schlimmste. Die Kellner teilen den Bereich in Reihen von Tischen auf und jeder kümmert sich um zwei oder drei Reihen. Der Kellner, der ursprünglich unsere Aufmerksamkeit hatte, wurde von seinem (französischen) Kollegen zu einem anderen Bereich geschickt und kam nie zurück, um uns die Rechnung zu bringen. Einige Leute verließen einfach den Ort, ohne zu zahlen, aber als wir diesen Mann nach unserer fragten, SCHRIE ER UNS AN!!! Wir beschwerten uns bei dem Manager und der Kellner folgte uns, um weiter zu schreien. Der Manager tat nichts, nicht einmal ein Wort. Ich hasste diesen Ort.
Schöne Panoramablick, aber nicht so gute Teller. Es wäre schön, wenn die Kellner Englisch sprechen könnten. Typisches touristisches Restaurantcafé.
Ich war für ein Getränk da, blieb zum Mittagessen...ein wunderschöner Tag in der Sonne, gute Freunde, Bratwurst, Pommes, Salat und kaltes Bier...was könnte besser sein? Unser Kellner sprach Englisch und war sehr charmant...die Atmosphäre war leicht und fröhlich...der Preis stimmte...
Versuchte die Münchner Weißwurste, Suprem Semf, Pretzel (Weißwurst, Supreme Senf und Brezel) wunderschön! Der Senf ist eher süß als scharf – alles mit Weihenstephaner Bier runtergespült! Schön! Tolle Aussicht auf historische Gebäude und ein fabelhafter Ort, um Leute zu beobachten!
Wir waren zu viert essen. Der Belag auf unsere Pizza Hawaii und Pizza Salami war reichlich und sehr schmackhaft. Die Piccata Milanese zart und die Spaghetti al dente. Auch bei den Rigatoni al Forno gab es nichts zu meckern. Die Bedienung war freundlich und schnell. Was will man mehr in einer weitläufigen Außengastronomie? Und der Blick auf das neue Schloss und den zwei Brunnen spricht für sich.
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Tipp für Neugierige: Viele Stammgäste wählen bewusst Plätze an der rechten Seite der Terrasse – von dort ist der Blick auf den Schlossplatz besonders frei und man sitzt optimal im Fluss der Fußgängerzone, ideal für entspanntes Beobachten und Sonnenstunden.
QR-Code zur Speisekarte
