K25 - Rostock

Tee, Schnitzel, Vegan

K25

K25
3.8 / 5 (123 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei K25 – herzhaft, ehrlich und mitten im Leben. Hier treffen traditionelle deutsche Küche und unkomplizierte Gastfreundschaft aufeinander: zarte Schweinshaxe, würzige Tomatensuppe, frischer Salat und hausgemachter Apfelstrudel stehen neben einer soliden Bier- und Weinauswahl. K25 serviert klare, vertraute Aromen in einem sauberen, gepflegten Ambiente, ideal für ein gemütliches Mittagessen, ein entspanntes Getränk nach dem Spaziergang oder ein zwangloses Abendessen mit Freunden. Freundliche Bedienung und eine übersichtliche Karte machen den Besuch leicht – bei K25 schmeckt Heimat auf den Teller.

Letztes Update: 04.04.2026 von: gottfried

Bewertungen

★ 3.8 / 5 bei 123 Bewertungen
tstoll
11.01.2018

Nettes Restaurant in einer guten Lage. Die Speisen sind von guter Qualität und Preis - Leistung stimmt.

qhjorth
11.01.2018

Die angebotenen Gerichte sind durchaus lecker, schmackhaft. Allerdings könnte man mit mehr Mut zum Gewürz viel mehr Geschmack auf den Teller bekommen. Auch auffällig die unterschiedliche Tagesform der Küche. Wir waren 2mal dort essen, beim ersten mal durchaus zufriedenstellend, bis auf den Salat, der überhaupt nicht gewürzt war und dazu noch Riesensalatblätter hatte. Wer soll so etwas in den Mund bekommen. Es kann doch nicht so schwer sein ein Salatblatt in Mundgerechte Stücke zu teilen. Beim zweiten Besuch ist das würzen der Speisen komplett ausgefallen. Netter Service, immer aufmerksam.

pavlov-artjom
11.01.2018

Moderne Küche mit ein paar traditionellen Facetten.Preis und Leistung sind für mich OK.Geschmacklich war ich auch sehr zufrieden. Das Personal war jetzt nicht so super auf den Gast fokussiert (es gab ein paar Wartezeiten und Missverständnisse) aber schon auch sehr freundlich und bemüht.Ich würde gerne wieder einmal dort essen gehen.

gottfried-maibaum-1
07.03.2026

Großes Angebot

d-b-cat7479
07.03.2026

Wir waren heute auf der suche nach einem kleiderschrank waren in verschiedenen sozialkaufhäusern aber das hier hat ja echt den Vogel abgeschossen für Sperrmüll neupreise verlangen und das für ein sozialkaufhaus schämt euch. Wir haben dort schränke gefunden einer in weiss mit schwebetüren aussen schon total verbraucht und mit den besten Jahren hinter sich und innen überall Flecken als wenn da Tiere hingepinkelt haben.. ekelhaft!! Dann guckt man auf dem Preis 450,-Euro für ein schrank der aussieht als wenn er grade vom Sperrmüll rein geholt wurde. Auch bei anderen Möbelstücken ist mir das sehr hohe Preis Niveau aufgefallen. Wir waren vorher schon in dirkow dort war es viel gepflegter und die Sachen sahen nicht aus wie grade vom Sperrmüll letzte Woche nach nem Regenschauer rein geholt. Das hat auch nichts mehr mit einem sozialkaufhaus zu tun das ist widerlich ekelhaft schämt euch die leute mit wenig geld so auszunehmen. Zitat Wikipedia: Primäres Ziel von Sozialkaufhäusern ist nicht der Profit, sondern die möglichst preiswerte Weitergabe von Produkten. Kann auf jedem Fall von einem Besuch oder Kauf dort abraten.!!!!

FAQ

Ja. Gäste heben die sauberen, gut organisierten Räumlichkeiten positiv hervor.

Ja. Das Restaurant wird häufig als ideal für ein unkompliziertes Mittagessen beschrieben.

Nein. K25 ist eher ein bodenständiges Lokal mit traditioneller Küche als ein Gourmetrestaurant.

Weitere Informationen

Trotz seiner zentralen Lage und des gepflegten Auftritts verbindet K25 bodenständige Regionalküche mit einer überraschend internationalen Getränkeauswahl – Besucher loben nicht nur traditionelle Gerichte, sondern auch gepflegte Wein- und Bieroptionen, die oft zu spontanen "liquid lunches" unter schattigen Plätzen einladen.

Empfehlungen in Deiner Nähe