Zur Gartnerruhe - Offenbach
Zur Gartnerruhe
Beschreibung
Willkommen in Zur Gartnerruhe – Ihrem entspannten Treffpunkt unter freiem Himmel! Hier treffen sonnenbeschienene Terrasse, windgeschützter Biergarten und ehrliche Hausmannskost auf eine herzliche, familiäre Stimmung. Genießer finden üppige Schnitzelportionen, saubere Zapfbiere und hausgemachte Begleiter; Familien schätzen das Platzangebot und den Spielraum für Kinder. Der neue Pächters sorgt für frischen Wind, gemütliche Möbel und eine Karte, die zum gemütlichen Schlemmen einlädt. Kurz: Zur Gartnerruhe ist der perfekte Ort für Ausflüge, Radtouren oder ein entspanntes Treffen mit Freunden – unkompliziert, gastfreundlich und voller Geselligkeit.
Bewertungen
Gäste loben Atmosphäre, Service und Portionen in Zur Gartnerruhe; Kritik: wenige vegetarische Optionen und teils schwankende Saucenqualität.
Zunächst, das Lokal ist wohl in Pacht zu den in großer Anzahl angrenzenden Kleingärten und deren Verein. Da ich schon lange nicht mehr hier war, ließ ich mich von der Qualität des Essens überraschen. Die Speisekarte selbst hatte gefühlt noch nie eine Änderung des Inhaltes bekommen. Also die übliche Schnitzelorgie, Pommes und so. Also hat meine Frau ein Rahm und ich ein Jägerschnitzel bestellt. Schnitzel, Pommes und Salat waren in guter Qualität und schmeckten recht gut. Nur was war mit den Sossen, der Rahm schmeckte eindeutig nach hollandaise und die Jägersosse nach Fertigmischung. Sorry die riesigen Portionen hätte ruhig ne Nummer kleiner sein können und der Preis von 9,- Euro könnte von mir aus auch etwas höher sein, jedoch die Sossen waren echt enttäuschend.
Zur Gärtnerruhe auch Lokomotive genannt ( Vor dem Restaurant steht wirklich eine Lokomotive ) ist unter Einheimischen für die gute, günstige Küche bekannt. Man kann in der Umgebung sehr schöne spazieren gehen und dann hier zum Essen oder auch nur um etwas zu trinken einkehren. Im sommer ein schöner Biergarten die Inneneinrichtung ist eher schlicht. Das Esen sehr gut, ob Schnitzel oder deftige einheimische Speisen alles mit Liebe angerichtet und herzhaft gut. Ein Highlight ist auch das Gansessen im November / Dezember unbedingt vorbestellen. Gut angerichtet und preislich keum zu topen. Für schlichtes, rustikales gutes Essen zum kleinen Preis absolut empfehlenwert.
Wir waren zum zweiten und sicherlich nicht zum letzten Mal da und haben super lecker in gemütlicher familiärer Atmosphäre gegessen.
Leckeres und frisches Essen. Toller Beilagensalat. Schönes Ambiente draußen im Garten. Allerdings sollte das Personal proaktiv nach einem weiteren Getränk fragen, wenn das Glas leer ist. Gerne wieder.
Nach umfangreichen Renovierungen im Außenbereich und in der Küche ist der Garten jetzt noch schöner. Auf der neuen Terrasse sitzt man windgeschützt und kann die neuen Möbel und Gerichte in der Sonne genießen. Das Wichtigste ist jedoch der perfekte aufmerksame Service, eine große Auswahl an Gerichten, neben der neu gestalteten Speisekarte und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, wie es sich für ein "Ausflugsrestaurant" gehört. Das Frankfurter Schnitzel und das Cordon bleu waren perfekt. Das Bier wurde gut gezapft, und zum Abschluss gab es einen Ouzo aufs Haus. Für einen Ausflug mit Kind und Kegel einfach perfekt!!
FAQ
Weitere Informationen
Hinter dem Biergartengelände steht eine lokal geschätzte, kleine Lokomotive als Fotomotiv – ein Überbleibsel der früheren Anlage, das von Vereinsmitgliedern gepflegt wird. Diese Lok und die angrenzenden Kleingärten machen den Ort besonders attraktiv für Heimat- und Familienfotos nach dem Essen.
QR-Code zur Speisekarte
