Split - Naumburg
Split
Beschreibung
Bilder
Bewertungen
Wir kommen schon seit Jahren hierher, und wir sind immer sehr gemütlich und gutes Essen. Joseph, der Besitzer, kocht all das gute Essen selbst und ist immer für ein Gespräch bereit. Im Sommer gibt es das gemütliche Biergas und in der kalten Jahreszeit sind wir in der Atmosphäre.
Das Restaurant Split ist in Naumburg für die Balkanküche bekannt. Neben einem großen Innenbereich gibt es auch einen netten Biergarten. Leider wird der Gast bereits mit einem „schmuddeligen“ Eingangsbereich empfangen. Der gesamte Bereich ist nicht einladend. Neben der Tür stand ein überlaufender Aschenbecher (wir waren zu diesem Zeitpunkt die ersten Gäste), die Eingangstür sieht aus, als wäre sie schon ewig nicht mehr geputzt worden. Der negative Eindruck setzt sich innen fort. Es riecht unangenehm modrig. Das Gemäuer scheint sehr feucht zu sein. Das könnte man sicher durch regelmäßiges Lüften abmildern. Die Tischdecke hatte auffällige Flecken und zog bereits Fäden. Die Ausstattung hat ihre besten Tage hinter sich. Sehr positiv war die Freundlichkeit der Bedienung. Wir wurden sehr nett empfangen und fühlten uns während des gesamten Aufenthalts gut betreut. Die Essensqualität und Zubereitung war in Ordnung, die Portionsgröße sehr gut. Empfehlen kann ich das Restaurant Split nur, weil es in erreichbarer Nähe keine Alternative gibt. Im Sommer ist der Biergarten sicher einen Besuch wert.
Weitere Informationen
QR-Code zur Speisekarte

