TripseBock - Köln
TripseBock
Beschreibung
Bewertungen
Am Abend unserer Ankunft, schon spät am Abend (es war ungefähr 22 Uhr), hat uns dieses Restaurant nur wenige Meter von unserem Haus entfernt gebracht. Es ist ein typisch deutsches Restaurant, mit einem gemütlichen und familiären Ambiente: dunkles und massives Holzmöbel, Vintage- und typische Dekorationen, Kerzen auf dem Tisch... aber das Highlight war der Empfang des Besitzers und seiner Familie. Als wir fragten, ob wir zu dieser Zeit zu Abend essen könnten, sagte uns der sehr nette Gastgeber, seine Arme ausbreitend: "Aber sicher!". Von diesem Moment an vertrauten wir auf seine Fürsorge und seine Küche: ein köstliches Vorspeise aus Feta-Käse (seine griechischen Ursprünge waren eine Garantie!), köstliches Brot begleitet von einer besonderen Joghurtsauce und ein herrliches Schnitzel mit Kartoffeln und Soße (natürlich begleitet von einem Kölner Bier) machten den Abend zu einem wunderbaren Beginn unseres kurzen Urlaubs. Nochmals, Küche und Empfang verdienen eine 10! Vielen Dank an das gesamte Personal und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!
Eine kölsche Traditionskneipe, geleitet von einem Ehepaar mit griechischen Wurzeln. Sie ist gastfreundlich, auf den Geschmack des bürgerlichen Umfelds zugeschnitten, ohne ihren griechischen Ursprung zu verleugnen. Wunderbar!
Wir waren mit 9 Personen zum Kegeln dort, aber die Kegelbahn ist total abgeranzt. Neben Löchern im Fußboden und einem viel zu engen Sitzbereich, sind auch die Bretter der Kegelbahn lose. Aber sie funktioniert noch. Die Bedienung? Ja, das ist ein Fragezeichen. Ein älterer Herr, der kaum verstand, was man bestellte, kam trotz diverser Anrufe (Bestellung geht per Haustelefon) nur 3 Mal in 3 Stunden zur Getränkelieferung in den Keller. Anschließend haben wir beim Bezahlen noch mit seiner Übersetzung von getrennt oder zusammen Zahlen gekämpft. Freundlichkeit kennt er wohl nicht. Das Essen: Mittelmaß bis schlecht. Die Metaxasoße war Pampe aus der Tüte und wurde wohl dreimal um den Metaxa herumgeführt, denn sie war auch nur lauwarm. Restliches Ambiente: eigentlich eine Kneipe mit Atmosphäre, wenn nicht mittlerweile alles verkommen wäre. FAZIT: ein paar Reparaturen, ein anständiger Betreiber, damit automatisch auch ein anständiger Koch und das wäre wirklich eine Kölsche Kneipe. So ist es aber ein Fall für Frank Rosin.
Das Trips´e Bock ist eine der typisch kölschen Veedels-Eckkneipen, so wie man sie von früher kennt. Der Wirt ist Grieche und es gibt auch eine Kegelbahn. Hier kann man sich schön mit Freunden zu Nostalgieabenden treffen. :-)Auf der Karte stehen neben den deutschen natürlich auch griechische Klassiker. Der Service ist aufmerksam und nett, die Fleischportionen riesig. Wer Hunger hat, der ist hier richtig und das Essen ist immer frisch zubereitet.

