Alt-heessen - Hamm
Alt-heessen
Beschreibung
Willkommen im Alt-Heessen – wo rustikaler Charme auf gelebte Gastfreundschaft trifft. In der historischen Dorfstraße serviert das Haus saftige Steaks, kreative Grillteller und saisonale Beilagen, alles liebevoll zubereitet. Ob romantisches Dinner am Kamin, fröhliche Runde im Garten oder Familienfeier: Alt-Heessen verbindet gemütliche Atmosphäre mit einer breiten Getränkeauswahl und hausgemachten Desserts. Freundliches Personal, gute Preise und ein offenes Ambiente machen jeden Besuch zum Genuss. Einfach Platz nehmen, abschalten und regionale Qualität schmecken.
Bilder
Reservierungsanfrage für Alt-heessen
Reservieren empfohlen: bei großen Gruppen bitte Sitzwünsche und Buffetbedarf mitteilen; Außensitzplätze und Garten verfügbar.
Bewertungen
Gäste loben die Steak‑Qualität, warme Gastfreundschaft und das Ambiente im Alt-Heessen; vereinzelt gab es Kritik an Service‑Engpässen und Lautstärke.
Bin einfach zufällig hierher gekommen, habe nach einem Ort gesucht, an dem ich ein paar Biere trinken kann, und habe diesen tollen, altmodischen Ort mit viel Erinnerung gefunden, der den höchsten Standards entspricht und sehr sauber ist, insbesondere die Toiletten! sehr beeindruckt. Ich habe immer Probleme, das zu finden, was mein Partner gerne trinkt, aber sie hatten die perfekte lokale dunkle Brauerei, die köstlich war. Auch um es recht günstig zu machen. Empfohlen!
Bei einem weiteren Besuch wurde uns jedoch eine total versalzene Suppe serviert, die wir reklamiert haben. Nach ca. 10 Minuten wurde neue Suppe gebracht. Das restliche Essen war in Ordnung, aber ich hätte mir gewünscht, dass uns die Suppe nicht berechnet wird, sondern als Entschädigung auf Kosten des Hauses serviert wird. Bei unserem nächsten Besuch bekamen wir dann eine salzlose Suppe. Wir haben nichts gesagt und die Gewürze vom Tisch benutzt. Besser ungesalzen als ungenießbar. Mit jedem Besuch wurde jedoch immer weniger Brot zur Suppe serviert, und gestern lag nur ein Stück Toastbrot im Körbchen. Außerdem möchte ich die Champignonsrahmsoße bemängeln; nicht vom Geschmack her, sondern wegen der Menge der Pilze. Mit jedem Besuch wurden es weniger, und gestern konnte ich sie an einer Hand abzählen. Das Gemüse war innen sehr kalt und wässrig und nur oberflächlich warm. Der grüne Salat vom Buffet war schon vergilbt, und man hatte einfach nur einige Rucola-Blätter darübergestreut, um den ersten Eindruck über die mangelnde Frische zu täuschen. Ich konnte die Bratkartoffeln nicht mehr essen, da sie einen komischen Geschmack hatten, und habe sie auf dem Teller gelassen. Man fragte uns auch nicht, warum wir das Essen liegen gelassen hatten, und sonst kümmerte man sich auch nicht mehr um uns wie zuvor. Nach dem Motto: Da braucht man nicht viel fragen und sich nicht bemühen, z. B. wurde keine Kerze angezündet, weil wir ja sowieso wiederkommen. Wir würden gerne wiederkommen, wenn die Qualität gleich bleibt, aber nicht, wenn sie mit jedem Besuch immer mehr nachlässt. Normalerweise trinken wir zum Schluss immer einen Cappuccino, aber gestern war mir schon ziemlich übel, und wir haben das Restaurant schnell verlassen. Sowohl ich als auch mein Mann hatten die ganze Nacht mit Brechdurchfall zu kämpfen. Der Restaurantbesitzer nimmt leider keine Kritik an und reagiert dabei ziemlich unfreundlich und persönlich. Normalerweise müsste er um Gäste kämpfen und dankbar für jeden Stammgast sein. Er behauptet, sein Essen habe 5-Sterne-Qualität und es habe noch nie Beschwerden gegeben, was man kaum glauben kann, wenn man andere Bewertungen liest und die Aussagen anderer Gäste im Restaurant hört: zähes Fleisch, verbranntes Steak, kommen nie wieder usw. Wir sind gegen 17:15 Uhr angekommen und die ersten Gäste waren schon da. Der Chef persönlich hat in Straßenkleidung Getränke serviert und sich erst später umgezogen. Außerdem gibt es im Toilettenbereich keine Papierhandtücher, sodass man beim Händewaschen entweder das Toilettenpapier benutzen oder sich die Hände an der eigenen Kleidung abtrocknen muss. Wir kommen hier nie wieder!
Wunderbares Restaurant. Der Besitzer ist sehr freundlich, das Ambiente gemütlich. Das Essen war lecker und zackig auf dem Tisch. Sehr zufrieden Die besten Restaurants in meiner Nähe
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Alt-Heessen ist bei lokalen Feierlichkeiten beliebt: Das Haus richtet regelmäßig Weihnachtsfeiern, Geburtstagsessen und kleine Hochzeiten aus und bietet dafür Buffetoptionen sowie spezielle Menüwünsche – ideal, wenn Sie eine persönliche Feier in vertrauter, dörflicher Atmosphäre planen.
QR-Code zur Speisekarte
