Klinker - Hamburg

Europäisch, Getränke, International

Klinker

Klinker
4.2 / 5 (2809 Bewertungen)

Beschreibung

Das Restaurant Klinker in Hamburg Harvestehude, direkt an der U3 Hoheluftbrücke gelegen, steht für ein Wertesystem, das verbindet und zusammenführt, was zusammengehört. Hier findet das Leben draußen statt – mit einem klaren Fokus auf nachhaltige und ganzheitliche Verarbeitung regionaler, saisonaler Zutaten, die oft vegetarisch sind. Im Klinker erwartet euch eine vielfältige Auswahl an großen Portionen oder kleinen Gerichten zum Teilen. Besonders beliebt ist das Klinker Menü für zwei, das zum Teilen einlädt und mit saisonalen Komponenten überrascht. Spontane Besuche sind jederzeit willkommen, Reservierungen könnt ihr bequem online tätigen. Für größere Gruppen oder exklusive Veranstaltungen kann das Restaurant auch komplett gemietet werden. Ab dem 17.11.2025 wird im Klinker bargeldlos bezahlt. Besonderes Highlight ist die 50%-Regel: Studierende und Auszubildende erhalten von Dienstag bis Donnerstag auf Essen und Trinken die Hälfte des Preises – eine schöne Möglichkeit, Genuss und Umverteilung zu verbinden. Wer seinen Liebsten gemeinsame Zeit schenken möchte, ist mit einem Gutschein für das Restaurant Klinker bestens beraten – ideal zu jedem Anlass wie Valentinstag, Geburtstag oder als Dankeschön. Für private Feiern, Hochzeiten oder Weinverkostungen zeigen sich die Gastgeber flexibel und kreativ: Bis zu 55 Personen können das Klinker exklusiv mieten, um in gemütlicher Atmosphäre besondere Momente zu erleben. Folgt dem Restaurant Klinker auf Instagram und abonniert den Newsletter, um immer up to date zu bleiben – mit News, Rezepten, Veranstaltungen und Einblicken hinter die Kulissen. Einfach mal wieder miteinander essen – mehr nicht. Und doch unendlich kostbar.

Letztes Update: 15.04.2026 von: User

Bewertungen

★ 4.2 / 5 bei 2809 Bewertungen

Gleich zu Beginn war ich drei Wochen lang mit dem Restaurant Klinker beschäftigt. TROTZDEM werde ich es nicht objektiv bewerten! Gestern Abend haben meine Frau und ich im Klinker gegessen. Was soll ich sagen?! Der Empfang war äußerst freundlich und herzlicher, und Letzteres zog sich wie ein roter Faden durch unseren gesamten Aufenthalt. Obwohl unsere charmante Bedienung nicht sofort wusste, dass ich, wie bereits erwähnt, sonst mit dem Klinker zu tun habe. Das Ambiente auf der Terrasse war super angenehm. Ich bin nicht ins Restaurant gegangen, weil ich zu faul war, die Maske aufzusetzen, habe aber von außen einen Blick hinein geworfen. Was immer wir bestellt haben, es war gigantisch! Wir wurden mit einer Mischung aus Nouvelle Cuisine und „Das kenne ich von zu Hause mit regionalen Produkten“ überrascht. Die Portionen lagen zwischen Tapas und „normaler Größe“. Die Weinempfehlung zu Faust war ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre in jedem Fall vernachlässigbar. Es ist ein schlechter Rat von mir, sich verwöhnen zu lassen.

Sooo außergewöhnlich!!! Wirklich großartig, absolut super-lecker! ...und bei der Wiedereröffnung ist es auf jeden Fall empfehlenswert!

Höchste Güte von Allem! Wenn ein Restaurant einen Großteil der Zutaten in Demeter Qualität kauft bleiben keine Wünsche offen persönlich kann ich daher nicht verstehen wieso hier irgendwer Zu teuer schreibt. Essen gut! Wein gut ! Service gut! Ende gut ! Danke und gerne wieder !

Mal eine Gaumenschmaus der Extraklasse! Wird bei unserem nächsten Hamburg-Trip definitiv nicht ausgelassen. Sehr empfehlenswert.

Das Restaurant Klinker hat ein sehr schönes Ambiente mit einer Bar und einer offenen Küche. Das Essen

FAQ

Ein wenig weiter weg ist U-Bahnstation Hoheluftbrücke, auch hier kannst Du in den kommunalen Nahverkehr einsteigen.

Weitere Informationen

Empfehlungen in Deiner Nähe