Ferberturm Restaurant - Gera
Ferberturm Restaurant
Beschreibung
Mit warmherziger Gastlichkeit, gutbürgerlicher Küche und einer der schönsten Aussichten über Gera heißt das Ferberturm Restaurant seine Gäste willkommen. Ob man auf der Sonnenterrasse im Biergarten plaudert, ein saftiges Schnitzel genießt oder leichtere Spargelgerichte probiert: Hier trifft regionale Qualität auf familiäre Betreuung. Die Karte ist bewusst übersichtlich und verlässlich, die Portionen großzügig, die Preise vernünftig. Ferberturm Restaurant ist der Ort für entspannte Abende, kleine Feiern und genussvolle Momente mit Blick – willkommen zurück!.
Bilder
Reservierungsanfrage für Ferberturm Restaurant
Reservieren per Telefon empfohlen: begrenzte Plätze im Biergarten, kinderfreundliche Betreuung und gute Organisation – beliebte Zeiten bei Sonnenschein.
Bewertungen
Gäste loben im Ferberturm Restaurant den freundlichen Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, großzügige Portionen und den schönen Blick; wenige Hinweise auf Online-Reservierung oder vegane Auswahl.
Sehr schönes Restaurant. Das Essen ist sehr gut. Freundlicher Service, kann man weiterempfehlen. Man hat eine schöne Aussicht über die Stadt.
Mit einem wunderschönen Blick und Biergarten haben wir an einem sonnigen Frühlingsabend im Ferbertrum gegessen. Durch die westliche Ausrichtung konnten wir die Sonne genießen. Darüber hinaus gab es eine überschaubare, aber sehr gute Speisekarte mit leichten Gerichten (Spargel) und etwas deftigeren Speisen (Schweinsbraten).
Nicht nur ein historischer Turm, sondern eine schöne Gaststätte, die als Ziel oder Zwischenziel von Wanderungen dienen kann. Hier gibt es freundliche, höfliche und flotte Bedienungen. Der Essen ist lecker. Die Menge kann sich sehen lassen und alles wird frisch zubereitet. Die Karte umfasst eine große Auswahl an Gerichten. Wir können diese Gaststätte sehr empfehlen. Bei der Gelegenheit kann man auch die tolle Aussicht über die Stadt Gera genießen.
Wir hatten telefonisch vorbestellt. Die Mädchen aus dem Ferberturm haben alles unter Kontrolle, sind sehr freundlich, flotted und striving. Unser Roulade war wirklich groß, Klumpen und Rotkohl sehr lecker. Wir hatten keine Wartezeit. Alles ging glatt und zerstreut. Unser Kind erhielt sogar Besteck ohne das, was wir zu sagen hatten. Wir kommen gerne zurück.
FAQ
Weitere Informationen
Viele Stammgäste schätzen nicht nur das Essen, sondern kommen speziell wegen des Westblicks bei Sonnenuntergang – der Ferberturm bietet von der Terrasse aus besonders malerische Abende, die oft zum Verweilen über das Abendessen hinaus einladen.
QR-Code zur Speisekarte

