Ishin - Berlin

Japanisch, Sushi, Meeresfrüchte
Zur Speisekarte
Speisekarte mit Preisen und Bildern
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Ishin

Ishin

Ishin
3.9 / 5 (9076 Bewertungen)

Beschreibung

Willkommen bei Ishin — ein kleines Stück Japan mitten in Berlin-Mitte, wo klare Aromen auf ehrliche Küche treffen. Bei uns stehen frische Meeresfrüchte, wärmende Brühen und kunstvoll gerolltes Sushi im Mittelpunkt. Jeder Teller ist auf Ausgewogenheit getrimmt: kräftige Brühen, saftiger Lachs, knackiges Gemüse und hausgemachte Beilagen wie Kimchi ergänzen die Karte. Ob schneller Business-Lunch, gemütlicher Abend mit Sake oder ein Solo-Essen bei einer Tasse Tee — Ishin serviert authentische, unkomplizierte Gerichte zu fairen Preisen. Sauber, gemütlich und direkt — für alle, die japanische Küche ohne Schnörkel lieben.

Letztes Update: 05.06.2026 von: Carl

Reservierungsanfrage für Ishin

Bei Ishin: frische japanische Gerichte; beachten Sie stoßzeitbedingte Wartezeiten und ein kleines Serviceteam – Reservierung empfohlen.

Bewertungen

★ 3.9 / 5 bei 9076 Bewertungen

Bewertungen loben Ishins Frische, Suppen und faire Preise, bemängeln aber gelegentliche Wartezeiten und inkonsistente Englischkenntnisse des Personals.

bohme-dorothee
01.11.2022

Ich liebe Ishin. Hervorragende Qualität, frische Produkte und freundlicher Service.

buchholz-miroslav
01.11.2022

Das Restaurant Ishin ist einfach das Beste. Das Sushi ist immer frisch, das Essen auf der Speisekarte ist unglaublich lecker und der Service sehr freundlich. Jedes Mal, wenn ich dort war, hatte ich das Gefühl, mein Geld gut investiert zu haben.

dbehrendt
01.02.2022

Ich habe dieses Restaurant schon bei einem früheren Berlin-Besuch besucht und musste bei meiner letzten Reise unbedingt wiederkommen. Das Sushi ist wirklich gut, frisch und relativ preiswert. Besonders empfehle ich die Gunkan mit Pilzen und die flambierten Thunfisch-Nigiri. Es gibt vielleicht nicht ganz so viele verschiedene oder außergewöhnliche Sets zur Auswahl, aber das Sushi, das sie anbieten, ist sehr lecker.

carl-puls-2
05.06.2026

Sehr zu empfehlen. Geschmacklich sind wir immer sehr zufrieden. Auch der Service ist einwandfrei. Vielen Dank für den Köstlichen Tee immer.

julia-g-school785
05.06.2026

Nettes Lokal gutes Essen Preis-Leistung in Ordnung.

FAQ

Ja, viele Gäste empfehlen Ishin als gute Option für ein schnelles und solides Business-Lunch in der Innenstadt.

Ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis wird regelmäßig als fair und erschwinglich beschrieben.

Ja, Kreditkartenzahlung wird akzeptiert.

Ja, es gibt Angebote für Lieferung und zum Mitnehmen – je nach Tageszeit unterschiedliche Verfügbarkeit.

Das Ambiente ist sauber, eher spartanisch-japanisch und gemütlich — passend für unkomplizierte Mahlzeiten.

Ja, Ishin eignet sich gut für Solo-Diner und schnelle Einzelbesuche.

Nein, das Restaurant setzt auf authentische, unkomplizierte Küche statt auf Fine-Dining-Konzept.

Weitere Informationen

Viele Stammgäste schätzen, dass Ishin beim Warten oft eine kleine Tasse Tee reicht — ein unaufdringlicher, typisch japanischer Service-Nettigkeit, die Kälte und Wartezeit angenehm überbrückt.

Empfehlungen in Deiner Nähe