Bar Bobu Berlin Friedrichshain Bar Restaurant Club Live Music

Bars, Spezialitäten, Cocktail
Tischreservierung
Tisch online reservieren für Bar Bobu Berlin Friedrichshain Bar Restaurant Club Live Music

Bar Bobu Berlin Friedrichshain Bar Restaurant Club Live Music

Bar Bobu Berlin Friedrichshain Bar Restaurant Club Live Music
4.0 / 5 (1402 Bewertungen)

Beschreibung

Komm rein, nimm Platz – Bar Bobu Berlin Friedrichshain verbindet Bar-Charme, Live-Atmosphäre und überzeugende Drinks zu einem Abend, der im Kopf bleibt. Die Location setzt auf handgemachte Cocktails, eine sorgfältig kuratierte Wein-Auswahl und ein Gastgewerbe, das persönlich und herzlich agiert. Regelmäßig bespielte Abende mit Singer-Songwriter-, Comedy- und Bandauftritten liefern echtes Club-Feeling in kleinem Rahmen, unterstützt von einem Soundsystem, das Band und Publikum gleichermaßen begeistert. Ideal für intime Feiern, Entdeckerabende und alle, die lebendige Nachbarschaftskultur mit gutem Sound und ambitionierter Barkunst erleben wollen.

Letztes Update: 27.03.2026 von: Andy

Reservierungsanfrage für Bar Bobu Berlin Friedrichshain Bar Restaurant Club Live Music

Kleine Venue: früh reservieren. Bei Events häufig Eintritt/Spende (manchmal am Einlass verlangt). Plätze für Geburtstage limitiert.

Bewertungen

★ 4 / 5 bei 1402 Bewertungen

Gäste loben Bar Bobus Live-Sound, freundliches Personal und gute Cocktails; kritisiert werden enge Räume, gelegentliche Getränkemängel und uneinheitliche Einlassregelungen.

john-black-grass4
29.06.2024

Tolle Atmosphäre, wunderbare Künstler, sehr freundliche Gastgeber, die Drinks waren günstig und sehr lecker. Rundum ein wunderbarer Abend. Danke Dan und Christian

peter-kohl-2
29.06.2024

Wir waren am 23.03. das erste Mal hier. Süße Bar mit toller Live-Musik. Der Eintritt war frei und um eine Spende für die Band zwischen 10-30€ wurde gebeten. Soweit so gut. Die Frau am Einlass hat uns dann doch in einer sehr penetranten Art und Weise zu verstehen gegeben dass wir gleich am Einlass bezahlen sollen. Die Unverschämtheit war aber tatsächlich, dass diese Frau während wir das Konzert genossen, wie der Geldeintreiber eines Inkassobüros plötzlich vor uns stand um Spenden einzutreiben . Versteht das nicht falsch. Für diese tolle Band Betrayers of Babylon hätte ich beim raus gehen gleich nochmal das doppelte gespendet. Aber diese Art und Weise ist einfach unverschämt. Schreibt doch einfach am Eingang 10€ Eintritt und wer hat, kann mehr geben. Und macht nicht einen auf pseudoalternativ mit auf Spendenbasis

claudia-winter-1
29.06.2024

Wir waren zu einem Geburtstag da und am gleichen Abend fand ein live Konzert statt. Obwohl wir dafür gar nicht gekommen waren, mussten wir direkt am Eingang eine Spende für die Musiker entrichten. Das ist schlicht ein Eintritt und muss dann auch so kommuniziert werden. Wenn ich etwas für die Musiker geben möchte, mache ich das gerne in nen Hut oder sowas. Aber dazu gezwungen zu werden ist nicht ok. Relativ früh am Abend waren diverse Getränke bereits aus.

andy-korb
29.06.2024

Sehr angenehme Bar. Anlässlich von LIZZI and the Palm in concert war ich dort. BESONDERS DAS SOUNDSYSTEM muss ich mal echt loben. Die meisten bekommen soetwas nicht hin. Diese Bar ja. Hervorragender Live Sound. Fantastisch endlich mal ein Klang Erlebnis in einer Bar

m-g-cactus884
29.06.2024

Hatten viel Gutes über die Bar gelesen und wollten zum ersten Mal zum Singer Songwriter Event kommen. “Kostenlose” Events auf Spendenbasis sind in Berlin nicht unüblich. Wir haben die 0€ Tickets bei Eventbrite gebucht. Auf der Seite war ein Vermerk, dass das Event auf Spendenbasis läuft, was ja auch absolut ok ist. Jeder muss ja leben, ABER: Als wir ankamen erwartete uns eine unhöfliche Dame mit Tisch und Kasse vor dem Eingang und wollte die 10€ “Spende” ohne die man nicht rein kam. Bei meiner Frage “Zahlt man die Spende nicht normalerweise nach dem Event?” antwortet sie schnippisch “Siehst du doch, dass du zahlen musst sonst würde ich hier ja wohl nicht stehen”. Wow. Ist das nicht die Textbuchdefinition von “Ein-Tritt”?!? Ich finde das nicht in Ordnung, bitte verkauft das Event doch nicht als ”auf Spendenbasis” wenn ihr dann Eintritt verlangt. 10€ sind absolut ok, hätte gerne auch mehr gezahlt, wenn mir der Abend gut gefallen hätte, aber der Ton macht die Musik. So ne Strategie zu fahren könnte wohl steuerlich von Verteil sein und mag neue Besucher anlocken, aber daneben ist es halt leider auch. Sehr schade. PS: Ich habe den Kommentar der Bar zu einem ähnlichen Review hier gesehen. Das Ticket bei Eventbrite ist nicht als “Reservierung” gekennzeichnet, sondern als “Ticket”.

FAQ

Ja, Besucher berichten wiederholt von freundlichen Gastgebern und geschulten Barkeepern, die für Stimmung und gute Drinks sorgen.

Weitere Informationen

Wussten Sie, dass viele Künstler Bar Bobu wegen der Nähe zur Bühne und der hervorragenden Raumakustik bevorzugen? Das sorgt dafür, dass spontane Zugaben und intensive, unmittelbare Live-Momente hier besonders oft entstehen.

Empfehlungen in Deiner Nähe