Fischhus - Ahrenshoop

#2 - Meeresfrüchte - Ahrenshoop, Deutsch, Saisonal

Fischhus

Fischhus
3.3 / 5 (961 Bewertungen)

Beschreibung

Salzige Brise, knusprige Brötchen und ehrliche Fischküche: Im Fischhus trifft regionale Nordseefrische auf unkomplizierten Strandcharme. Genieße hausgemachte Fischsuppe, saftige Sandwiches und klassische Fish-and-Chips – frisch zubereitet, zum Mitnehmen oder gemütlich draußen auf der Terrasse. Das Fischhus überzeugt mit sympathischem Service, Strandnähe und einer Auswahl, die von Lachs bis Seezunge reicht. Perfekt für einen schnellen, köstlichen Stopp nach dem Strandspaziergang oder für alle, die ehrlichen Fisch ohne Schnickschnack lieben.

Letztes Update: 13.04.2026 von: Klaus

Bewertungen

★ 3.3 / 5 bei 961 Bewertungen

Gäste loben im Fischhus die frischen Fischgerichte und nettes Personal; kritische Stimmen bemängeln gelegentliche Tischsauberkeit, Preise und wechselnde Öffnungszeiten.

doris-b-dog62
26.02.2026

Die beste Fischsuppe ever. Freundliches Personal und beste Fischwaren. Hätte so gerne das Rezept von der Fischsuppe. Megalecker!

rene-h-vine5861
13.04.2026

Dieser Laden ist komplett überbewertet. Fischbrötchen absoluter Durchschnitt. Preise sehr hoch für Fisch der von Nordsee geliefert wird. Nicht Empfehlenswert

paul-heiz-w
13.04.2026

Als Backfisch werden nur sogenannte Formstücke angeboten. Ein Armutszeugnis für das Ostseebad Ahrenshoop. Der Frischfisch (Zander) wird im Nachbarort 30 Prozent günstiger angeboten. Für uns nicht empfehlenswert.

klaus-schumacher-4
09.05.2026

Für Kleinigkeiten alles perfekt.

anja-h-farmer4
13.04.2026

Was manche hier zu meckern haben, verstehe ich absolut nicht! Warme Speisen für nen schmalen Taler, geiles selbstgebrautes Bier und absolut entspannte und stets sehr freundliche Mitarbeitende, die auch bei den vermeintlich dümmsten Fragen der Gäste echt nett bleiben. Es ist überall teurer geworden, aber da habe ich lieber eine einfache Location mit moderaten Preisen und ein paar Gerichten, als Labskaus für 20 Euro und nen einfachen Matjesteller ab 23 Euro in den „gehobenen“ Restaurants. Macht Euch selbst ein Bild- die Jungs da sind spitze und das Essen als auch die Fischbrötchen und der Räucherfisch sind frisch und lecker. Und ich bin nicht zum ersten Mal an der Ostsee und weiß, wovon ich rede!

FAQ

Ja, das Angebot ist auf Selbstbedienung und Takeaway ausgelegt; viele Gäste holen ihre Fischbrötchen oder Suppen zum Mitnehmen.

Die Preise werden von vielen Gästen als angemessen empfunden, einige Besucher nennen sie jedoch im Verhältnis zur Portionsgröße als etwas hoch.

Nein, das Fischhus ist eine bodenständige Snackbar ohne gehobenes Ambiente und richtet sich an Gäste, die unkomplizierten Fisch genießen möchten.

Weitere Informationen

Obwohl die Karte in Ahrenshoop kleiner wirkt, schwören Stammgäste hier auf eine besonders aromatische Fischsuppe — mehrere Besucher fragten sogar nach dem Rezept. Wenn die Suppe angeboten wird, ist sie schnell ausverkauft, was ein guter Indikator für ihre Beliebtheit ist.

Empfehlungen in Deiner Nähe