Moritz - Dresden
Moritz
Beschreibung
Betreten Sie Moritz und lassen Sie Stadtlärm hinter sich: Ein kleines, feines Restaurant mit großer Küche, eleganter Dachterrasse und Blick, der tagsüber die Silhouette der Dresdner Altstadt einbezieht. Die Speisekarte ist bewusst reduziert, jede Zubereitung wirkt durchdacht und präzise – ideal für Genießer und Neugierige. Ob üppiges Frühstück, mehrgängiges Abendessen oder ein Glas ausgewählter Weinbegleitung: Das Service-Team begleitet den Abend mit Freundlichkeit und Fachkenntnis. Moritz ist der Ort für besondere Momente, an dem Qualität, kreativ komponierte Gerichte und eine intime Atmosphäre zusammentreffen. Reservierung empfohlen, gutes Essen garantiert.
Bilder
Reservierungsanfrage für Moritz
Bewertungen
Gäste loben im Moritz die Qualität, Aussicht und den Service; Kritikpunkte sind gehobene Preise und gemächliches Servicetempo bei gemischten Bestellungen.
War ein Geburtstags-Essen. Hätte mir eine Kerze oder e. Ä. als Dessert-Deko für meinen Mann gewünscht….verstehe nicht ganz, weshalb ich sonst den „Grund des Anlasses“ ankreuzen musste…war ehrlich gesagt enttäuscht, obwohl ihm zum Beginn des Essens vom Kellner kurz gratuliert wurde…
Sehr zuvorkommender und freundlicher Service, exzellente Weinauswahl und -beratung und Menüauswahl. Gern wieder!
Toller Service sowie Essen. Wir hatten ein 4 Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen, welche sehr stimmig waren. Die Weine sind hauptsächlich Demeter und bei den Lieferanten wird auf Regionalität geachtet ebenso bei den Zutaten der Gerichte.
Wirklich herausragender Service und exzellente Küche. Food: 5 Service: 5 Atmosphere: 5 Vegetarian offerings: Vegetarian menu or section
Das positive zu erst das Essen war gut, man merkt das ein ambitionierter Koch am Herd steht, der sehr ordentlich und Creative kocht. Die beiden Service Kräfte waren äußerst freundlich und kompetent. Nicht so gut: Das gesamte Hotel ist absolut Renovierungsbedürftig . Das Restaurant unordentlich die dachterasse ist komplett marode. Keine Tischdecke, kein Tischset nichts . Man isst auf billigsten Garten tischen und Sitz auf billigsten Stühlen. Die Sonnenschirme sind seit längerem defekt und dreckig, die Lüftung ist dreckig und sehr deutlich zu sehen. Die Absperrung ist alt und defekt. Und und und einfach nicht gut. Was jedoch den Abend sehr gestört hat, war die extrem lange Zeit welche zwischen den Gängen war. Sowohl Küche als auch Service waren schlicht zu wenig und konnten den Anspruch in kleinster Weise gerecht werden. Sehr schade, da alle das Potenzial hätten, … Sie sind nur einfach zuwenig.
Menü PDF
FAQ
Weitere Informationen
Wenn Gäste unterschiedlich viele Gänge bestellen, folgt das Service-Team oft der traditionellen Reihenfolge (Vorspeise – Zwischengang – Hauptgang). Bestellt also alle eine ähnliche Anzahl an Gängen oder weist das Personal vorab darauf hin, wenn jemand nur einen Hauptgang möchte – so lassen sich Wartezeiten vermeiden und der Abend läuft entspannter ab.
QR-Code zur Speisekarte
