Bewertungen - Hotel Jungfrau Wengernalp
Bewertungen im Überblick
Das Restaurant des Hotel Jungfrau Wengernalp bietet größtenteils beeindruckende Bergkulisse, klassisch-alpine Atmosphäre und hausgemachte Kuchen, die viele Gäste loben. Die Sonnenterrasse mit Blick auf Jungfrau, Mönch und Eiger und der offene Kamin kommen besonders gut an; Stammgäste preisen freundlichen Service von langjährigen Mitarbeitern und frische, geschmackvolle Gerichte wie Rösti und Tartes. Gleichzeitig berichten Besucher von schwankender Servicequalität, teils unflexibler Gastgeberhaltung, hohen Preisen und einer komplizierten Reservierungspraxis. Bargeldpflicht wird mehrfach betont.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 26.06.2024
Wir kamen gegen 14 Uhr im Restaurant an. Der Raum im pseudo-spanischen Stil war fast leer, in den anderen beiden Räumen waren keine Gäste. Der Kellner bat uns, uns hinter dem großen Kamin zu setzen. Da wir nicht auf die Rückwand des Kamins schauen wollten, entschieden wir uns für einen Platz am Fenster. Dann kam die Chefin und forderte uns auf, wieder auf das Bänkchen hinter dem Kamin Platz zu nehmen. Als wir daraufhin gehen wollten, gab sie uns schließlich gnädigerweise einen Platz am Fenster. Eine Familie am Nachbartisch berichtete uns, dass es ihnen genauso ergangen sei, sie wurden auch zunächst hinter den Kamin verbannt und mussten sich ebenfalls energisch dagegen wehren. Solch ein Verhalten zeugt von keiner Gastfreundschaft und vor allem sollte die Chefin ausgetauscht werden.
Für uns leider keine Option Das Hotel bietet in der Halbpansion nur eine Option War das Lamm auch gut zubereitet so bevorzugen wir leider kein Fleisch Preis Leistung passt nicht Der Schlafkomfort war perfekt
Freundliche und zuvorkommende Bedienung! Tee im Silberkrügli! Königliche Räume! Zauberhafter, sonniger Ort! Schöne Deko auf den Tischen auf der Terrasse!
Sehr nette und herzliche Gastgeber. Die besten Pflaumen- und Aprikosenkuchen in der Schweiz. Das Essen ist auch sehr gut, aber das Menü ist sehr begrenzt. Die Aussicht ist spektakulär. Ein kurzer Spaziergang (3 Minuten) vom Bahnhof Wengeneralp entfernt, so dass Sie auch an Schlechtwettertagen gut erreichen können.
Wir kehren hier jetzt schon den dritten Sommer nach Wandertouren ein und genießen den leckeren Kuchen und den herrlichen Blick. Der Obstkuchen und die Rüeblitorte sind hausgemacht und das schmeckt man auch!! Die Karte hat auch kleine herzhafte Speisen zu bieten; wir kommen hier aber immer wegen des Kuchens hin. Der Empfang ist immer sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm ruhig (kein Massentourismus). Kleine Besonderheit, die man wissen sollte: Bargeld mitbringen, weil der Betreiber keine Kreditkarte annimmt.Wir haben die schlechten Kritiken auf Tripadvisor gelesen und uns gewundert, da unsere Erfahrungen ganz das Gegenteil waren/sind. Jetzt wurden wir aber aufgeklärt, dass der Betreiber im Sommer ein anderer ist als im Winter. Daher unsere Empfehlung: Nach einer Wanderung gibt es nichts Besseres.
Letztes Update : 26.01.2023
Wir hatten vor, an einem windigen Tag Anfang Januar im Hotel Wengernalp zu Mittag zu essen. Es gab überhaupt kein Willkommen! Zu unserer großen Enttäuschung fanden wir alle freien Tische mit einer kleinen reservierten Karte. Als wir eine Person fragten, ob sie uns einen Platz finden könnten, haben wir keine Antwort erhalten. Also haben wir das Restaurant verlassen und sind zur Kleinen Scheidegg gelaufen, wo wir herzlich willkommen geheißen wurden und ein leckeres Mittagessen hatten!
An einem verschneiten Tag, an dem es schwerfiel, sich trotz des Whiteouts zum Skifahren zu motivieren, bot dieser Ort eine willkommene Zuflucht und ein prasselndes Feuer. Direkt an der Wengernalp-Bahnstation gelegen, ist es nur ein kurzer Fußweg den Hügel hinauf. Beim Betreten durch die alte Rezeption und hinein in den Hauptgastraum wird man von einem authentischen, familiengeführten Schweizer Alpenhotel begrüßt. Dieses charmante Berghotel besteht bereits seit 1865. Ein paar Gläser Rotwein, einige Schalen Nüsse und die Wärme zur Linderung der schmerzenden Glieder waren genau das Richtige.
Ich hatte einen Tisch für einen Geburtstag gebucht, das Wetter war so früh angekommen, um einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen. Nur um festzustellen, dass nur Bargeld akzeptiert wird. Wir hatten genug für eine Runde Getränke. Ich sprach mit dem Kellner, der nur mit den Schultern zuckte und sagte: "Was kann ich tun." Wir gingen rein, um jemanden zu finden, der kein Glück hatte! Ich frage mich, ob die Zimmer für CHF 480 pro Nacht nur bar sind. In der heutigen bargeldlosen Gesellschaft muss das Kartenlesegerät vorhanden sein. Es gibt Verluste, wenn sie von der beatenen Spur abweichen. Wir waren frustriert und hatten den Geburtstag verdorben. Also gingen wir und erfüllten unsere Bedürfnisse anderswo.

