Bewertungen - Gasthof Zur Rose
Bewertungen im Überblick
Der Gasthof Zur Rose präsentiert sich als klassisches, gemütliches Wirtshaus mit regionaler schwäbischer Küche und einer starken Stammgast-Basis. Gäste loben die reichhaltigen Portionen, Käsespätzle, Salat‑Buffet, das gute Bier und die herzliche, aufmerksame Bedienung; im Sommer ist der Außenbereich beliebt und im November zieht das traditionelle Gänseessen viele Besucher an. Gleichzeitig berichten einige Gäste von uneinheitlichen Serviceerlebnissen: Während Bedienungen oft freundlich sind, fallen einzelne Mitarbeiter und die Inhaberin als schroff oder konfrontativ auf. Auch kam vereinzelt über trockenes Schweinefleisch bzw. überkochte Gerichte und saisonal eingeschränkte Menüpunkte die Kritik. Insgesamt punktet die Rose mit Wohlfühlatmosphäre und regionalen Klassikern, empfiehlt sich aber eher für Gäste, die rustikale Hausmannskost und lebhafte Wirtsstuben schätzen.
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 07.03.2023
Mein Kollege und ich haben im Hotel "altes Rathaus" übernachtet. Die Dame an der Rezeption hat das Restaurant, das zum Betrieb gehört, empfohlen. Es ist ein einfaches Gasthaus das etwas älter eingerichtet ist. Der Herr hinterm Tresen war sehr knurrig und Wortkarg, die Bedinung freundlich aber auch nicht wirklich nett. Ich wollte einen Salatteller mit Hähnchenbrust wie im Internet angeboten - gibt es nur im Sommer ! Also habe ich Schweinemedaillons mit Käsespätzle gegessen. Die Schweinemedaillons waren mehr als durch und ziemlich trocken. Die Käsespätzle waren ok. Salat, den man sich am Buffet holen kann, war in Ordnung. Man wurde satt aber ein zweites Mal brauche ich nicht kommen.
Warnung!Wer in diesem Restaurant ein Essen bestellt und es wagt zu sagen, dass es ihm nicht schmeckt (fritiertes "Kalbsschnitzel" mit fritierten "Bratkatoffeln") läuft Gefahr von der Wirtin persönlich in übelster Form beleidigt und bepöbelt zu werden. Allerdings nachdem sie mit dem "Fleisch" am Tisch gestanden hat um zu beweisen, dass das Fleisch gut sei und der Gast keine Ahnung habe, weil diesen "Geschmack" von "Kalbfleisch" nicht kennen würde. Zudem legt die Wirtin auf solche Gäste keinen Wert".Fazit: Wer einen schönen Abend und gutes Essen haben möchte, geht besser nicht in die Rose nach Ostfildern!
Wir waren an unserem Hochzeitstag da. Reserviert hatten wir nicht, aber wir bekamen noch einen Tisch für 2. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob das Essen in Ordnung ist oder wir noch was möchten. Das Essen war sehr lecker. Die Athmosphäre des Restaurant ist sehr gemütlich. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.