Bewertungen - Apfelwein-föhl
Bewertungen im Überblick
Das Apfelwein-föhl präsentiert sich als liebevolles, traditionelles Äppelweinlokal im Herzen von Neu‑Isenburg: rustikale Atmosphäre, heimische Hessenspezialitäten wie Frankfurter Schnitzel, Handkäs’ und deftige Schweinegerichte sowie ein frischer, charaktervoller Apfelwein sind regelmäßige Lobpunkte. Gäste schätzen die großzügigen Portionen, den Gartenbereich im Sommer und die wechselnde Wochenkarte. Gleichzeitig melden einige Besucher Abzüge bei Lautstärke und Stoßzeiten: das Marktplatz‑Ambiente kann lebhaft und laut werden, und vereinzelt gibt es Kritik an der Servicekonstanz. Insgesamt gilt das Haus als empfehlenswerte Adresse für Freunde bodenständiger hessischer Küche und echtes Äppelwein‑Feeling.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 01.03.2025
Wir waren kürzlich zu dritt zum Abendessen hier. Eine Wirtschaft, wie aus dem Bilderbuch – urig und gemütlich. Der Lärmpegel (gehört dazu) war trotz eines vollbesetzten Gastraums moderat. Der Service war sehr freundlich und professionell. Die Küche ist im besten Sinne gutbürgerlich. Wir hatten Lammstelzen mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen, ganz klassisch. Alles war sehr gut. Ich habe schon lange keine so guten Bratkartoffeln gegessen. Meine Mitesser hatten Rostbratwürste mit Püree und Sauerkraut sowie Rotbarschfilet ebenfalls mit Püree. Auch sie waren von den Gerichten ziemlich begeistert. Preis und Leistung stimmen in Anbetracht der sehr guten Produktqualität. Der Äppelwoi ist natürlich Geschmackssache; ich fand ihn lecker. Es war ein schöner Abend, und wir kommen sicher wieder.
Eine tolle Lokalität und Apfelweinwirtschaft. Wir haben uns hier mit Freunden getroffen, die um die Ecke wohnen, weil wir den Apfelwein Föhl ausprobieren wollten, und es war einfach nur fantastisch. Eine traditionelle Apfelweinwirtschaft mit freundlichem Servicepersonal, hessischem Dialekt und Humor sowie leckerem und einfachem Essen. Die Getränke und das Essen kommen schnell, man kann hier gut verweilen und den ein oder anderen Ebbelwoi genießen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir in der gleichen Woche noch zwei weitere Male dort waren. Man sollte jedoch immer reservieren, da die Wirtschaft gut besucht ist. Wir werden ganz sicher wiederkommen. Vielen Dank!
Eine sehr gemütliche Atmosphäre. Sehr gutes Essen und ein guter Schoppen. Sehr aufmerksame Bedienung. Sehr empfehlenswert.
Das Apfelwein Föhl ist eine urige Äppelwoi Kneipe samt guten Restaurant, Kein Schischi und kein Touristenbembel auch wenn man seinen nicht hessischen Kollegen gerne Handkäs nur mit Messer essen beibringt, Stöffsche oder Rippsche mit Kraut näherbringt. Preis/Leistung sehr gut und Service hart aber herzlich und ebenfalls sehr gut. Die Speisekarte nicht überladen sondern mit den hessischen Klassikern dazu Steak und panierter Fisch und wer keinen Äppelwoi mag bekommt auch gutes Bier. Sehr zu empfehlen!
Letztes Update : 15.01.2018
Ich war nun schon öfter hier und habe zum ersten Mal eine sehr kompetente, freundliche und humorvolle Bedienung erlebt, die dem Gast wirklich wichtig war. Das Essen war gut und reichlich.
Leider war das Essen jedoch ziemlich enttäuschend. Ich war im Rahmen einer Firmenfeier hier, wir waren etwa 40 Personen. Es gab ein Menü, bei dem man beim Hauptgericht zwischen drei Varianten wählen konnte. Ich habe mich für das Rindergeschnetzelte mit Pfifferlingen und Kartoffelrösti entschieden. Es war nicht schlecht, aber leider auch nichts Besonderes, und ich hatte den Eindruck, dass viele Fertigkomponenten verwendet wurden. Das gilt auch für den Nachtisch: Der Schokopudding war definitiv Massenware, und dazu gab es diese widerliche Sprühsahne aus der Dose. Baaaaahhh! Ich würde gerne bei Gelegenheit mal wiederkommen und á la carte bestellen, vielleicht ist das ja eine völlig andere Erfahrung? Verdient haben sie die zweite Chance auf jeden Fall, aber im Moment kann ich mich nicht zu einem „sehr gut“ oder mehr durchringen.
Die Kartoffelplätzchen waren leider sehr klein und da meine Frau und ich unsere Portionen teilten, bestellte ich mir noch einmal Frankfurter Grüne Soße mit Bratkartoffeln und Eiern nach. So etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich nachbestellen musste, um satt zu werden. Deshalb gibt es hier einen klaren Abzug, obwohl das Essen im Föhl ansonsten durchweg gut war. Der Service beim Empfang war super, aber danach ließ die Aufmerksamkeit etwas nach und wir mussten mehrmals nachfragen und Getränke erneut bestellen.
Vielleicht sogar besser! Tolle Auswahl an Frankfurter Spezialitäten im Herzen von Neu Isenburg am Marktplatz. Gute Qualität bei einem sehr guten Service. Schnell und freundlich. Besuch lohnt!!!
Während in Frankfurt Sachsenhausen die ganze Welt auf der Suche nach hessischer Apfelweinkultur und Traditionsküche ist, scheint das gemütliche Lokal mit schönem Gastgarten am Markt in Neu-Isenburg die bevorzugte Adresse für Einheimische zu sein.Es ist täglich nahezu voll besetzt mit Menschen, die hessische Küchenklassiker in traditioneller Zubereitung bei einen Schoppen genießen. Von Frankfurter grüner Soße, über Bauernsülze mit Bratkartoffeln ,dem beliebten Frankfurter Schnitzel, Rippchen oder gebratenes Rindertatar mit Pfannenzwiebeln-- hier schmeckt es wie vor 50 Jahren! Die Preise sind günstig, der Service ist flott- so schmeckt Frankfurt bürgerlich.
Letztes Update : 14.02.2023
Zuerst die Kurzversion für alle, die nicht wissen wollen wie´s mir geht: Tradition hoch gehalten Um dem Äbbelwoi Föhl gerecht zu werden, soltte man ruhig etwas ausführlicher berichten, als nur tolles Lokal oder so! Wenigstens die Meinungen sind einhellig. Gut so. Ich mag unverfälschte Tradition. Exakt das ist bei Föhl gegeben. Wir waren nun schon einige Jahre nicht mehr dort und wollten dies an einem warmen Juni Tag nachholen. Der schöne Gartenbereich war voll besetzt; so blieb uns der Gastraum. Von den zahlreichen Äbbelwoi Wirtschaften in Neu Isenburg ist einzig dieses Haus als uneingeschränkt empfehlenswert übrig geblieben. Andere haben aufgegeben, wurden verpachtet, sind in ihrer Qualität stark abgefallen oder wurden so verändert, daß sie heute, zumindest als Apfelwein Lokal keine Rolle mehr spielen. Selbst der direkte Wettbewerb gegenüber, kann noch mit seinem altbekannten Namen punkten. Im direkten Vergleich fällt der grüne Baum jedoch leider in ein tiefes Loch. Man sollte niemals versuchen Tradition zu hippen , das geht schief. Seit Jahrzehnten unverändert präsentiert sich die lange und gute Tradition des Hauses Apfelwein Föhl in des Gaststube. Die noch aus aus der Zeit sehr weit vor dem Rauchverbot stammende, patinierte Einrichtung legt Zeugnis darüber ab. Auch das Angebot an Speis und Trank hat sich in den Grundzügen nicht verändert. Vielleicht sinnvoll ergänzt. Mein Rumpsteak war gelungen. Auf exotische Gerichte und frisierten oder modernisierten Apfelwein läßt man sich hier nicht ein. Das käme dem Panschen recht nahe. Das bleibt hoffentlich auch so. Ein traditionelles Lokal mit gutem Apfelwein, guter ich versuche authentisch zu vermeiden Küche mit allem, was die Region bekannt gemacht hat. Wer unverfälschte Apfelwein Atmosphäre genießen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Meine Empfehlung. PS: vielleicht noch einen kleinen Ausflug in die Welt des Äbbelwois? Also nur das Wichtigste vor dem Erstkontakt ist die innere Einstellung. Stimmt die nicht, könnt ihr dass Ganze vergessen. Apfelwein gerne auch Stöffsche genannt ist eines der gesündesten alkoholischen Getränke überhaupt. An den Stammtischen in den einschlägigen Locations das sind die Äbbelwoikneipe wird erzählt, daß, wenn man oder auch Frau das Stöffsche 80 Jahre mehr regel als mäßig trinkt, man ein hohes Alter erreicht. Beiweise gibt es genug. Apfelwein schmeckt für Anfänger erst ab dem dritten oder vierten Glas. Aber dann ist es sowieso egal. Mit etwas Blut im Allohol schmeckt eh fast alles. Sorry, muß natürlich heißen: mit etwas Alkohol im Blut...... Ganz besonders wischdisch ist auch, daß eine evtl. träge Verdauung eine gewisse Beschleunigung erfahren kann. Man sollte beim ersten Vollkontakt die Tür mit dem Herzchen nie aus den Augen lassen. Für Damen ist es durchaus akzeptabel, wenn ein Gespritzter daraus entsteht. Unter Zugabe von Sprudelwasser wird das Zeug richtig süffig. 20 bis max. 30 Prozent Wasser dürfen es sein. Mehr ist nicht anzuraten, das verzögert die Wirkung. Ein nogo ist es, den Stoff mit Limo zu verschandeln.
Endlich mal eine traditionelle Gaststätte, die man gar nicht unter dem schon jetzt stark verbrauchten Begriff Location kategorisieren möchte. Der Föhl ist halt der Föhl und da trinkt man einen 8er (oder zwei, je nach Größe der Runde) und kein Special-Mix-Light-Drive-Wahnsinnsbier. Ich persönlich bin echt dankbar, dass man auch heute noch solche wunderbaren Rückzugsmöglichkeiten hat, in denen man neben dem Äppler auch noch ziemlich ordentlich (und deftig) essen kann. Prima ist auch der Innenhof mit seinen vielen Sitzplätzen. Die Bedienungen sind urig und gut.
Ein schöner, etwas anderer Ort, an dem meist Stammgäste verkehren. Das Essen ist sehr lecker. Gemütliche Atmosphäre.
Letztes Update : 03.07.2024
Das Essen ist sehr lecker! Mein Kollege hat mir diesen Ort für gutes deutsches Essen empfohlen. Ich hatte ein Hähnchenschnitzel mit Spargel, ein sehr schönes Gericht, ich würde...
Im Herzen der kleinen Stadt Neu-Isenburg gelegen, ist das Apfelwein-Föhl eine wunderschöne und gemütliche Apfelweinwirtschaft. Es gibt das Lokal schon seit Ewigkeiten und es verfügt über zwei großzügige...
Letztes Update : 31.01.2023
Wir hatten uns generell für das Familientreffen in der Gasbranche verabredet, die Reservierung erfolgte für das Apfelwein-Föhl. Die Tische waren bereits größtenteils im Innenbereich und im Garten besetzt, füllten sich aber auch sehr schnell, sodass nur noch wenige Plätze frei waren. Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem reservierten Tisch geführt. Die Bestellung der Getränke ging flott vonstatten. Für die Auswahl unserer Speisen aus der umfangreichen Karte benötigten wir etwas Zeit, doch die aufmerksame Bedienung gab uns genug Gelegenheit dazu. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Essen. Wir hatten folgende Gerichte: 1 x Handkäse mit Musik, Butter und gutem Brot sowie Kümmel – leider waren die Zwiebeln zu süß, da fehlte mir etwas Schärfe. 1 x Cremesuppe, die sehr lecker schmeckte. 1 x Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, das etwas mehr gewürzt sein könnte, es fehlte ein bisschen Salz, aber das lässt sich ja noch nachwürzen. 2 x Cordon Bleu mit einem schönen Beilagensalat – hat sehr gut geschmeckt. 1 x Gebackener Fisch mit Kartoffelsalat – sehr lecker. 2 x Tafelspitz mit grüner Sauce und Bratkartoffeln, was bei den beiden zu leichtem Sodbrennen führte. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und werden das Apfelwein-Föhl bestimmt öfter besuchen.
