Bewertungen - La Scala Minden
Bewertungen im Überblick
La Scala Minden präsentiert sich als charmanter Italiener am Markt, dessen Küche oft mit frischen Pastagerichten, Fisch- und Fleischspezialitäten sowie einer gut sortierten Weinkarte überzeugt. Viele Gäste loben die gemütliche Atmosphäre im historischen Gebäude, die Terrasse und den freundlichen, informierten Service. Gleichzeitig zeigen die Bewertungen Schwankungen: einzelne Gerichte wie Bruschetta oder Desserts wurden kritisiert und vereinzelt gab es Beanstandungen bei Steakqualität und Aufmerksamkeit des Service. Parkplätze sind in der Nähe begrenzt, daher empfiehlt sich etwas Planung.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 05.04.2025
Köstliches Essen, man kann sich nicht beschweren! Essen: 5 Service: 4 Atmosphäre: 5.
Vielen Dank für einen sehr schönen Abend. Das Essen war sehr lecker. Und die Aufmerksamkeit des Kellners ist ein leider verlorengehendes Attribut in unserem Beruf. Rollstuhlgängigkeit: Danke für die Hilfe mit dem Rollator. Wir kommen gerne wieder. Service: Essen im Restaurant Mahlzeitentyp: Abendessen Preis pro Person: €30–40 Essen: 5 Service: 5 Atmosphäre: 5
Ich habe kürzlich in diesem fantastischen Restaurant gegessen und hatte eine tolle Erfahrung. Das Essen war köstlich und der Service war erstklassig. Ich empfehle unbedingt, die Meeresfrüchte-Pasta und den Schokoladen-Lava-Kuchen zum Nachtisch zu probieren. Die Atmosphäre war gemütlich und einladend, was es zum perfekten Ort für ein besonderes Abendessen machte. Ich werde definitiv in Zukunft wiederkommen. 5 Sterne!
Das Essen war leider etwas wenig. Die hauptgerichte waren geschmacklich gut. Die Vorspeise Bruschetta war unterdurchschnittlich. Der Nachtisch war eine große Enttäuschung das panna Cotta hat abgestanden geschmeckt und hatte die Konsistenz einer schuhsohle der Service war gut und zu vorkommend Service: Dine in Meal type: Dinner Price per person: €40–50 Food: 2 Service: 4 Atmosphere: 4 Parking space: Difficult to find parking
Kurzfassung: Über eine Stunde drauf gewartet das wir bestellen durften und noch Mal eine Stunde aufs Essen gewartet der Chef ist ein Fall für sich Essen schmeckt nicht Wer genau hinschaut oder auf Toilette geht sieht: Hygiene und Sauberkeit ist nicht vorhanden 160€ für 5 Personen und niemand ist satt geworden Personal ist nett aber steht nur rum und beachtet die Gäste nicht Trotz der schlechten Bewertungen entschieden wir uns mit der Familie (5 Personen) am 24.10.2022 in diesem Lokal essen zu gehen. Wir reservierten frühzeitig ein Tisch für 18Uhr. Der erste Eindruck war sehr gemütlich. Beim genauren hinsehen aber nicht wirklich gepflegt und sauber. Und die Toilette wurde wahrscheinlich das letzte Mal vor Tagen sauber gemacht. Jetzt zu unserem Besuch: Wir sind ungefähr um 18:10 im Lokal angekommen. Und haben den reservierten Tisch bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren auch noch viele Tische frei. Schnell bekamen wir die Karten und unsere Getränke wurden aufgenommen. Dann ging es los, der Chef brachte zum Nachbartisch das Essen, ihm war eine Handtasche im Weg die am Tisch lehnte. Diese schoss er mit dem Fuß weg und meinte nur, das die da nicht hingehört. Dann bekamen wir unsere Getränke und wurden gefragt ,ob wir uns schon für eine Speise eintschieden habe. Dieses verneinen wir. Dann kamen weitere Gäste. Alle wurden bedient, bekamen ihr Essens und wir saßen da, alle Karten waren zugeschlagen die 2 Servicekräfte und der Chef standen die meiste Zeit rum. Wir haben über eine Stunde gewartet bis wir unser Essen bestellen durften! Bei der Bestellung ,die der Chef aufgenommen hatte, fing er dann an mit uns zu diskutieren.Das es nicht ginge eine kalte Vorspeise zum Hauptgericht dazu zu bestellen. Da diese eher fertig sei und beim Salat genau das gleiche. Fast eine weitere Stunde später, wir alle hatten unser erstes Getränk schon längst ausgetrunken und immer noch kein Essen. Am Nachbartisch sah es ähnlich aus ,nur sie hatten schon vor einer Stunde ihr Essen. Einer von uns ging los und sagte vorne am Tresen Bescheid, das doch mal bitte jemand uns bedienen möchte. Jetzt kam die Bedienung, sie meinte erst , wir müssen so lange warten, weil wir nicht reserviert hätten. Dann lag es an einem großen Tisch den sie bedienen müssen. Wir bestellten unserer 2te runde Getränke und warteten weiter. (Beim gehen schauten wir uns den großen Tisch an, dieser bestand vielleicht aus 10 15 Personen) Kurz darauf kam dann das Essen. 2 Salate, 2 Nudelgerichte, eine Lasagne, einmal Tintenfisch und ich hatte Seeteufel mit Krabben in Weißweinsoße. Zu allen Fischgerichten sollte es Salat geben. Dieser fehlte uns. Zu den Nudeln gab es keine Löffel. Die Portionen waren echt ziemlich klein und alles war ziemlich geschmackslos. Der Salat war bitter und das Dressing fehlte auch. Mein Fisch war nicht angebraten, nicht gewürzt oder ähnliches. Die Weißweinsoße fehlte komplett. Auf dem heißen Fisch waren rohe Krabben. Auf dem Teller befand sich etwas Bratgemüse mit geschmolzener Kräuterbutter oder so. Dies war das einzige was ich vom Fisch gegessen habe, da es etwas Geschmack hatte. Lustiger Weise bekamen wir zu unserem Gerichten auch eine riesige Pfeffermühle auf den Tisch gestellt, obwohl Salz und Pfeffer da schon standen. Nach vielleicht 15 20min nachdem wir unser Essen erhalten haben, waren wir auch schon fertig. Einen ganzen Salat und meinen Fisch ließen wir zurück gehen. Wir warteten wieder viel zu lange aufs bezahlen. Dann gingen wir. Da wir alle noch Hunger hatten gingen wir ins Poppins (was nur ein paar Meter entfernt ist). Dort gab es wie gewohnt leckeres Essen und einen fetten Nachtisch Service: Dine in Meal type: Dinner Price per person: €30–40 Food: 1 Service: 2 Atmosphere: 3 Vegetarian offerings: Clearly labelled vegetarian dishes Recommendation for vegetarians: Not sure Parking space: Difficult to find parking Parking options: Parking is unavailable
Letztes Update : 15.01.2018
Sehr, sehr schönes Ambiente, zuvorkommende Bedienung, frisch zubereitete, sehr leckere Gerichte. Wir waren rundum zufrieden und begeistert.
Wir waren bisher 2mal im La Scala und immer wieder sehr zufrieden mit dem Essen. Mir gefällt, das man hier nicht bloß die Standard-Italiener-Menükarte hat sondern mal etwas ausgefallenere und trotzdem typisch italienische Speisen bekommt und die Pasta dann auch selbst gemacht ist. Zudem war der Kellner beim letzten Mal wirklich nett und hat mit uns 2 Pärchen super gescherzt. Die Zubereitung der Speisen dauert mitunter allerdings sehr lange, da sie ja nunmal auch frisch sind und das Restaurant an Wochenenden leider immer ausgebucht ist. Das Warten lohnt sich aber. Schade, dass die selbstgemachten Ravioli mit Wildschweinfüllung schon aus waren, die hätte ich gern probiert. Wir hatten trotzdem super leckeres Essen und einen tollen Abend.
Schöne Umgebung mit insbesondere einem Keller im Untergeschoss und einer geschützten Außenterrasse. Ich wählte ein Fischgericht, Schwertfisch, eher reduzierte Beilage.
Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen, obwohl die Preise nicht dazu passen. Leider zu teuer für paar Nudeln und die kleine Portion dazu. Der Service auch sehr aufmerksam. Vor allem das Restaurant innen ist sehr hervorzuheben. Sehr gemütlich eingerichtet.
Wir waren abends zu 5 im La Scala. Das Restaurant war etwa zur Hälfte besucht. Wir bekamen einen Tisch und die Karten. Dann würden wir für ca. 30 min nicht weiter bedient. Die Kellner kümmerten sich um die anderen Tische leider nicht mehr um uns. Nach uns kamen noch 3 Pärchen wovon eins nach Ca. 10 min wieder ging, da sie auch nicht wahrgenommen wurden. Dann fragen wir in wir bestellen könnten und die Bestellungen wurde dann aufgenommen. Das Essen kam nach Ca. 35 min auf Nachfrage von uns. Da wir nur "Pizza" bestellt hatten, gingen wir von einer kürzeren Wartezeit aus. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Tolles Ambiente, nur der Service hapert leider :-)
Letztes Update : 04.01.2024
Letztes Update : 12.02.2023
Mein Mann und ich waren gestern dort. Bestellt, Pizza Margarita angeblich mit mozzerella, und überbackenen schafskäse. Ich fragte, wie ist der, mit Zwiebeln und Tomaten. Ja. Was kam war eine Pizza mit Käse, viel zu salzig, sowie der schafskäse nur mit zwiebeln. Farblos und auch zu salzig. Auf die frage, wo die Tomaten wären, die machen wir immer so. Nie wieder!!!!!!



