Bewertungen - Zum Amico

#2 - Vegetarisch - Langen, #4 - Pizza - Langen, Wein

Bewertungen im Überblick

Zum Amico präsentiert sich in den Rückmeldungen als liebevoll geführte, gemütliche Nachbarschaftstrattoria mit einer breiten italienischen Speisekarte. Viele Gäste loben die geschmacklich überzeugenden Pastagerichte, Meeresfrüchte und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis; die familiäre Atmosphäre und freundliche Bedienung werden ebenfalls oft hervorgehoben. Gleichzeitig tauchen wiederholt Kritikpunkte auf: Teilweise lange Wartezeiten, gelegentliche Probleme mit Kartenzahlung und Uneinigkeit über Portionsgröße und Konsistenz einzelner Klassiker. Insgesamt bleibt Zum Amico ein Ort mit viel Charme und solidem Essen, bei dem Service und Ablauf Verbesserungspotential zeigen.

Bewertungsdurchschnitt
4.6 von 5
Ausgezeichnet | 3830 Bewertungen

Bilder, hochgeladen von Rezensenten

Bewertungen von verschiedenen Nutzern

Restaurantranking

Letztes Update : 07.03.2025

4.0 ★ von 82 Bewertungen
michael-pecht-1
07.03.2025

Waren zum ersten mal dort und wird nicht das letzte mal gewesen sein.

petra-lambauer-horse
07.03.2025

Gutes,frisches,reichlichen Essen zu vernünftigen Preisen, der Inhaber ist sehr nett und hat immer einen Spass auf den Lippen, seine Frau ist Küchenchefin und zaubert sehr vielfältige leckere Gerichte und die beste Pizza

berthold-kynast
07.03.2025

Das Essen ist eindeutig Spitze, das vorweg, nur das reicht nicht aus, um sich dort wohlzufühlen. 2 Stunden warten auf das Essen völlig inakzeptabel, und dann erst recht noch die Anschuldigung vom Chef, er wäre 5 x vorbeigekommen und hätte gefragt was wir wollen, was absolut nicht stimmt! Wir waren 6 Personen, haben es alle mitbekommen, dass das nicht so ist. Es wurden jede Menge andere Leute bedient, die nach uns gekommen waren. Zu Stammgästen mag er freundlich und nett sein, aber nicht zu solchen die Gelegenheitsgäste sind. Das ist unser Eindruck. Aus diesem Grund werden wir dort nie wieder hingehen, erst recht nicht mit Freunden, die nachher dann enttäuscht sind. So etwas haben wir noch nirgendwo auf der Welt in dieser Form erlebt. Gerechterweise muss man sagen, dass seine Tochter freundlich war bei der Bedienung. Dennoch, das sehr gute Essen wird durch solche Dinge völlig nebensächlich. Deshalb maximal insgesamt 2 Sterne und: Addio per sempre!

mo-library58
07.03.2025

Bestes italienisches Restaurant in Langen, immer wieder gern.

mathias-keller-fern3
07.03.2025

Kleines und familiäres italienisches Restaurant. Sehr gutes Essen, freundlicher Service.

Speisekarte

Letztes Update : 06.12.2022

4.2 ★ von 32 Bewertungen
jelenko-1
06.12.2022

Pietro und seine Familie sind immer einen Besuch wert. Man fühlt sich wie in einer großen Familie. Das Essen ist hervorragend und immer wieder ein Genuss. Macht weiter so!

kenyon-10
28.04.2018

Der Amico ist ein Urgestein in Langen - und er hat Montags auf. Das macht ihn eigentlich zu einer Empfehlung, denn wer hier lange überlebt, muss gut sein. Und Montags hat man wenig Alternativen. Trotzdem werde ich erstmal nicht wieder herkommen, dann hungere ich ab sofort Montags.Was läßt mich so grimmig schreiben? Es ist nicht das Restaurant an sich: Man sitzt relativ eng im kleinen Gastraum (falls es nicht Sommer ist und man vor dem Haus nett an Bierbänken sitzen kann) und genießt so etwas wie typisch italienische Atmosphäre. Es gibt offensichtlich wirklich viele Stammgäste - alleine das spricht bekanntlich für Qualität. Wer oft kommt, kommt gerne, das merkt man - Wohnzimmerfeeling.Es ist auch nicht das Essen: Typische bessere Pizzeriakost. Gute Pizza, Fleischgerichte, anständig Salate - was ich bisher hatte, war okay. Nicht zum niederknien, aber guter Durchschnitt. Die Weinauswahl entspricht den Erwartungen. Alles wirklich ohne Tadel, zwar ohne das Aha-Erlebnis - aber ich würde wegen des Essens wiederkommen. Aber der Service: Meine Güte, das kann man heutzutage nicht mehr bringen. Die Crew im Gastsaal besteht mehrheitlich aus dem Chef und seiner Tochter. Die Tochter ist fleißig, der Wirt geschäftstüchtig. Beides geht für mich klar. Aber es würde sicher gerade für neue Gäste oder "Selten-Kommer", also eben nicht Stammgäste, einfacher sein den Lande zu mögen, wenn der Chef besser in der Küche seiner Tätigkeit nachgehen würde. Dann würde man verpassen, wie er je nach Laune Kunden anmault, sich beleidigt gibt wenn man nicht irgendeiner unklaren Empfehlung folgt oder einfach unfreundlich ist, Ich habe das schon mehrmals beobachtet - wenn man 5 Besuche in 2 Jahren als 'mehrmals' werten darf. Nebentisch: "Was haben Sie für einen offenen Wein? - Primitivo.- Gibts auch Chianti? - Was ist schlecht an Primitivo? - Nichts, dann nehme ich eben Primitivo - Nein, jetzt hole ich Chianti - Nein, das ist okay mit dem Primitivo". Wirt dreht sich um, holt Chianti. Und zieht ein Gesicht und ignoriert den Gast dann im weiteren. Umbestellungen bzw. Änderungen an Beilagen oder Belägen werde sehr mürrisch zur Kenntnis genommen. Ob sie dann akzeptiert wurden, erfährt man erst später, wenn man seine Bestellung bekommt. Oder: "Wir hätten gerne zwei Gläser offenen Wein xy - Warum keine Flasche? - weil wir nicht so viel wollen - Eine Flasche ist aber nur so teuer wie drei Gläser - naaa gut, dann eben Flasche". Am Ende kostet die Flasche 30 Euro. Die Gläser hätten die Hälfte gekostet. Alles in allem bin ich zu alt, um mich von einem mürrisch dreinblickenden, wortkargen und gelegentlich über Gebühr unfreundlichen Wirt bedienen zu lassen. Oder eher 'um seine Bedien-Gunst zu buhlen'. Eigentlich schade, denn das Restaurant ist gut, hat Flair und das Essen ist okay. Aber ich bevorzuge eine wenig mehr Berechenbarkeit beim Service - ich bin wirklich, wirklich immer sehr freundlich, höflich und absolut nicht schwierig. Aber dem Chef hier kann man es nicht recht machen, zumindest nicht, wenn man seine Marotten nicht kennt. Dazu müsste man wohl öfter kommen. Und das werde ich nicht.

rachelle-214
04.05.2019

Mitten in einem Wohngebiet liegt das Restaurant 'Zum Amico' - wer Italien liebt, die Küche, das Lebensgefühl ist hier genau richtig: Bei all unseren Besuchen sind wir immer herzlich aufgenommen worden und haben immer sehr gut gegessen, egal ob wir nur auf eine kleine Pizza oder zum großen Menu z.B. mit der wunderbaren Vorspeisenplatte, kommen: Fisch, Fleisch, Nudeln, Gemüse, Salat, Dolce sind immer frisch, von Top Qualität, saisonal angepasst; dazu super Weine, Grappi. Ein absolut ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.Wir sind sehr froh, das Principe Pietro (ein Insider für die Langener) hier mit seiner Famlie zu Hause ist und freuen uns auf unseren nächsten Besuch, in unserem zweiten Wohnzimmer. Tipp: Es lohnt immer nachzufragen, was die Küche aktuell noch bietet!

dung-16
14.02.2018

In dieser Pizzeria sitzt man sehr familiär wie in einem großen Wohnzimmer. Diese Atmosphäre muß man mögen. Ebenso muß man den Humor des Chefs schätzen. Aber letztlich kommt es auf die Qualität des Essens an und da reiht sich der Amico in den Standard ein. Ich konnte nichts Besonderes erkennen!

jaleel-11
21.12.2021

Bei Pietro muss man sich wohlfühlen. Seine Tochter und er sind tolle Gastgeber. Alle Speisen sind frisch - egal ab Nudeln, Fisch, Pasta oder die großartigen und berühmten Schnitzel ... Immer ein Platz für ein tolles Essen oder eine Familenfeier.

Google

Letztes Update : 18.12.2024

4.6 ★ von 527 Bewertungen
pippa-poppa-1
18.12.2024

Wenn Italiener behaupten, Pizza backen zu können, sollten sie die Tatsache überdenken, Italiener zu sein. Eine Reise nach Italien wäre sehr vorteilhaft, denn dort wird die echte Pizza gebacken und gegessen. Tut mir leid, aber das war eine der schlechtesten Pizzen, die ich je gegessen habe; selbst „la mia Grande“ schmeckt besser. Carpaccio ist ebenfalls eine Kunst, die leider nicht jeder beherrscht. Essen: 2

soraya-mo
12.05.2024

Super, heute das erste Mal hier. Das Essen wurde uns sehr empfohlen. Schneller, guter Service und großartiges Essen zu einem fairen Preis. Das ist alles, was wir sagen können. Liebe Grüße aus Düsseldorf!

h-a-lawyer37
12.05.2024

Tolles italienisches Restaurant. Seit Jahren köstlich. Immer gut besucht und der Chef ist immer vor Ort. Ein kleines Familienunternehmen! Ich gehe gerne dorthin.

christopher-pyka
12.05.2024

Wir leben seit 2015 in Langen und wollten schon lange im Restaurant Zum Amico essen. Deshalb haben wir es zum Anlass unseres 7. Jubiläums reserviert. Als Paar hatten wir die Wahl zwischen einem Tisch direkt am Eingang oder einem Zugang zu den Toiletten. Wir entschieden uns für Letzteres, da es dort nicht so voll war – was in Ordnung war. Das Essen ist auf jeden Fall ausgezeichnet. Mit zunehmender Gästezahl wird der eine oder andere Getränkewunsch manchmal vergessen. Man merkt jedoch, dass Stammgäste besser behandelt werden, sodass man seinen Status erst aufbauen muss. Der Gastraum ist hell und freundlich, eine Reservierung ist ratsam. Das Menü im Zum Amico überzeugt auf ganzer Linie, weshalb wir definitiv wiederkommen werden. Die hohe Qualität des Essens und der volle Gastraum sprechen für sich!

pippa-poppa
12.05.2024

Wenn Italiener behaupten, Pizza backen zu können, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, selbst Italiener zu sein. Eine Reise nach Italien wäre sehr zu empfehlen, denn dort wird die echte Pizza gebacken und genossen. Leider war dies eine der schlechtesten Pizzen, die ich je gegessen habe, obwohl der Geschmack in Ordnung war. Auch Carpaccio ist eine Kunst, die leider nicht jeder beherrscht.

Speisekarte

Letztes Update : 10.01.2023

5.0 ★ von 2 Bewertungen
tatyana-84
02.01.2020

Mein Lieblingsrestaurant in Langen. Man fühlt sich wie zu Hause, der Besitzer Pietro Amico vermittelt den Gästen sofort ein geheimes Gefühl. Das Personal und die Küche sind seit über 20 Jahren gleich gut geblieben.

teodor-35
10.01.2023

Unser Lieblingsitaliener in Langen! Pietro Amico und seine Familie bedienen uns seit über 20 Jahren sehr freundlich und bieten konstant hohe Qualität bei den Speisen.

Restaurantguru
4.6 ★ von 559 Bewertungen
Tripadvisor
4.5 ★ von 47 Bewertungen
Yelp
4.0 ★ von 7 Bewertungen
Int Restaurants
4.5 ★ von 1564 Bewertungen
Gastroranking
4.5 ★ von 532 Bewertungen
Googlevalidate
4.6 ★ von 478 Bewertungen

FAQ

Das Personal wird überwiegend als freundlich und familiär wahrgenommen; Stammgäste erfahren besonders persönlichen Service.

Viele Gäste empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr fair, besonders für Portionen außer bei einzelnen kleineren Pizzen.

Kartenakzeptanz wurde von Gästen als uneinheitlich beschrieben; es empfiehlt sich, Bargeld dabeizuhaben.

Es gibt Berichte über gelegentlich lange Wartezeiten, insbesondere bei größeren Gruppen oder Stoßzeiten.

Die Küche wird oft gelobt, aber einzelne Klassiker (z. B. Schnitzel) oder Portionen wurden vereinzelt als inkonsistent beschrieben.

Nicht immer: Zwar gibt es auch prompten Service, aber vereinzelt berichten Gäste von Verzögerungen.

Gut bewertete Restaurants in der Nähe Langen