Bewertungen - Bergmatten Berg 699
Bewertungen im Überblick
Bergmatten Berg 699 präsentiert sich als rustikales, heimeliges Ausflugsziel für Genießer und Wanderer. Gäste loben die hochwertige, fleischbetonte Küche mit Spezialitäten wie Cordon Bleu, Wildgerichten und saftigen Steaks sowie die umfangreiche Weinbegleitung. Die Atmosphäre ist gemütlich-charmant: Holzmobiliar, Kamin und eine Terrasse mit eindrücklicher Aussicht bis nach Basel schaffen ein warmes Hüttenflair. Kritik richtet sich wiederholt an die Preisgestaltung (insbesondere für Wasser) und an schwankende Serviceerfahrungen: von sehr freundlich bis zu längeren Wartezeiten beim Bestellen oder Bezahlen. Insgesamt bleibt Bergmatten Berg 699 ein lohnendes Ziel für alle, die rustikale Küche mit Aussicht suchen.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 23.07.2024
Das Restaurant Bergmatten liegt 20 km von der Stadt Basel entfernt und genau 699 m über dem Meeresspiegel, hoch über Hofstetten (SO). An diesem Sommerabend genossen wir eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Gemeinden bis hin nach Basel und das Treiben am Flughafen. Dazu gab es herzhaftes Essen, freundlichen Service und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Einfach wieder sensationell. Das Ambiente, die Aussicht, der Service und natürlich das Essen – ich gehe immer wieder gerne dorthin!
Die Aussicht ist großartig. Der Service war freundlich. Das Essen ist allerdings nicht besonders, es gab kein Gemüse und der Preis ist für das Gebotene zu hoch. Die Spätzle waren trocken, der Rest in Ordnung... Eine Kugel Eis für 5 Fr., ohne Sahne. Komme nicht wieder.
Leckeres Essen, freundliche Kellner und eine wunderschöne Aussicht. Allerdings ist es auch nicht gerade günstig.
Letztes Update : 15.09.2023
Wir hatten ein wundervolles Abendessen mit unseren drei Kindern. Wir parkten das Auto unten auf dem Parkplatz und unternahmen anschließend eine schöne 30-minütige Wanderung durch eine beeindruckende Schlucht, bis wir schließlich das Restaurant erreichten. Unser Tisch befand sich auf der überdachten Terrasse mit einem fantastischen Ausblick. Der Service war hervorragend und das Essen köstlich. Auf jeden Fall ein Besuch wert.
Wir haben am Vortag reserviert und freuten uns darauf, oberhalb des Hügels gut zu essen und die Aussicht zu genießen. Das Restaurant ist schön und bietet ein großartiges Panorama. Nach etwa 10 Minuten baten wir um die Speisekarte. Wir bestellten um 12:45 Uhr, mussten dann aber über eine Stunde auf das Essen warten. Man erklärte uns, dass es in der gesamten Gastronomie zu Verzögerungen komme. Die Rechnung war teuer, und es wurden keine Rabatte für die Wartezeit gewährt. Das Essen ist zwar preisintensiv, was uns bewusst war, aber wir dachten, dass die Aussicht das gerechtfertigt. Leider war das Erlebnis nicht zufriedenstellend. Trotzdem empfehle ich, das Restaurant zu besuchen – vielleicht hatten wir einfach Pech.



