Bewertungen - Landgasthof Auerhahn

Getränke, Tee, Lieferdienste

Bewertungen im Überblick

Landgasthof Auerhahn überzeugt Gäste vor allem mit bodenständiger, hausgemachter Küche, großzügigen Portionen und durchweg freundlichem, aufmerksamem Service. Viele Besucher loben die klassischen Gerichte – von Schnitzelvariationen bis zu Pilz- und Kalbsgerichten – als sehr schmackhaft und gut zubereitet. Gleichzeitig fällt immer wieder das in die Jahre gekommene Interieur ins Auge: Mobiliar und Toiletten wirken renovierungsbedürftig und passen nicht zum ansonsten positiven Gesamteindruck. Insgesamt ist der Auerhahn ein beliebter Treffpunkt für regionale, herzliche Küche, bei dem Essen und Service die größten Stärken bleiben.

Bewertungsdurchschnitt
4.4 von 5
Super | 1178 Bewertungen

Bilder, hochgeladen von Rezensenten

Bewertungen von verschiedenen Nutzern

Restaurantranking

Letztes Update : 25.04.2025

4.4 ★ von 88 Bewertungen
thomas-g-doctor680
25.04.2025

Sehr gemütliches Restaurant mit hervorragenden Speisen und einem ausgezeichneten Service.

anneliese-und-othmar
25.04.2025

Zum ersten Mal mit Freunden in diesem Gasthof und sofort begeistert! Das Essen war sehr gut und die Bedienung äußerst freundlich. Dieses Restaurant können wir nur empfehlen.

markus-r-fox5
25.04.2025

Wir waren zu dritt zum Mittagessen dort. Die Speisen waren alle sehr schmackhaft zubereitet und zudem auch sehr ansprechend angerichtet.

rp321rp
25.04.2025

Essen deftig und gut, ein kleiner Salat mit hausgemachter feiner Sauce, das beste Rinderfilet mit Sauce Bérnaise und Pommes, sowie zwei wunderbare Schnitzel mit Morchelsauce! Alles war super lecker! Freundliche, familiäre Bedienung – was will man mehr?! Wir kommen immer wieder mit großem Hunger und Freude!

baselrh
25.04.2025

Gemütliche Gaststube, sehr freundliche Bedienung und eine hervorragende Küche – das seit vielen Jahren. Die Qualität der Speisen ist nach wie vor überzeugend, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut stimmig. Es ist toll, wie hier zur Zufriedenheit der teils langjährigen Kunden gearbeitet wird. Vielen Dank an dieser Stelle und bitte weiter so!

Google

Letztes Update : 18.12.2024

4.5 ★ von 343 Bewertungen
olaf
18.12.2024

Sehr gutes, bürgerliches Essen, alles handgemacht und mit regionalen Zutaten. Aufmerksamer und guter Service. Das Ambiente ist etwas älter, aber gut gepflegt. Die Preise sind für uns Hamburger etwas hoch, aber das ist in dieser Gegend, nur wenige Minuten von Basel entfernt, wohl normal. Gerne wieder! Essen: 5 Service: 5

michael-nass-flower7
18.12.2024

Freundlicher Service und großzügige Portionen. Das Poulet-Curry hat hervorragend geschmeckt. Auch der Salat war frisch zubereitet. Ich komme gerne wieder. Essen: 5 Service: 4 Atmosphäre: 4

heiko-s-mushroom754
18.12.2024

Spitzenküche! Das Personal ist sehr freundlich! Plätze unbedingt reservieren! Das sagt ja schon alles! Service: Vor Ort Essen, Mahlzeit: Abendessen, Preis pro Person: 40–50 € Essen: 5, Service: 5, Atmosphäre: 5

claudia-koelbing-1
18.12.2024

Service: Essen vor Ort Mahlzeit: Mittagessen Preis pro Person: 20–30 € Essen: 5 Service: 5 Atmosphäre: 5 Empfohlene Gerichte: Züricher Geschnetzeltes

uwe-eckert
18.12.2024

Service: Vor Ort essen Mahlzeit: Mittagessen Preis pro Person: 20–30 € Essen: 5 Service: 5 Atmosphäre: 5

Speisekarte

Letztes Update : 13.03.2023

3.2 ★ von 21 Bewertungen

Essen war großartig und der Service war ausgezeichnet. Die Atmosphäre war gemütlich und einladend. Wir haben das Abendessen sehr genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Ein gut bürgerliches Restaurant mit fairen Preisen. Wir haben kürzlich dort zu Mittag gegessen und es war sehr gut, vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Menü 2 - Saure Leberli mit Rösti - sensationell! Zuerst gab es Suppe, dann einen Salat, dann das Menü, plus ein Dessert und ein Getränk für unter 15,00 EUR. Einfach Wahnsinn!

Wir waren bisher immer zufrieden mit dem Auerhahn, aber unser letzter Besuch war schrecklich. Der Beilagensalat hatte leider einen Wurm darin. Die Bedienung sagte nur: „Oh je.“ Erst als meine Frau einen Schnaps zur Desinfektion bestellte, kam die Wirtin und meinte sogar, das könne auch mal zu Hause passieren. Das ist eine Antwort, die für ein solches Lokal inakzeptabel ist. Wir werden auf jeden Fall hier nie wieder essen gehen.

Normale Küche zu überhöhten Preisen, angepasst an die Eidgenossen. Für diejenigen, die es mögen, ist das das Beste.

Eines der besten Rinderfilets, die ich je hatte. Auch der Salat als Vorspeise und die Pommes sind sehr empfehlenswert. Das Ambiente und der Service sind in Ordnung (nicht so hervorragend wie das Essen), aber passend für ein gutes "Dorfrestaurant".

Tripadvisor
4.1 ★ von 47 Bewertungen
Yelp
4.6 ★ von 2 Bewertungen
Restaurantguru
4.5 ★ von 319 Bewertungen
Gastroranking
4.3 ★ von 358 Bewertungen

FAQ

Die meisten Gäste berichten von sehr guter Fleischqualität und zarten Gerichten, vereinzelt wurde jedoch von einem weniger zufriedenstellenden Steak berichtet; leichte Schwankungen sind möglich.

Preis-Leistung wird als gut beschrieben: angemessene Preise bei großzügigen, sättigenden Portionen.

Gut bewertete Restaurants in der Nähe Grenzach-Wyhlen