Bewertungen - Peppone
Bewertungen im Überblick
Peppone präsentiert sich als lebhafte, familiäre Trattoria mitten in Graz, die besonders mit kräftigen Pizzen und soliden Pastagerichten punktet. Gäste loben die freundliche, zuvorkommende Bedienung und den gemütlichen Gastgarten; viele Stammkunden schätzen das durchweg bodenständige Preis-Leistungs-Verhältnis. Kritik richtet sich gelegentlich auf inkonsistente Servicegeschwindigkeit und missverständliche Kommunikation zu Aktionen, was die Stimmung trüben kann. Insgesamt bleibt Peppone ein beliebter Treffpunkt für unkomplizierte italienische Küche in zentraler Lage.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 30.04.2022
Lieferzeit genau wie in der Info und wie angekündigt. essen perfekt temperiert und lecker.
Lieferung dauerte fast mafiosi Pizza hat nach verwöhntem Alkohol stark geschmeckt und war unantastbar!
Die Pizza wäre nicht so schlecht. die Qualität der Zutaten könnte deutlich besser sein.
Lieferzeit Minuten Pizza, obwohl extra bestellt nicht scharf, hat trotzdem gut geschmeckt. Salat völlig überteuert
Letztes Update : 28.09.2024
Für mich die leckerste Pizza in ganz Graz. Freundliche Bedienung und ein schöner Gastgarten. Am Theke gibt es den Espresso für nur 1 Euro.
Das Essen ist super lecker. Doch das eigentliche Highlight ist der Service. Das Personal ist so freundlich und zuvorkommend, dass dies der Hauptgrund ist, warum ich dieses Lokal gerne weiterempfehle und immer wieder besuche. Vielen Dank an das Team von Don Camillo!
Bevor ich meine Karte hinlegte, fragte ich die Kellnerin, ob meine drei Pizzen jetzt gratis seien, da mich niemand laut Schild auf eine Sammelkarte hingewiesen hatte. Sie wurde daraufhin rot und holte einen anderen Kellner. Dieser fragte, wo das Problem liege, und ich erklärte ihm, dass laut Schild meine drei Pizzen kostenlos sein sollten. Daraufhin ging es los: Er versicherte mir, dass die Kellnerin das hundertprozentig gefragt habe – was sie nicht getan hatte. Dann kam eine Aussage, die mir wieder einmal beweist, dass niemand für etwas einsteht, das er selbst verursacht hat. Der Kellner sagte: "Eigentlich hätten Sie die drei Pizzen bezahlen müssen, das Lokal verlassen müssen, gleich wieder hineingehen müssen und DANN sagen sollen, dass niemand Sie auf einen Sammelpass hingewiesen hat." Nach etwa fünf Minuten Diskussion bezahlte ich schließlich meine drei Pizzen und ging. Diese Art der Kundenverarsche ist wirklich das Letzte. Entweder man steht hinter seinem Konzept mit allen Konsequenzen oder nicht. Aber sich so herauszuwinden, das war einfach falsch und ärgert mich bis heute.
Sehr gutes Essen, Wartezeit aber unangemessen und tragische Bedienung das Mädel scheint da zur Strafe arbeiten tun.
Hab „mein Vitello Tonnato“auf der Karte entdeckt und auch bestellt. Das war auch ganz gut, obwohl das Fleisch leicht trocken und die Soße spärlich war. Die Bedienung dauerte fast etwas zu lange, weil wir anschließend noch was vor hatten. Die Getränke kamen erst mit dem Essen. Alles in allem empfehlenswert, aber kein richtiges High light
Letztes Update : 09.05.2026
Nach einer Wartezeit von 90 Minuten ist es leider zu einer sehr enttäuschenden Erfahrung gekommen. Gäste, die deutlich nach uns angekommen sind – teilweise sogar erst 45 Minuten später – wurden vor uns bedient und haben ihr Essen wesentlich früher erhalten. Das ist für uns absolut unverständlich und inakzeptabel.
Die Carbonara war einfach nur Sahne ohne Geschmack und die Pizza war auch nicht gut.15€ für Sahne Nudeln ist einfach Respektlos
Sehr leckeres Essen, tolles Ambiente und sehr nette Bedienung. Kommen gerne wieder
Absolut inakzeptabler Service. 50 Minuten Wartezeit mit hungrigen kleinen Kindern, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen – beim Gehen nur „Ciao“. Ein derart respektloses und unangenehmes Lokal werden wir sicher nie wieder betreten.
Letztes Update : 28.12.2023
Gut gelegen in der Innenstadt. Ausgezeichnete Küche. Die drei Gerichte die wir bestellt haben, waren sehr lecker. Bei der Fischsuppe wurde nicht beim Fisch gespart. Die Portion beim Triss de Pasta war groß und lecker. Das Risotto Peppone war sehr schmackhaft und hatte sehr viele Meeresfrüchte drinnen. Wir haben drinnen gegessen, weil es draußen etwas kalt war. Bei warmen Wetter kann man auch draußen sitzen, was sicher eine sehr angenehme Atmosphäre hat. Der Kellner war nett. Das Essen wurde prompt serviert. Das Lokal ist drinnen nicht so modern aber das Ambiente passt.
Sehr große Auswahl, frische Gerichte Fischplatte, Spaghetti Carbonara und Pizza eindeutig zu empfehlen Tolle Atmosphäre am Kirchenplatz
Herrlich am Grazer Franziskanerplatz zu sitzen, sehr freundliche Bedienung, köstliches Essen.
1a. Ambiente, 1a. Pizza Wer glaubt, an einer Pizza kann man nichts falsch machen der irrt. Umso wohltuender, wenn man eher aus Zufall mal wieder eine Pizza ißt, die den Namen verdient. Nicht riesig, oder überladen aber mit guten Zutaten, perfekt gebacken und auf warmen Teller serviert. Ab jetzt ein Fixpunkt bei Graz Besuchen für mich.
Immer (das seit 5 Jahren) wenn wir am Wochenende von Wien nach Graz fahren, ist diese Trattoria ein MUSS für uns. Die Pizza schmeckt echt toll. Die in Salbeibutter geschwenkten hausgemachten Tortellini ein Traum. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Tipp: gegen Abend sollte man einen Tisch reservieren.



