Bewertungen - Chuzo

#2 - Vegetarisch bestellen Dortmund, #7 - Vegetarisch - Dortmund, Tapas

Bewertungen im Überblick

Chuzo in Dortmund präsentiert sich als lebhafte, mediterran inspirierte Adresse mit freundlichem Personal und angenehmem Ambiente. Gäste loben den serviceorientierten Empfang und die Vielfalt der Karte — von Tapas über Meeresfrüchte bis zu Burgern und Paella. Gleichzeitig tauchen wiederkehrend kritische Punkte auf: Portionen wirken mitunter klein, das Preis-Leistungs-Verhältnis wird hinterfragt und Gerichte wurden gelegentlich nicht heiß genug serviert. Insgesamt bleibt der Eindruck solide bis gut: Chuzo überzeugt durch Atmosphäre und Auswahl, während Küche und Timing Raum für leichte Verbesserungen lassen.

Bewertungsdurchschnitt
4.1 von 5
Super | 6906 Bewertungen

Bilder, hochgeladen von Rezensenten

Bewertungen von verschiedenen Nutzern

Restaurantranking

Letztes Update : 18.05.2025

3.8 ★ von 165 Bewertungen
kathrin
18.05.2025

Die Location ist sehr angenehm. Ein süßes kleines spanisches Restaurant im Kreuzviertel. Die Kellner sind äußerst nett und freundlich. Das Essen hingegen ist leider nur durchschnittlich und die Portionen sind sehr klein. Es gibt definitiv bessere spanische Restaurants. Die Toiletten sind leider katastrophal.

thorsten-rabanus-2
18.05.2025

Das Chuzo war früher besser. Das Essen ist in Ordnung, aber die Details machen den Unterschied zwischen 5 Sternen und weniger. So sollten Gambas al ajillo in heißem Olivenöl und nicht lauwarm serviert werden. Insgesamt war das Essen trotz moderater Besucherzahl nicht heiß genug. Da muss das Timing stimmen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt zu wünschen übrig: Entweder sind die Portionen zu klein oder die Tapas einfach zu teuer. Ich kann die Herausforderungen in der Gastronomie nachvollziehen; dennoch sollten die Maßstäbe gewahrt bleiben... Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Ambiente gewohnt gut. Letztendlich kommen wir hierher, um gut zu essen. Und ein „Wow“ hat niemand gesagt. Insgesamt ist das Gefühl akzeptabel. Bei einem Durchschnittspreis von 40 € pro Person ohne Wein oder große Extras ist der nächste Besuch eher in weiter Ferne geplant.

bozena-kuhnel-3
18.05.2025

Ein tolles spanisches Restaurant. Freundliche Bedienung und köstliche Tapas! Sehr zu empfehlen!

thorsten-rabanus-3
18.05.2025

Das Chuzo war früher einmal besser. Das Essen ist akzeptabel, aber die kleinen Details machen den Unterschied zu 5 Sternen aus. Zum Beispiel sollten Gambas al ajillo in kochendem Olivenöl und nicht lauwarm serviert werden. Insgesamt war das Essen trotz eines überschaubaren Publikums nicht heiß genug. Hier sollte das Timing besser sein. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht: Entweder sind die Portionen zu klein oder die Tapas einfach zu teuer. Ich kann die Herausforderungen der Gastronomie nachvollziehen; trotzdem sollte man Maß halten… Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Ambiente gewohnt gut. Letztendlich kommen wir hierher, um gut zu essen. Ein „Wow“ hat jedoch niemand von sich gegeben. Insgesamt ist das Gefühl ganz okay. Bei einem Durchschnittspreis von 40€ pro Person ohne Wein oder größere Extras ist ein weiterer Besuch eher in weiter Zukunft geplant.

bozena-kuhnel
18.05.2025

Ein tolles spanisches Restaurant. Freundliche Bedienung und köstliche Tapas! Sehr zu empfehlen.

Speisekarte

Letztes Update : 19.02.2023

4.4 ★ von 49 Bewertungen
ruth-hecht-1
19.02.2023

Essen und location sind top. Es dauert aber etwas zu lange meiner Meinung nach bis das Essen kommt. Kann sein dass an dem Tag viel los war. Ist nur eine einmal Besucht Bewertung. Toiletten sind vollkommen in Ordnung. Preislich im Rahmen. Bedienung freundlich und entgegenkommend.

vrichter-1
19.02.2023

Trotz Innenstadt kann man hier auch im Biergarten ruhig sitzen. Sehr leckeres Essen und alles wird frisch zubereitet. In der offenen Küche kann man alles sehen. Freundliche und aufmerksame Bedienung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

burghard-lauer
19.02.2023

Ein gutes Spanisches Lokal. Das Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Es ist ein sehr sauberes Lokal. Das Essen schmeckt sehr gut. Die Auswahl an Gerichten ist sehr gut.

bodo51-library3
18.02.2023

Sehr kühle und entspannte Atmosphäre, die Tapas waren wirklich lecker! Und auch das Steak ist wirklich großartig an der Stelle

lucia-esposito-5
18.02.2023

Wir waren gestern bei euch essen.. Ich hab lange nicht mehr so gut und günstig gegessen. Und die Bedienung war sehr nett! Eure aioli ist der hammer! Wie kommen auf jeden Fall wieder!

Opentable

Letztes Update : 19.08.2023

4.4 ★ von 113 Bewertungen
wernerw
19.08.2023

Wir waren zum ersten Mal im Chuzo. Sehr freundliche Begrüßung mit kostenlosem Geburtstagssekt für 4 Personen. Umfangreiche Karte mit sehr schmackhaften heißen Tapas und Spießen mit verschiedenen Fleischsorten. Angenehmer und kompetenter Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Empfehlenswert!

birgitd
19.08.2023

Wie gewünscht, bekamen wir einen Tisch draußen. Das Essen war sehr lecker! Die Straße ist laut, daher sollte man darauf achten, so weit wie möglich von der Straße entfernt zu sitzen.

thomasw
19.08.2023

Freundlicher, kompetenter Service. Leckeres, schmackhaftes Essen in angenehmem Ambiente. Leicht störender Lärm. (Wir saßen draußen.) Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

michaelb
19.08.2023

Testbewertung: Sehr gut! Deshalb ist Chuzo eines unserer Lieblingsrestaurants.

nadinem
19.08.2023

Das Personal ist super freundlich und das Essen ist ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder.

Tripadvisor

Letztes Update : 20.05.2024

4.0 ★ von 104 Bewertungen
gaby-c-mechanic4181
20.05.2024

Wenn Sie Tapas mögen, gibt es bessere Optionen, aber wenn Sie Ihr Essen gerne bei einem Sportereignis im Fernsehen genießen oder einfach mit Freunden plaudern möchten, ist dies ein guter Ort dafür. Alles, was aus der Küche kommt, ist gut zubereitet...

jritter-2
07.09.2023

Guter Service, leckeres Essen und angenehme Atmosphäre. Ich war mit meiner Freundin dort und es ist ein schöner Ort für Paare, die ein nettes Abendessen genießen möchten.

Int Restaurants

Letztes Update : 18.03.2026

4.2 ★ von 2177 Bewertungen
joanna-squirrel2008
18.03.2026

Kann ich jedem empfehlen

Facebook
4.5 ★ von 143 Bewertungen
Foursquare
4.0 ★ von 27 Bewertungen
Google
4.5 ★ von 1002 Bewertungen
Quandoo
1.0 ★ von 1 Bewertungen
Restaurantguru
4.4 ★ von 908 Bewertungen
Yelp
4.6 ★ von 12 Bewertungen
Takeaway
4.3 ★ von 69 Bewertungen
Restaurantreviews
4.5 ★ von 1138 Bewertungen
Gastroranking
4.2 ★ von 998 Bewertungen

FAQ

Das Preisniveau wird unterschiedlich bewertet: Einige Gäste empfinden es als fair, andere sehen Verbesserungspotenzial beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nicht immer: Mehrere Gäste berichten, dass manche Gerichte lauwarm serviert wurden; das Punkt Timing in der Küche ist gelegentlich verbesserungswürdig.

Das Erlebnis ist oft sehr gut, aber nicht jedes Mal ein durchgehendes 'Wow' – Meinungen darüber gehen auseinander.

Service und Barkeeper werden überwiegend positiv erwähnt; die Gastfreundschaft zählt zu den Stärken.

Gut bewertete Restaurants in der Nähe Dortmund