Bewertungen - Zum Isaak
Bewertungen im Überblick
Zum Isaak sitzt reizvoll am Münsterplatz und punktet immer wieder mit seinem sonnigen Terrassenblick und dem ruhigen Innenhof – ein Ort, der sich gut für Lunch, gemütliche Nachmittage mit Kuchen oder entspanntes Abendessen eignet. Gäste loben die ansprechende Präsentation der Gerichte, die Wein- und Dessertauswahl sowie die kinderfreundliche Atmosphäre. Gleichzeitig zeigen sich Schwankungen bei Service und Küchenleistung: An Stoßzeiten kann es zu langen Wartezeiten, gelegentlich nachlässig wirkender Bedienung und vereinzelten vorgefertigten Komponenten kommen. Rauchende Gäste oder Personal im Eingangsbereich wurden mehrfach bemerkt. Wer Atmosphäre und Aussicht schätzt, findet hier viel Charme; wer absolute Gleichförmigkeit in Service und Frische erwartet, sollte Zeiten mit weniger Andrang wählen.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 13.10.2024
Nach einer Stadtbesichtigung sind wir zufällig hier gelandet. Auch ohne Reservierung gab es einen Tisch für 3 Personen. Die Vorspeisen und Hauptgänge waren OK. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Kleine, schöne, wechselnde Speisekarte mit Fisch- und Vegi-Gerichten. Wir waren begeistert von dem fein abgestimmten Fischgericht! (Mittagstisch zu fairen Preisen!
Schade, Schade, das letzte Erlebnis anlässlich des Open Air Cinemas war so gut und der letzte Besuch so enttäuschend. Wir waren über Mittag im schönen, lauschigen Innehof und warteten und warteten zuerst auf die Bestellungsaufnahme und danach auf das Menü. Wir entschieden uns extra für das Tagesmenü, das müsste ja schnell gehen aber leider nein. Das Warten ging weiter und die Krönung war dann noch die Convenience Food Lieferung aus der Küche.
Also das Essen war einwandfrei, aber das Dessert war eine wahre Katastrophe. Der Schockladenkuchen war eine selten dagewesene Hässlichkeit! Zudem war die Bedienung sehr unfreundlich...
Letztes Update : 15.01.2018
Der Innenhof ist sehr gemütlich und ruhig, trotz der Nähe zum touristisch belebten Bereich. Am Nachmittag gibt es drei Menüs zur Auswahl. Das Essen wurde frisch zubereitet, leider musste man recht lange auf die Bedienung warten. Leider war das Essen etwas wenig gewürzt (Salat ohne Dressing!).
Nach einem Besuch im Münster machten wir eine Mittagspause bei Zum Isaak. Das Essen war sehr lecker. Obwohl das Wetter schön war, entschieden wir uns, drinnen zu essen, da die Terrasse von Rauchern belegt war. Die Schweizer rauchen viel, und die einzige Möglichkeit, dies beim Essen zu umgehen, ist, wenn möglich drinnen zu sitzen. Das ist keine Kritik am Restaurant, sondern eine Feststellung. Meine Tochter und ich hatten Pasta mit Pesto; das Essen war sehr gut und die Portion genau richtig. Der Service war sehr aufmerksam, unsere Bestellung wurde schnell aufgenommen und wir mussten nicht lange auf das Essen warten. Die Preise sind angemessen. Ein Besuch lohnt sich.
Ich war schon mehrfach dort und mag es immer noch sehr. Der Service ist freundlich, die Lage am Münsterplatz ist wirklich schön. Im Hinterhof gibt es einen Garten, den man unbedingt entdecken sollte. Das Essen ist ausgezeichnet, die Küche modern, und auch Vegetarier finden hier leckere Gerichte.
Letztes Update : 28.07.2023
Das Restaurant hat eine tolle Lage und macht von außen einen ansprechenden Eindruck. Innen fehlt es jedoch völlig an Charakter, der Service war stellenweise unhöflich und das Essen bestenfalls mittelmäßig. Einen einfachen Cocktail schickte ich zurück, da er nicht trinkbar war (er wurde zwar durch einen besseren ersetzt, aber trotzdem). Besonders enttäuschend war, dass sich drei große Gruppen im Raum aufhielten, sodass nur zwei Zweiertische frei waren, und der Lärmpegel der Gruppen ein Gespräch unmöglich machte. Es war einfach zu viel.
Da sich die Speisekarte seit Jahren nicht verändert hat, war leicht zu erkennen, dass Qualität und Präsentation der Gerichte nachgelassen haben. Die Auswahl ist weiterhin sehr mager, und ich bezweifle, dass manche Zutaten nicht aus der Verpackung kommen. Das Restaurant war leer, was sich natürlich auf die Atmosphäre auswirkte. Geht besser woanders hin – in Basel gibt es deutlich bessere Restaurants zu günstigeren Preisen.
Wir haben im Zum Isaak nur spontan zum leichten Mittagessen vorbeigeschaut und waren von der Qualität und Präsentation der Spinat-Ricotta-Wraps mit Salat begeistert. Ein echtes Highlight! Die Rahmspinat-Suppe meiner Frau wurde ebenfalls sehr gelobt. Der Service war ausgezeichnet. Ein absolutes Muss auf der Speisekarte!



